TSG 1899 Hoffenheim

  • Wirklich, ich hatte diese Äußerung eher von Watzke im Hinterkopf.


    Aber einem Michael Maier ist auch alles unterzuschieben, es trifft ja nicht den Falschen.

  • Bevor es untergeht - im Print Kicker stand gestern (winzig klein), daß die Untersuchung seitens der DFL, ob Hopps Gebahren beim Gustavo Transfer gegen geltende 50+1 Bestimmungen verstoßen habe, ergeben hat, daß alles in Ordnung und legal gewesen sei.
    Hatte jemand was anderes erwartet?

  • Herr Hopp macht wohl wieder die Geldbörse auf.Ryan Babel soll aus Liverpool kommen für 7Mil. Medezincheck soll wohl schon durch sein.


    Aber der Verein soll sich ja selber tragen, ist klar :kopf:

  • Ist doch ein guter Einkauf, weiß nicht, wo da genau das Problem liegen soll. Und die 7 Millionen dürften sie aus den letzten Transfererlösen locker übrig haben. Man muss jetzt auch ncith aus Prinzip jede Meldung aus Sinsheim mit Häme quittieren, das langweilt auch.

  • Naja, ich kann aber nicht erst 42 Zeitungen das Druckpapier durchweinen und rumheulen das Kohle verbrannt wurde im großen Stil, um dann in der nächsten Woche wieder 7 Millionen ausgeben plus Gehalt. Passt auch nicht, ganz ohne Häme.

  • Schön. Da muss ich mir mal den Twitter-Account vom Ryan suchen. Schiedsrichterbeschimpfungen dank Web(b). Herrlich.

  • Naja, ich kann aber nicht erst 42 Zeitungen das Druckpapier durchweinen und rumheulen das Kohle verbrannt wurde im großen Stil, um dann in der nächsten Woche wieder 7 Millionen ausgeben plus Gehalt. Passt auch nicht, ganz ohne Häme.



    Genau dieses meinte ich!

  • Nun, der Beitrag vorher handelte von Ryan Babel und so tut dies auch sasas. Man braucht nur mit der Maus auf den Link zu gehen (ohne anklicken) und schon steht das Stichwort im Link unten in der Browserzeile: "Babel doch zu Hoffenheim".


    Was mich wundert: Der Angreifer ist erst 24. Ich dachte, er sei schon ein alter Hase. Was mich sonst noch wundert: Die Sparbemühungen Hoffenheims und die sieben Millionen Ablöse für Babel stehen sich überhaupt nicht im Weg. Naja, ist bestimmt nur blinde Pressespekulation und in Wahrheit sind es bloß 6,8 Millionen.

  • Ich hoffe, dass Hopp davon informiert wurde, was Babel kostet. Nicht, dass er in 2-3 Monaten, wenn es mal wieder scheiße läuft, im 30. Exklusivinterview innerhalb von zwei Tagen mit der Walsroder Zeitung feststellen muss, dass "das Projekt" ihn hunderte Millionen kostet und die TSG finanziell nicht überlebensfähig ist, wenn er nicht ständig Geld hineinpumpt.

  • Viele der "Talente" von Hoffenheim waren so teuer oder teurer. Ist für mich aber keine zwingende Abkehr vom "Ausbildungskonzept". Machen große europäische Vereine ja auch so, daß sie Jugendliche im zweistelligen Millionenbereich kaufen und dann wirklich noch ausbilden. Geld kann also nicht das einzige Kriterium sein. Carlos Eduardo hat damals z.B. auch 7 Mio. gekostet und fällt für mich dennoch unter die Kategorie "Talent".

  • Braafheid ist mit 27 noch Azubi, nach Ende seiner Ausbildung, wenn es in dem Tempo weitergeht, kann er gleich sein Karriereende als aktiver Fussballer bekannt geben. Babel ist mit 24 auch noch ein Talent. Alles eine Frage der Definition.


    So weit sind wir garnicht auseinander. Ich bin eigentlich immer noch darüber verblüfft, wie sich das Projekt mit diesen Widersprüchen nach aussen verkauft. Wie lange wollen sie diese Farce eigentlich noch aufrecht erhalten?

  • Ich frage mich halt manchmal, wie sehr Hoffenheim selbst dafür verantwortlich ist. Ich kenne keine Aussagen, die nur in die Richtung abzielen, ein Refugium für junge, talentierte Spieler darstellen zu wollen. Dafür wurden neben einigen (für uns zu kostspieligen) Verpflichtungen vor allem durch die Infrastruktur zwar gute Bedingungen geschaffen, ansonsten steht es denen doch aber auch frei, das ganze mit erfahrenen Spielern auf eine sportlich solide Basis zu stellen. Viel mehr müssen doch die Medien neben jedem lächerlichen "Skandal" auch die guten Seiten immer komplett ausbeuten. Wenn in Hoffenheim irgendwann jemand gesagt hat, daß der Verein auch Ausbildungsverein sein möchte, ist das für die Medien natürlich auch ein toller Aufhänger, um sich nur noch damit zu beschäftigen. Soviel zur Außendarstellung und der vom Verein verursachten Farce (zum Thema Ausbuldungsverein).