TSG 1899 Hoffenheim

  • Der Bericht kommt aber auch zu dem Schluss, dass eine Maniplation eher unwarhschienlich ist und letzendlich auhc nachzuweisen wäre.


    Totzdem sind Regeln natürlich dazu da eingehalten zu werden. Ob man die Spieler wegen eines Fehlers (ich gehe jetzt mal davon aus es war nur eine Gedankenlosigkeit) denn nun aber 1 Jahr sperren muss ist eine andere Frage. Weiterhin glaube ich, dass der Fall auch nur deshalb so aufgebauscht wird weil es um Hoffenheim geht. Wäre das wo anders passiert, hätte es warschienlich nicht wirklich interessiert.


    Ganz lächerlich machen sich die Gladbacher, die nun hoffen aufgrund Winkelzuges noch zu Punkten zu kommen. Denn die 10-minütigen Verspätung hat mit dem Ausgang der Partie so viel zu tun, wie der Anzahl der in Halbzeitpause verkauften Würstchen !

  • Die Gladbacher machen sich nicht lächerlich, sondern haben eine rechtliche Einspruchsfrist eingehalten, damit sie die weitere Entwicklung abwarten können und dabei handlungsfähig bleiben. Daß sie irgendwann konkret Einspruch gegen die Spielwertung einlegen, steht doch noch gar nicht fest.


    Und wenn die Hoffenheimer sich nicht an die Dopingregeln gehalten haben, müssen sie wie Doper behandelt werden. Sonst erzählt Radfahrer XY morgen auch, daß er einfach nur gedankenlos war, als er seine Kontrolltermine nicht eingehalten hat.

  • Ich sehe und höre ja Axel Kruse, der relativ häufig bei Dahlmann im DSF auftaucht, nicht besonders gerne. Was er aber heute bei Bundesliga aktuell zum Thema Doping im Fußball sagt, ist für mich wirklich beeindruckend. Klare Worte, Sachverhalte differerenziert betrachtet und sich selbst dabei dem Risiko der "Nestbeschmutzer"-Beleidigung ausgesetzt. Schade, dass leider der Gesprächspartner nicht mithalten kann. Sehr geil kam auch Prof. Franke rüber, der von einem Hilfsreporter interviewt wurde.


    Dies ist heute definitiv eine der besten Bundesliga aktuell Sendungen die ich je gesehen habe.


    Thema Hoffenheim: Die beiden Burschen gehören bestraft, damit sich der Fußball nicht vollkommen der Lächerlichkeit preisgibt. Ansonsten könnte man die Dopingkontrollen auch gleich abschaffen bzw. nur freiwillige Tests durchführen.

  • Franke hat mehr oder weniger erklärt, was in den 10 Minuten alles möglich ist.


    Von Pülverchen, die die Eiweissubstanzen im Urin zerstören etc. scheinbar scheint da wirklich was dran zu sein, denn Franke ist schliesslich Experte auf diesem Gebiet.


    Am schlimmsten fand ich die Aussage, das Doping im Ballsport seit Jahren Gang und gäbe sind. Juventus Turin wurde mit Epo erwischt, andere Vereine wurden auch schon erwischt. So Frankes Aussage. Er wies auch auf das Buch von Schumacher hin, in dem gewisse Mittelchen aufgeführt werden. 2.Halbzeit Mittel etc.


    Gewisse Heilungen über Nacht von Fussballspielern seien auch bemerkenswert so Franke.


    Im übrigen hat er trotz 1600 negativen Probe im Fussball gesagt, Doping im Fussbal gibt es. Es wird nur nicht intelligent danach gesucht.


    Uwe

  • Wobei Franke zugegebenermaßen auch denkt, daß seine Bäckereifachverkäuferin gedopt ist, nur weil sie drei Brötchen in 17 Sekunden eintüten und abrechnen kann.

  • Dem muß ich vehement widersprechen, nachdem ich mehrfach Szenen erleben durfte, in denen sie gar nicht zum Dienst angetreten sind. Oder waren das Tage mit angekündigten Dopingkontrollen ?

  • Wenn man in den Radsport-Teil dieses Forums schaut und dann diese Diskussion hier verfolgt kommt man schon ins grübeln. Regeln sind einzuhalten. Jeder weiß das, und wenn irgendein Profi (Spieler oder Verein, ganz egal) das nicht weiß hat er Pech. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Also entsprechend sanktionieren und fertig. Alles andere öffnet nur die Büchse der Pandora. Das es zufällig die neuen Lieblinge des "modernen Fussballs" trifft ist nicht mehr als eine Randnotiz wert.

  • Der aktuelle Spiegel-Artikel klingt für mich, als habe die Hexenjagd auf Hoffenheim begonnen. Irgendwie freut mich das, nachdem die Wunderriege auf Händen getragen wurde. Mal sehen, wie Rangnick darauf reagiert. Er kann ja nicht so mit den Medien, wenn Kritik aufkommt.

  • Ähnlich spannend wird zu beobachten sein, wie Hopp damit umgehen wird. Denn er kennt das ja nun noch gar nicht oder nur kaum, wie es ist, wenn einem die Presse nicht die ganze Zeit hofiert, sondern auf einmal auch zur Jagd bläst.