TSG 1899 Hoffenheim

  • In welches Land soll die TSG deiner Meinung nach denn abwandern und in welcher Spielklasse sollen die dort antreten? ;)


    3Liga oder so.

    Am Ende ist Hoffenheim ja auch nur ein Ventil für Hopp, seine Eitelkeiten zu befriedigen.

    Das Plakat der Dortmunder ist grenzwertig, aber hätte Hopp und der ganze scheiss Verein, in den letzten Jahren nicht immer so dünnhäutig reagiert, hätte es dieses Plakat wahrscheinlich nicht gegeben.

    Und Kollektivstrafen sind immer ein ganz blödes Ding.

  • "Ein Hinweis also an alle Traditionalisten, sich auch mal kritisch mit den eigenen Sponsoren und Geldgebern und deren teilweise menschenverachtenden Vorgehensweisen zu beschäftigen" Was für Knallköppe sind das denn? Sorry...

  • Ich halte den Hinweis grundsätzlich sogar für absolut legitim. Nur machen unschöne Auswirkungen des modernen Fußballs bei Traditionsvereinen das Modell Hoffenheim nicht besser.

  • Spaßig ist doch, dass die Fans von Hoppenheinz merken, dass etwas nicht stimmt. Selbstverständlich werden sie nicht als Fans wahrgenommen. Fürstentümer haben keine Fans, vielmehr Untertanen und als solche werden sie auch behandelt.

  • Er gibt nicht nur:


    https://www.rnz.de/1899hoffenh…ar-hopp-_arid,362931.html


    "Football Leaks" beschäftigt sich auf fast zehn Seiten mit Dietmar Hopp. Worum geht es dabei?

    Dietmar Hopp war an einer Firma beteiligt, die Anteile an Transferrechten von Spielern der TSG 1899 Hoffenheim hielt. Diese Firma trägt im Namen ein niedlich klingendes Wortspiel, sie heißt "Transfair Rechteverwertungsgesellschaft mbH & Co. KG". Der Geschäftszweck ist allerdings ein ganz banaler: Transfair verdient Geld am Vereinswechsel von Fußballprofis.

    Dietmar Hopp hat immer betont, dass es ihm als Mäzen in Hoffenheim niemals darum gegangen sei, Geld zu verdienen. Da hat er nicht die ganze Wahrheit gesagt, deshalb haben wir die Hintergründe zu Geschäften der Firma Transfair veröffentlicht, unter anderem ihren Gewinn am 40-Millionen-Euro-Transfer Roberto Firminos zum FC Liverpool. Auch Hopp leidet an Transparenz-Allergie, er äußerte sich zu unseren Fragen nicht.

  • Auch Hopp leidet an Transparenz-Allergie, er äußerte sich zu unseren Fragen nicht.

    Bei Hopp erschreckt mich noch mehr als bei Kind diese Distanz zum Rest der Welt. Dieses "Ich weiß gar nicht, was die meinen", dieses "Mit denen rede ich nicht, die würden mich eh nicht verstehen" und dieses "Dazu muss ich mich nicht äußern". Ganz schräges Gebaren.

  • Das ist auch das Ergebnis des "Wohltäter/Stiftungs"-Systems. Hopp hat sich in der Metropolregion Rhein-Neckar sein kleines Fürstentum zusammengespendet. Dort wird er hofiert und verehrt und nicht kritisiert


    Er residiert im Golf-Club St. Leon-Rot. Der gehört ihm, wie auch die TSG. Auch der Golf-Club im hat natürlich Stellung bezogen:


    https://www.gc-slr.de/aktuelle…078366bee2475e5a2e1b13b29


    Wir als Club stehen fest an der Seite des Menschen Dietmar Hopp,

    wir stehen zu unserem Mitglied Dietmar Hopp und

    als Gemeinschaft stehen wir für ihn ein, um ihn zu schützen!

    Wir als Club wertschätzen den Sportler Dietmar Hopp, der die

    Werte des Sports verkörpert und nach ihnen handelt!

    Wir als Club sind stolz auf unseren Präsidenten Dietmar Hopp,

    der unseren Club leitet und lenkt!

    Wir als Club sind dem Mäzen Dietmar Hopp sehr dankbar für seine Weitsicht und Schaffenskraft, sein

    sportliches und soziales Engagement und seine altruistische Großzügigkeit.




  • Im Prinzip das große Vorbild von Martin. Dietmar hat nur deutlich mehr Asche, und hat sich so alles gekauft.

    Das konnte Kind nicht.

    Deshalb klappt Ihm auch regelmäßig das Hosenmesser auf, wenn er mit Ihm am Tisch sitzen darf.



    Edit: Stimmt, Brötchen hat Recht, das habe ich nicht geschrieben - Martin hat nen üblen Igel in der Tasche.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()