TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich finde das - gerade im Vergleich mit 96 - extrem spannend. Hier wird der U23-Trainer nach zwei Jahren für zu jung befunden, und woanders wird ein etwa gleichaltriger zum Cheftrainer der Profis. Ich kenne den nicht und kann ihn nicht beurteilen, aber ich bin gespannt ob Kind da irgendwann mal drauf angesprochen wird.

  • Ich.
    Gute Besserung, Huub.
    Wenn man in dieser Situation ausdrücklich aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt, befürchte ich, dass das kein Schnupfen bei ihm sein wird.

  • Als Grund werden Herzrhythmusstörungen genannt. Kann man sich wer weiß was drunter vorstellen. Kann nämlich richtig gefährlich sein aber auch völlig harmlos...

    • Offizieller Beitrag

    Kann man sich wer weiß was drunter vorstellen. Kann nämlich richtig gefährlich sein aber auch völlig harmlos...


    Dein Beitrag ärgert mich ja gleich mehrfach!


    Zum einen ist es auch nicht die Aufgabe des Clubs/des Huubs Erklärungen für seine Krankheit zu nennen, unter denen Du Dir was vorstellen kannst. Die Veröffentlichung eines ausführlichen Bulletins ist ja zum Glück noch keine Pflicht!


    Zum anderen der zweite Teil "[kann] auch völlig harmlos [sein]". Klar kann es das. Und nun? Was soll das aussagen? Huub Stevens könnte auch ein mieser Lügner sein?
    Oder er wird falsch beraten und beendet sein Engagement, obwohl das gar nicht nötig wäre, weil die alle doof sind?
    Oder was soll damit ausgedrückt werden?

  • Gute Besserung, Huub.


    Es soll wohl jetzt (laut Kicker) mit den bisherigen Assistenztrainern weitergehen. Ich denke nicht, dass das Hoffenheim etwas bringt. Aber soll uns ja nur recht sein.


  • Oh Himmel was habe ich denn nun schon wieder verbrochen???
    Erst lese ich, daß er aus gesundheitlichen Gründen geht, dann werden Herzrhythmusstörungen genannt, damit sind wir genauso schlau wie vorher. Die Info von Dahl bringt dann doch mehr LIcht ins Dunkel, außer daß keine Quelle genannt wird. Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Es wäre dann vielleicht gut gewesen, zB therapiepflichtige Herzrhythmusstörungen zu schreiben oder meinetwegen hartnäckige oder sonstwas. Auch wenn es nicht verpflichtend ist, irgendein Bulletin heraus zu geben, kann man durch präzisere Angaben mehr Klarheit erwirken.
    Das mit dem miesen Lügner meine ich nun auch nicht (bitte nicht so überempfindlich sein), und was Prognosen von meinen Berufskollegen anbetrifft hülle ich mich lieber in Schweigen. Ich habe auch nicht gesagt, daß alle doof sind.


    Au weih!

  • Ob schlimm oder nicht, ich wünsche ihm gute Besserung.


    Wenn hier Frontzeck oder Korkut ins Spiel kommen wäre ich echt mal gespannt wie es läuft. Dann würde ich jeden Spieltag ein Extra-Auge auf Hoffenheim werfen.


    Besonders lustig wäre es, sollte Slomka übernehmen. Was dann hier los wäre! Halte ich übrigens für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

  • Nach der doch von der Mimik und der Gestik aufschlußreichen Pressekonferenz dürfte es wohl erklärt sein daß es sich um gefährlichere Herzrhythmusstörungen handeln muß.

  • Ich glaube in Hoffenheim ist auch alles verloren, wie bei uns.
    Der Kader ist eher die Masse statt Klasse, das Mittelfeld seit Firminho und Salihovic weg sind, sehr schwach.
    Die stehen schon nicht aus Spaß da unten.

  • Ich habe keine Ahnung, was der TSG fehlt, habe nur ihre Partie gegen uns gesehen. Meine mich zu erinnern, daß unter Gisdol öfters ordentlich gespielt, aber unordentlich gepunktet wurde. Rein von Namen her (Baumann, Süle, Schwegler, Rudy, Schmid, Volland) müßten sie eine Prachtachse haben, die für Platz zehn reicht. Und genug gute Leute für rund umme Achse drum (Kim, Schär, B*c*kc*c, Polanski, Zuber, Amiri, Vargas) müßten sie eigentlich auch haben. Hätte nicht gedacht, daß ein mit 350 Mio gepudertes Konstrukt nach sieben Jahren BL-Zugehörigkeit noch so ins Schlingern geraten könnte.


    Der Saisonbeginn: Knapp gegen Lev und Bay verloren, Nullnull gegen 98, Niederlage gegen Werder in der Nachspielzeit und schon haste vielleicht den Lauf.