TSG 1899 Hoffenheim

  • Der Unterschied ist wohl, daß sich Kind hier auf "Zuraten" von Gesellschaftern als legitimierter Entscheidungsträger für Slomka entschieden hat, während bei Hoffenheim ein Gesellschafter direkt die Entscheidung getroffen hat. Ob das nachweisbar ist und jemand bei der DFL Interesse daran hat, es dann auch nachzuweisen, bleibt fraglich.

  • Das Argument ist insofern hinfällig, als dass Hopp in der Funktion als Minderheitsgesellschafter gar keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgeben kann. Dazu ist dann doch ein Mandat nötig.

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber wie kommen denn in Hoffenheim die im Boulevard kolportierten Preise für die Spieler zustande?
    Carlos eduardo 20 Mio, Luis Gustavo 15 Mio, Demba Ba (Angebot von West Ham 7,5 Mio (seien zu wenig)... Das ist doch maßlos übertrieben, oder nicht?
    Das sind ja alles ganz gute, junge Spieler. Aber der Preis ist doch in keinem der Fälle marktgerecht, oder doch?

  • Ob marktgerecht oder nicht, die Preise für Eduardo und Gustavo sind ja nun mal so bezahlt worden. Und das Angebot für Ba ist vermutlich auch echt.

  • lt. BLÖD wurden die Hoffenheimer gestern mit Steinen, Flaschen und Dosen beim Training beworfen - kein verletzten...
    Hintergrund: Sie trainierten auf einem Nebenplatz - auf dem Hauptplatz spielte Kaiserslautern ein Testspiel und den Fans der roten Teufel war anscheinend langweilig... :nein:

  • Die Buchmacher setzen auf Rangnick (von hier)

    Bin ich ja mal gespannt. Wenn das nix wird, dann geht er aber hoffentlich nicht nach Wolfsburg. Ich tippe auf den Hamburger SV.

  • Sonst biete ich mich an. Ist es nicht einfach komplett ungerecht, dass wir so weit vor Hoffenheim stehen, aber unser Winterverkauf gar keine Kohle einbringt, währen Ba und wie sie alle heiße, soviel Geld wert sind, wie unser gesamter Kader nicht einmal zusammengenommen. Heul.

  • Gut, schlussendlich ist es kackegal, wieviel ein Spieler Hoffenheim einbringt. Denn an Kohle mangelt es denen ja nun nicht. Mir ist nur nicht klar, wie ein Ba, der bisher eine gute und anderthalb mittelprächtige Saisons gespielt hat, min. 7,5 Mio wert sein kann und wieso irgendwelche neureiche Russen so bekloppt sind und für einen 21-jährigen 20 Mio ausgeben. Aber wahrscheinlich ist die Entwicklung der marktwirtschaftlichen Seite des Fußballs in den letzten zehn Jahren einfach nur an mir vorbeigegangen

  • Zitat

    Die Buchmacher setzen auf Rangnick


    [...]
    Der anglophile 52-Jährige würde für ein absolutes Novum sorgen: Einen deutschen Trainer gab es in der Premier League noch nicht. Die Reds brauchen einen Mann, der den Klub praktisch neu aufstellt und ein Auge für vergleichsweise günstige Spieler mit hohem Wertsteigerungspotenzial hat.


    Und wo hat Rangnick gezeigt, dass er solch ein Auge hat? Mir fällt da spontan nichts ein.