TSG 1899 Hoffenheim

  • Ein beschissener Dorfverein den die Welt nicht braucht :schlafen: Ralf Rangnick wird nicht grade sympathischer dadurch dass er mit diesen Arschlöchern kollaboriert.

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Ein beschissener Dorfverein den die Welt nicht braucht :schlafen: Ralf Rangnick wird nicht grade sympathischer dadurch dass er mit diesen Arschlöchern kollaboriert.


    Wer genau sollen denn diese Arschlöcher sein?

  • ich hätte da doch lieber die Mainzer lieber wieder oben gesehen. Aber nun gut. Bin nun auch gespannt, wie die sich schlagen werden!


    Auf jeden Fall rechne ich damit, dass die punktuellen Verstärkungen, die Hopp heute angekündigt hat, so gesetzt werden, dass die Mannschaft keine Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen sollte.


    Cottbus und Bielefeld sind in meinen Augen absolute Abstiegskandidaten, dazu noch Köln, wenn die nicht entsprechend nachrüsten und auch der KSC könnte Probleme bekommen. Das Dorf wird sich frühzeitig die Klasse sichern!

  • Zitat

    Original von Forte
    Cottbus und Bielefeld sind in meinen Augen absolute Abstiegskandidaten, dazu noch Köln, wenn die nicht entsprechend nachrüsten und auch der KSC könnte Probleme bekommen. Das Dorf wird sich frühzeitig die Klasse sichern!


    Bei den Leuten, die sie abgeben, würde ich den KSC auf jeden Fall mit in die Runde nehmen, die sind nicht adäquat zu ersetzen.


    Hoffenheim sehe ich dann eher im Mittelfeld, je nach dem, wen sie noch verpflichten. Zur Not wird in der Winterpause nachgekauft. Was man denen nun wirklich nicht nachsagen kann, ist dass sie ihr Geld verpulvern. Die Spieler, die sie für das doch recht viele Geld geholt haben bringen ihre Leistung. Das wird sich auch in der ersten Liga fortsetzen. Das schlechteste Scouting haben sie jedenfalls nicht.


    Was sie aber haben ist ein schlüssiges Konzept, was sie Punkt für Punkt durcharbeiten und eine sportliche Leitung, die ihre Vorstellungen ohne Störfeuer vom Präsidenten durchziehen können (quasi der Gegenentwurf zu z.B. Duisburg). Reissbrett hin oder her - das Geld muss auch erst mal sinnvoll umgesetzt werden, und das können sie. Wenn die so weiter laufen, spielen die mittelfristig weiter oben mit.

  • sehe ich ähnlich...


    Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus, einer der Aufsteiger und evtl. Bochum.


    Das sollten die Absteiger sein.

  • Mainz, Freiburg und Hoffenheim finde ich alle nicht dolle, daher stört mich Hoffenheim jetzt nicht besonders. Der Club ist eben ein produkt des heutigen Fußballs und mit (künstlicher) Aufregung wird man die auch nicht wieder los.

  • Natürlich ist, das was der Hopp da macht nicht verwerflich und der muss auch niemanden fragen, ob er das darf. Die Konkurrenz schon gar nicht.


    Irgendetwas Charmantes ist da aber auch nicht dran, wenn eine Verein mehr Geld für Transfers ausgibt als die gesamte zweite Liga.


    U

  • Der orientiert sich nicht an der zweiten Liga, sondern an seinem Plan bzw. am Erfolg.


    Erfolg ist immer charmant.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Aber lustiger wär's, wenn die angesprochene Pfeife den auch kapieren würde.


    Öhm warum werd ich hier beleidigt? Und das von einem Staatsanwalt?

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()