TSG 1899 Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Roter Südhesse


    Nee auf die beiden höre ich bestimmt nicht, hatte aber mit so einer Reaktion gerechnet. Auch wenn ich sie nicht verstehen kann. Würde mich mal interessieren ob Fauli + Millhaus nur Spiele der Roten besuchen oder ob eventuell auch BL-Spiele ohne Beteiligung der Roten angesagt sind.


    @Fauli + Millhaus
    Seid doch froh das es auch im Süden der Republik Anhänger der Roten gibt und sich nicht nur alles Regional abspielt.


    wer sich eine dauerkarte für diesen verein kauft und somit das projekt hoffenheim unterstützt, hat in meinen augen nichts bei uns zu suchen.


    und ja, ich habe mir auch schon spiele anderer vereine angeschaut. aber ich würde mir nie im leben eine dauerkarte für einen anderen verein kaufen.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Wozu geht man denn da bitte ins Stadion?!
    da kann ich mich auch auffe straße stellen und autos zählen, das passiert genauso emotionlos und ist toller als hoffe auch noch geld in den * zu schieben.


    Kann man sich denn nicht einfach ein Fussballspiel als neutraler Zuschauer anschauen ?

  • nein, das geht in hannover nicht. du musst immer mit herzblut dabei sein. entweder roter oder nicht. dieses schwarz/weiß-denken herrscht hier leider viel zu häufig. :wut:


    außerdem schiebst du mit deiner dk hoffe viel weniger geld in den * (zitat), als wenn du die jeden spieltag ne karte kaufen würdest. ;)


    hast auf jedenfall schon einige gute spiele gesehen und wünsche dir weiterhin viel spaß.

    2 Mal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Zitat

    Original von Roter Südhesse
    Kann man sich denn nicht einfach ein Fussballspiel als neutraler Zuschauer anschauen ?


    Klar!

  • Zitat

    Original von VM-Fauli


    wer sich eine dauerkarte für diesen verein kauft und somit das projekt hoffenheim unterstützt, hat in meinen augen nichts bei uns zu suchen.


    und ja, ich habe mir auch schon spiele anderer vereine angeschaut. aber ich würde mir nie im leben eine dauerkarte für einen anderen verein kaufen.


    aber es leigt doch vor seiner Haustür....

  • @Südhesse


    Alles ausser Hannover ist sch**ße! ;)


    Solch eine Debatte würde ich hier nie beginnen, da kann man nur verlieren. Als moderner Fussball-Konsument machst Du eigentlich alles richtig; die Anzahl der schönen Spiele dürfte um einiges höher liegen als bei uns. Aber aufgemerkt: Hoffenheim ist Teufelszeug, und Sinsheim der Hades der Sportrepublik. Alles andere wäre reine Spekulation.

  • Zitat

    Original von pittbull96


    aber es leigt doch vor seiner Haustür....


    Pitbull...Braunschweig liegt auch vor deiner Haustür.


    Nun ist Hoffenheim nicht Braunschweig, sondern in der Tat nur ein Verein, bei dem man einfach mal ein paar Spiele angucken kann. Mit modernem Fußballkonsum hat das eigentlich gar nichts zu tun, sondern eher mit echtem Fußballinteresse.

  • wenn er sich einen unterklassigen verein ausgesucht hätte (z.b. waldhof. :engel: ), wäre das doch kein problem...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz
    wenn er sich einen unterklassigen verein ausgesucht hätte (z.b. waldhof. :engel: ), wäre das doch kein problem...


    Also der Waldhof geht ja garnicht, sind meines Erachtens alles Vollspacken.

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    wer sich eine dauerkarte für diesen verein kauft und somit das projekt hoffenheim unterstützt, hat in meinen augen nichts bei uns zu suchen.


    Du hast recht.








    In Deinen Augen ist dies so.

  • Zitat

    Original von Roter Südhesse
    Auch wenn jetzt viele die Nase rümpfen, ich zum Beispiel habe eine Dauerkarte für Hoffenheim da das Stadion ja fast vor meiner Haustüre liegt. Und ich denke schönen Fussball kann und darf man sich ja auch anschauen. Aber mein Erstverein ist und bleibt H96.


    Mit Dauerkarte dürftest Du dann ja nicht mehr viel Zeit haben, Deinen "Erstverein" zu sehen. Oder bleibst Du bei zeitgleichen Spielen zu Hause und guckst Premiere?

  • Wo steht denn geschrieben, dass man alle 34 Spiele live (ob Fernsehen oder im Stadion) sehen muß? Man kann doch auch 96-Fan sein, wenn man das Spiel "nur" in der Sportschau guckt. :kopf:

  • Ich kann den Südhessen voll verstehen. Guten Fußball zu schauen macht doch Spaß und ist schöne Entspannung. Ich gucke mir hier auch mal auf nem Dienstag abend Erfurt gegen Verl oder Jena gegen Osna oder was weiß ich an. An einem Sonntag mittag die verschiedenen Kreisklassisten anzuschauen und dabei in der Sonne sitzend ein Bierchen zu schlürfen ist auch nicht schlecht.


    Im Gegensatz dazu ist 96 kein Spaß, ich gucke mir das nicht zur Entspannung an und ich mache meinen Besuch auch nicht vom Wetter abhängig.


    Fan sein und Fußball schauen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge... das sollten doch erst Recht die Herren Harcore-Supporter und Ultra-Kiddies verstehen und unterstützen, oder?

  • Zitat

    Original von Toco
    Wo steht denn geschrieben, dass man alle 34 Spiele live (ob Fernsehen oder im Stadion) sehen muß? Man kann doch auch 96-Fan sein, wenn man das Spiel "nur" in der Sportschau guckt. :kopf:


    Ich habe nicht behauptet, dass es einen Zwang gibt, alle Spiele zu verfolgen. Mich ärgert es aber, wenn ich ein Spiel nicht verfolgen kann. Und zwar, weil ich es sehen will und nicht, weil mir irgendwann mal jemand gesagt hat, dass man alle Spiele sehen muss. Deswegen fehlt mir auch jegliches Verständnis, wie man freiwillig darauf verzichtet das Spiel seiner eigenen Mannschaft nicht zu verfolgen.

  • "Borussia Dortmund wird die Ermittlungen der Polizei unterstützen, die sich gegen einen in Mannheim festgenommenen Mann richten, der auf einem Transparent zu Gewalt gegen Hopp aufgerufen hatte. Weitere Stadionverbote sollen nach Auswertung des Videomaterials aus dem Carl-Benz-Stadion ausgesprochen werden."


    LINK


    Finde es richtig peinlich, wie alle dem Hopp in den hintern kriechen.
    Er wusste scheinbar absolut nicht, worauf er sich einlässt. Hätte er wohl lieber eine Feldhockeymannschaft Geld in den Hintern stecken sollen.
    Eine vulgäre Sprache gab es beim Fußball schon immer und die wird ein Herr Hopp auch nicht abstellen können.
    Jetzt soll es also Stadionverbote wegen Beleidigungen gegen Hopp geben?
    Freue mich schon, wenn Hoffenheim gegen Frankfurt spielt...

  • Die pöbeln ja auch so schon gegen alles oder jeden. Gehe mal davon aus, dass die da nochmal ne Schippe drauflegen werden ;) (ohne das jetzt gut zu heißen)