TSG 1899 Hoffenheim

  • Dieser Beitrag unterscheidet sich nicht wirklich von dem diskutierten.



    Wer mich kennt,weiß glaube ich das ich kein Produkt des modernen Fussballs bin. Und da ich das nicht bin,mussich Hoffenheim hassen?


    Oh Mann. :nein:


    Oder hast du die Smileys bei deinem Beitrag vergessen?

    • Offizieller Beitrag

    Wieso man auch immer Smillies wählen muss... :nein:


    Ich habe nichts gegen Hoffenheim und selbst wenn sie Meister werden sollten, was soll's. Gerade als 96-Fan sollte man mit Hasstiraden gegen Hoffenheim und/oder Hopp vorsichtig ein, wenn man daran denkt, dass auch Kind und Maschmeyer den ein oder anderen Euro haben fließen lassen.


    An sich ist der Konflikt aber ganz interessant anzusehen, auf der einen Seite die "echten, wahren Fans", die Behüter unserer Fußballkultur und auf er anderen Seite "der moderne Fußball", personifiziert duch Hopp und die TSG. Zu blöd, dass diese ach so tollen echten Fans, primär mit einer Niveaulosigkeit gegen Hoffenheim hetzen, so dass sie sich selbst nur lächerlich machen.


    Sehr zur Belustigung hat doch z.B. hier im Forum beigetragen, wie versucht wurde die Bezeichnung "Sohn einer Hure" für Hopp so zu erklären, dass mit Hure doch "das System, die DFL, der DfB, der moderne Fussball mit seinen Millardenumsätzen" gemeint sei, dabei sind diese Fans doch auch nicht viel mehr als Produkte eben dieser Hure. Eine Begleiterscheinung der aktuellen Zeit.

  • Hoppla es geht doch.


    Die ersten beiden Absätze treffen auch meine Zustimmung.


    Allerdings sollte man mit dem Wort Hassdoch immer sehr vorsichtig sein.


    Die Diskussion wo die Hurengeschichte herkommt habe ich nicht wirklich mitbekommen. Ich behaupte das einfach ein gängiges Schimpfwort gesucht wurde. Und das wurde mit Hurensohn halt gefunden.

  • Ich werde hoppenheim in zukunft auch einfach ignorieren ... .
    Aber der hass bleibt trotzdem. Der Verein ist einfach nur 100% künstlich. Selbst die Vereins Lieder Texte klauen die von anderen Vereinen ... .
    Hier unser (FCK) Westkurven Song in umgedichteter Version :


    Wir sind von Hoffe ihr wisst schon
    wir leben für unsern Verein
    wir gehen am Samstag ins Stadion und rufen laut HINEIN
    oh so schiesse Hoffemar Tore
    dann schallt es laut Hurra
    wir schwenken unsre Fahnen
    ein Hoch der TSG
    Olé TSG, olé olé olé.


    ***Quelle - webside Tsg- fanatics (fangesänge)


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    ignorare = nicht wissen, nicht kennen


    Paßt.


    :D


    Du bist wohl der oberschlauste hier :engel: .
    Ich hab gesagt das ich den Verein in zukunft ignorieren werde. Also den Verein nicht mehr beachten und erst recht mich nicht über einen Verein wie die TSG 2004 Hoppenheim aufregen .

  • Im Grunde TSG 1921 Hoffenheim, denn der FV, der 1945 mit den Turnern fusionierte wurde 1921 gegründet. 1899 ist also fußballerisch genauso eine Mogelpackung wie 1860 München oder Hannover Rugby 96 :D

  • Zitat

    Original von FF27


    Du bist wohl der oberschlauste hier :engel: .
    Ich hab gesagt das ich den Verein in zukunft ignorieren werde. Also den Verein nicht mehr beachten und erst recht mich nicht über einen Verein wie die TSG 2004 Hoppenheim aufregen .


    Wie lebt es sich denn eigentlich mit wechselnden Vereinen, wenn man nur Groupie eines Spielers ist?

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    ignorare = nicht wissen, nicht kennen


    Paßt.


    :D


    Hier dürfte allerdings die in Deutschland gängigere Bedeutung gemeint sein:


    "Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis Nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person."


    Dies wiederum passt nicht zum Rest des Posts, denn wie soll man etwas hassen, das man nicht zur Kenntnis nimmt, das also subjetiv nicht exzistiert? Wogegen richtet sich dieser Hass? Warum kramt man Lieder über nicht wahrgenommene Dinge heraus?
    Was bleibt, ist der stumpfe Hass auf nichts.