TSG 1899 Hoffenheim

  • Ausbildungsverein für 27J. Talente, aha aha :grübel: .


    So sehr ich euch auch zustimme, so langsam wirds nervig.
    Nur weil man Werbung macht das man ein Ausbildungsverein ist, heisst das doch noch lange nicht das man NUR 15 Jährige in der Bundesliga spielen lässt....
    Mein Arbeitgeber bildet auch sehr viel aus und wirbt damit.
    Aber stell dir vor, ich habe Kollegen die haben die Ausbildung tatsächlich schon hinter sich.
    Ansonsten würde der Laden nicht laufen.

  • Uah, also mal von meiner tiefen Abneigung diesem Turnverein gegenüber abgesehen, finde ich lieber pepe, das der Herr Hopp und seine Handlanger sich die Welt tgl. so drehen, wie Sie es gerne möchten.


    Mal jetzt vom Theater rund um den Ex-Trainer und Ex-Manager und Ex-Ahnungslosen Geldgeber ebenfalls abgesehen, so ist das, was danach kam das Peinliche überhaupt.
    Erst rumheulen wegen der vielen verbrannten Kohle, dann aber wieder Spieler gegen Ablöse und teures Gehalt holen.
    Und wenn die gekonnt hätten, dann wäre van Bommel ja auch als Azubi in die Lehre nach Hoffenheim gegangen.


    Klar ist das ein RIESENuterschied ob ich für ein 20jähriges Talent 15 Millionen auf den Tisch packe oder für einen 28jährigen Topspieler.
    Bei dem 20jährigen kann ich die Ausgabe ja damit rechtfertigen das ich einem jungen Menschen eine Ausbildungsmöglichkeit biete.

  • Wenn Hoffenheim irgendwann nicht mehr die jüngste Mannschaft der Liga hat, sondern nur noch die zwölftjüngste, dann macht der Einwurf Sinn. Jetzt braucht er noch ein Augenzwinkern.

  • Geil finde ich auch die Aussage, wir werden nie Deutscher Meister oder oben mitspielen können, aber die tollen Mannschaften spielen bei uns.


    Was ist das denn eine Aussage an die Fans oder auch an Vereine wie 96? Wenn ihr keinen Milliadär in der Hinterhand habt, bringts doch eh nichts? Denn von den Vorraussetzungen mit Stadion und Trainingszentrum sind sie sicher nicht so viel schlechter als die meisten aufgestellt.

  • Die Aussage für die Hoffenheim-Fans ist doch genau richtig: Die tollen Mannschaften spielen bei uns! Deswegen geht doch ein TSG-Zuschauer ins Stadion und nicht weil er durch und durch 1899-Fan ist.


    96-Fans wissen eh, was sie an ihrem Verein haben. Da brauchen sie keinen Hopp dazu.

  • Viel interessanter finde ich ja
    "Als Lehre aus dem Wirbel um Ba sprach sich Hopp für einen Solidarfonds der Klubs aus. 'Wenn es in der Bundesliga einen Solidarfonds geben würde, um solche Spieler abzustrafen, dann würden wir einzahlen'"
    Also sollen andere Vereine für die Blödheit des Einzelnen aufkommen. Man kann sich ja auch vorher Gedanken machen wen man sich da so ins Haus holt und wie es wohl um den Charakter eines Spielers bestellt ist. Was ein Schwachsinn! Vor allem wird damit solchen Risikotransfers Tür und Tor geöffnet, es zahlt ja die Allgemeinheit...

  • Ich finde es ganz toll von Herrn Hopp, das er mir immer wieder zeigt, wie richtig ich doch in meiner Annahme liege, dass er ein total weltfremder Mensch ist.

  • Denen scheint die richtige Identifikation mit dem Verein zu fehlen. Vielleicht sollten sie nur noch echte Hoffenheimer Jungs ranlassen.

  • Denen scheint die richtige Identifikation mit dem Verein zu fehlen. Vielleicht sollten sie nur noch echte Hoffenheimer Jungs ranlassen.


    Gibts unter den 3.263 Einwohnern genug gute Fußballer um eine BULI-Mannschaft zu stellen... :lookaround: