TSG 1899 Hoffenheim

  • Scheinbar hat mcgiant ein persönliches Problem mit der Person Ralf Rangnick. Sind jedenfalls seltsame Ansichten, jemanden der das was er ankündigt auch durchzieht "Verhalten wie im Kindergarten" zu unterstellen.

  • Die korrekte Folge für die TSG müßte der Lizenzentzug wegen Verstoß gegen die DFL-Statuten sein. Damit stünde dann ein Absteiger bereits fest.


    Zumindest müßte mal ein darauf gerichtetes Verfahren eingeleitet werden.
    Wird ja bei jedem nicht geahndeten Foul gegen einen Bayern-Spieler nachträglich ebenfalls gemacht, wenn der Karl-Heinz laut genug rumnippt und die Szene zufällig gefilmt worden ist.

  • Gut, halten wir also einfach fest, dass ich seltsame Ansichten habe und lassen es gut sein.

    In diesem Faden zumindest. Und du kannste eben nicht die Position eines Cheftrainers mit anderen Führungsposten in der freien Wirtschaft vergleichen, einige Gründe warum ein Vergleich nicht haltbar ist, wurden ja schon aufgezeigt.

  • Alles klar, ich schaue morgen im Büro mal, ob der Chef über meinen Kopf hinweg etwas entschieden hat, worüber ich (Abteilungsleiter) vorher nicht informiert war. Hat er das getan, habe ich ja einen Grund, meinen Hut zu nehmen.

    und was genau wäre daran so schlimm? die entscheidung triffst du doch für dich selbst. wenn du nicht auf den job angewiesen bist, warum solltest du dann nicht die - für dich richtigen - konsequenzen ziehen. keiner geht zugrunde, wenn der abteilungsleiterposten neu besetzt wird. außer du hälst dich für unverzichtbar.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob das eine Konsolidierung auf hohem Niveau wird, bei der neue gute Spieler nachkommen oder ob das das jähe Ende des Aufstiegs ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich selbst leite ein Team, in dem vor sieben, acht Jahren noch dreimal so viele (!!!) Festangestellte ungefähr 60 Prozent des heutigen Arbeitspensums schaffen mussten. Heute sind wir wesentlich weniger Leute, darunter auch sogenannte feste Freie (die für deutlich weniger Geld wesentlich mehr qualifizierte Arbeit leisten müssen als die einstigen Festen). Dazu kommt ungefähr dieselbe Anzahl freier Mitarbeiter wie früher (etwa 20 bis 25).

    Trotz alledem schaffst du es jeden Tag von morgens- abends immer wieder gequirlte Scheiße zu schreiben. Viel zu tun hast du anscheinend nicht. Ein Hoch nach Kalau! Nicht!

  • Das einzige was man jetzt erkennt ist eigentlich wie unglaublich Schwachsinnig diese ganze Aktion war und dann doch wohl eher dem Ziel diente Ralle aus dem Amt zu drängen.


    Natürlich hat es der Milliardär Hopp nicht so dicke und die TSG ist dringend auf die 15 Millionen von den Bayern angewiesen. Das ist auch keine Frage der Emanzipation.
    Letzlich ist die TSG auch nur ein Verein, der sich den Titel wie Wolfsburg erkaufen kann. Das werden Sie und Hopp auch weiterhin so machen, nur passte der Trainer nicht in das Konzept was Hopp wohl vorschwebt.


    Ich weiss zwar nicht was Ralle in der Mail geschrieben hat, aber er hat Hopp gegenüber sicherlich die richtigen Worte gefunden und das finde ich Richtig gut.

  • nur, wenn wie zu erwarten, nichts bei der "prüfung" rauskommt, dann ist doch alles legitimiert.
    in zukunft kann hoppi dann doch machen was er will. der presse wird dann auch nicht mehr viel einfallen.
    genau jetzt müssten die mal ein zeichen setzten, sonst ist der zug doch abgefahren.

  • Wenn man die Regelung so einfach umgehen kann, dann braucht man die Regel ja auch nicht abschaffen. Dann können doch unsere potentiellen Investoren einfach genauso die Regel umgehen... :lookaround: