TSG 1899 Hoffenheim

  • Also ich find das Experiment auch spannend. Ich hab auch heimlich für Hoffenheim mitgefiebert. Allerdings hoffe ich, dass sie nicht dauerhaft in der ersten Liga bleiben, weil mit LEverkusen und Wolfsburg schon 2 künstliche Vereine in der Bundesliga sind.

  • Naja, Wolfsburg und Leverkusen haben wenigstens noch 2-3 Fans, auch wenn der Fanblock bei den beiden Spielen immer recht dürftig aussieht. Aber Hoffenheim??? Wo ist denn denen ihr Fan-Potential? Und beliebt sind die in der Pfälzer Gegend um Lautern wahrscheinlich sowieso nicht (btw: ich weiss, dass die Hoffenheimer keine Pfälzer sondern Badenser sind!).

    Aber ich gönne den Aufstieg auf alle Fälle dem Ralle! Außerdem ist es mal ein neues Stadion, was man besuchen kann. Bruchweg ist ja schon bekannt :p

  • die müssen bestimmt die bahnsteige verlängern, wenn demnächst die ganzen sonderzüge anrollen.
    ist bestimmt eine bombengeschäftsidee auf der srecke vom bahnhof zum stadion einen kiosk aufzumachen, der trägt sich dann allein durch die heimspiele.

  • Was braucht man in nem 3000-Leute Dorf nen größeren Bahnhof ?


    Außerdem spielen sie in der Hinrunde in Mannheim und danach ist das neue Stadion fertig, sodass keiner in den Genuss kommen wird diesen Bahnhof zu besuchen.

  • wo genau haben die denn das neue schmuckstück mit der fabelhaften sichtbehinderung hingeklatscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Der orientiert sich nicht an der zweiten Liga, sondern an seinem Plan bzw. am Erfolg.


    Erfolg ist immer charmant.


    Wenn dem so ist, wunderts mich das ich mich über die TSG, WOB+Hertha international und Lauterns Klassenerhalt sooo garnicht freue, es bzw "charmant" finde.
    Ich kann mich mit diesem Konzept "Unsere Region braucht ne Mannschaft im Profifussball, also nehm ich mal n paar € und butter die mal in diesen Club" überhaupt nicht anfreunden. Das geht mir bei Leverkusen,Wolfsburg,Chelsea,Red Bull genauso.
    Find halt nicht wirklich viel charmantes oder spannendes daran, sportlichen erfolg mit der Brechstange zu erzwingen. Mich freut es für Rangnick, aber sonst hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
    Naja, bin gespannt ob die sich halten können, dafür beten werde ich aber nicht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Der Charme liegt selbstredend auch in der Sichtweise bzw. er hängt vom Standpunkt ab.


    Es ist jedoch keine Selbstverständlichkeit und auch kein Selbstgänger, wenn man " ein paar € nimmt und buitter die mal in diesen Club", dass auch tatsächlich dieser Erfolg dabei herauskommt. Das ist auch gut so !


    Das ist auch im übrigen der Grund, warum mich diese Argumente in den Planungs- und Saisonzielthreads nicht überzeugen, wo so getan wird, dass 96 aufgrund seines Budgets sozagen naturgemäß hinter den Vereinen stehen muss, die höhere Etats haben.


    Wenn das nämlich so wäre, wäre Fußball langweilig und ausrechenbar und wir im Jahr 1992 nie Pokalsieger geworden. Sicher gibt es zwischen Investitionen und sportlichem Erfolg nicht wegzudiskutierende Zusammenhänge, dennoch lebt dieser Sport und damit auch unser Fantum von den Überraschungen und den unvorhergesehenen Ereignissen. Vor diesen Überraschungen ist weder Bayern geschützt ( siehe das Spiel in Cottbus ), noch wird es Hoffenheim sein.

  • Kai


    Ich stimme Deinen Thesen weitestgehend zu. Der Grat zwischen Geldvernichtung und sinnvoller = zweckdienlicher Investition soll hin und wieder recht schmal sein; das belegen diverse Beispiele.


    Sollte eine meiner im Depot schlummernden Aktien jemals soviel wert werden, dann hieve ich den TSV Isernhagen in die Bundesliga - nur dass Ihr das schon mal gehört habt!!!


