Saisonziel 2008/09

  • Wieso nicht ? Hier wird doch ständig argumentiert "Wenn wir so weiterspielen, dann steigen wir ab.". Gleichzeitig wird aber angenommen, daß alle anderen exorbitant besser spielen als jetzt. Eine unsinnige Basis für Prognosen. Ich glaube nicht, daß wir dieses Jahr mehr als 35 Punkte erspielen. Ich glaube aber gleichzeitig nicht, daß man damit (direkt) absteigt. Wenn es schlecht läuft, wird es der Relegationsplatz, wenn es gut läuft, wird es Platz 15. Daß beides (auch ohne Abstieg) nicht zufriedenstellend ist, ist selbstredend.

    Ich bin einfach kein Freund von soweit hergeholten Prognosen, zumal die Statistik gerade mal auf vier Spieltagen beruht. Da kann man höchstens einen Trend sehen, aber diese ewige Punktefeilscherei ist doch daneben. Du hast Woche für Woche eine Gleichung mit achtzehn unbekannten, gerade in dieser Saison.

  • Es fehlen zum Klassenerhalt einfach irgendwie noch 5 Siege oder 4 Siege und 3 unentschieden...
    Bei dem Restprogramm schwer genug! Die Heimspiele gegen Dortmund,Köln,Frankfurt müssen schon gewonnen werden... hinzu kommen noch 2 weitere Heimspiele gegen Hertha BSC und Wolfsburg wo ich nicht an einen Sieg glaube.... irgendwie müssten dann noch 2 Auswärtssiege her, aber wo? Bielefeld und Bochum evtl. aber man sah ja in der Hinrunde was aus den besagten Spielen gemacht wurde.... Es wird auf jedenfall diese Saison ganz ganz knapp.....
    mittlerweile habe ich richtig Angst um 96..... könnte mir vorstellen das 96 absteigt oder in die Relegation muss gegen Fürth oder so...

  • Ich bin einfach kein Freund von soweit hergeholten Prognosen, zumal die Statistik gerade mal auf vier Spieltagen beruht. Da kann man höchstens einen Trend sehen, aber diese ewige Punktefeilscherei ist doch daneben. Du hast Woche für Woche eine Gleichung mit achtzehn unbekannten, gerade in dieser Saison.


    Und es ist weniger weit hergeholt zu behaupten, daß wir absteigen, weil die Mannschaften, die in bisher 21 Saisonspielen (inkl. Rückrundentendenz) nicht besser waren als wir, das in den verbleibenden 13 Spielen noch mal so richtig nachholen ? Nun denn...


    Die Statistik, die auf immerhin 21 Spieltagen beruht, spricht übrigens noch viel deutlicher für uns. ;)

  • So richtig nachholen?????????? 3 PUNKTE. 3! Was muss man da so richtig nachholen, um an uns vorbeizuziehen? Erklaer mal...

  • Kann ich ganz einfach erklären. Ich rede von durchschnittlichen Punkten pro Spiel und da liegt Bochum in der Rückrunde bei 1,75 und über die gesamte Saison bei 0,86. Sie benötigen also schon bei 0 weiteren Punkten für 96 mindestens 2 bzw. sogar 4 Spiele, um uns einzuholen. Mal ganz davon abgesehen, daß auch ich Bochum an Ende der Saison vor uns sehe. Allerdings nicht Gladbach und Karlsruhe (und statistisch gesehen sogar auch Bremen nicht). Und genau von diesem 16.Platz habe ich gesprochen.

  • ... habe vor der saison gesagt: erstaml 40 punkte her dann dürfen wir mit dem träumen beginnen, klar klingt das jetzt scheisse und ich träume auch so dann und wann, wenn es aber in realtitätsverlust ausufert wie bei vielen unserer anhänger sollte die betroffenen sich langsam mal dazu entscheiden die augen zu öffnen!



    hasst mich ruhig für den beitrag, ich tu es auch schon fast! aber leider habe ich recht. :wut: :sauer: :(

  • Das wird entscheidend - 29-34 - nicht etwa Leverkusen oder Bayern:



    Spieltag 29 Koeln
    Spieltag 30 Bochum
    Spieltag 31 Frankfurt
    Spieltag 32 Karlsruhe
    Spieltag 33 Wolfsburg
    Spieltag 34 Bielefeld

  • Genau das ist es, was Hecking nach (ggf.) Niederlagen gegen Leverkusen und Bayern sagen wird.


    Man kann natürlich auch sagen, dass die Spiele in Cottbus und Mönchengladbach etwas Entscheidendes hatten.


  • Man kann natürlich auch sagen, dass die Spiele in Cottbus und Mönchengladbach etwas Entscheidendes hatten.


    Du hast recht, ich wollte nur sagen, die Zeit haben wir noch.

  • Hm, genau 96 wird bis zum 29. Spieltag gegen Köln nichts mehr holen und hat immernoch ihre 21 Punkte.... gegen Leverkusen,Bayern,Hoffenheim,Bremen,Dortmund,Hertha und Hamburg werden keine Punkte geholt....