    Also: Willkommen in Liga 1.

  • Zitat

    Original von Toco am 18.05.2008 um 15:57 Uhr:
    TÖTEN!


    Zitat

    Original von Toco am 18.05.2008 um 22:08 Uhr:
    Also ich find das Experiment auch spannend. Ich hab auch heimlich für Hoffenheim mitgefiebert. Allerdings hoffe ich, dass sie nicht dauerhaft in der ersten Liga bleiben, weil mit LEverkusen und Wolfsburg schon 2 künstliche Vereine in der Bundesliga sind.


    :grübel:

  • ein jeder würde es doch toll finden, wenn ein reicher sack seine schatulle aufmacht und versuchen will, den eigenen dorfclub in die bundesliga zu bringen. natürlich finden das alle anderen doof und kein argument ist zu peinlich, um gegen dieses projekt ins feld geführt zu werden.
    und ehrlich gesagt ist mir ein verein ohne tradition, der geformt wird, lieber, als einer, der seine tradition stück für stück über bord wirft, weil es den herren hörgerätehersteller und strukturvertriebler gerade so in den kram passt.

  • Zitat

    Original von Hylla
    und ehrlich gesagt ist mir ein verein ohne tradition, der geformt wird, lieber, als einer, der seine tradition stück für stück über bord wirft, weil es den herren hörgerätehersteller und strukturvertriebler gerade so in den kram passt.


    Haben wir da gerade das Hylla'sche Überwuppen von 96 nach 99 erlebt?

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von Schnitzel



    :grübel:


    Das TÖTEN war n Spaß, weil vorher einer stumpf HASS geschrieben hat.

  • Der Unterschied zwischen Wolfsburg und Hoffenheim ist doch der, dass VW aus wirtschaftlichen Gründen zig Millionen in ihre Fußballabteilung pumpt.
    Hopp macht eben dies meines Wissens nach nicht.


    Und Hoffenheim ist mir allemal lieber als Drecksköln und dieser "aber wir haben doch nur den FCK hier, unsere Region ist doch so strukturschwach, und überhaupt, unsere Tradion"-Dreckverein.

  • Hat Rangnick also ein zweites Mal den Durchmarsch mit seiner Mannschaft aus Liga 3 in Liga 1 geschafft. Auch wenn die Vorzeichen in Hoffenheim sicherlich um Einiges besser waren als in Ulm, so ist die Leistung der sportlichen Leitung sicherlich hoch einzuschätzen. Chapeau!


    Dann hoffe ich mal, dass 96 in der Hinrunde auswärts bei Hoffenheim antreten muss. In Mannheim waren schließlich die wenigsten.


    Das Jagdschloß in Zuzenhausen und Stadion in Sinsheim kann man sich auch eine Saison später angucken. Absteigen werden die Hoffenheimer - im Gegensatz zum FC und zu Gladbach - nicht.


    Mal gucken wen außer Vittek sich Hoffenheim noch holt. Schließlich hat Horst Heldt ja recht mit seinem Satz: “Einen Ribéry können sich in Deutschland nur Bayern oder Hoffenheim leisten.” Da sind sicherlich noch ein paar "Kracher" zu erwarten.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Der Unterschied zwischen Wolfsburg und Hoffenheim ist doch der, dass VW aus wirtschaftlichen Gründen zig Millionen in ihre Fußballabteilung pumpt.
    Hopp macht eben dies meines Wissens nach nicht.


    Und Hoffenheim ist mir allemal lieber als Drecksköln und dieser "aber wir haben doch nur den FCK hier, unsere Region ist doch so strukturschwach, und überhaupt, unsere Tradion"-Dreckverein.


    Na dann muss es wohl eher Zufall gewesen sein, dass die TSG den gesammt Etat von Karlsruhe von über 18 Millionen (lt Transfermarkt) zur letzten Saison investiert hat? Und Hopp zu den Wintereinkäufen, die ja einen großteil der Summe ausmachten etwas von Panikeinkäufen seinerseits gesagt hat? Mir gehen die stark auf den Sack, insbesondere das das ZDF einen neuen Fall Mainz gefunden hat und mit Parolen, wie "jeder gewinnt bei einem Hoffenheimer Aufstieg" auf Sympathienfang geht. Pfui :nein: