TSG 1899 Hoffenheim

  • Natürlich muss das niemand gut finden und man kann man darüber sprechen. Aber es wird sich dadurch nicht ändern. Selbst wenn die Vereine es wollten KÖNNEN sie nicht verhindern, dass Hopp Geschäftsführer wird. Wenn es denn überhaupt von ihm und dem Verein umgesetzt werden sollte. Von daher fand ich die Forderung nach der roten Karte unpassend...

  • Und weil man keine Handhabe hat soll man das gut finden und die Diskussion darüber einstellen?


    Man kann doch trotzdem darüber sprechen.


    Kann sich noch jemand an die Sportwelt erinnern? Dieses Kölmel-Unternehmen hat sich doch vor etwa 10 Jahren an div. Vereinen beteiligt, was in der 4. Liga teilweise zu Gehältern von 20.000 Mark im Monat führte. Das war doch noch eine Ecke härter als die Hopp-Geschichte.

  • Ich finde die Aussagen von Rangnick im SZ-Interview doch sehr interessant, besonders weil sie ja, was die Einkaufspolitik anging mit der von Schindelmeiser übereinstimmen.


    Wird natürlich wohl für immer ein Geheimnis bleiben, aber ich glaube schon das was an der Geschichte, mit dem aus dem Amt drängen dran ist.
    Warum sonst sollte man denn einem CO gleich einen Vertrag bis 2014 geben. Da würde man doch erstmal bis zum Saisonende warten.

  • Für ´ne ordentliche Spende stellt mir der Club eine Vorgabe-Bestätigung nach Wunsch aus.


    DaRoss
    Ich habe mit dem Bio-Tech-Unternehmen besprochen, ob man gegen die Nässe des Grases bei Regen nicht irgendwas machen kann.
    Wir wollen jetzt erstmal ein amazonaserfahrenes Gärtner-Talent aus Brasilien verpflichten.

  • Es sind noch 15 Tage Zeit ich denke, dass er noch einen Verein finden wird. Ich frage mich, wieso er durch den Medizin Check gefallen ist, er war doch gar nicht verletzt bzw. gilt nicht als verletzungsanfälliger Spieler?

  • Zitat

    Wirkung der 50+1-Regel verpufft


    Was im Übrigen kein Problem wäre, gäbe es nicht die 50+1-Regel, die unbotmäßigen Einfluss von Investoren verhindern soll. Ihr Geist, auch das verriet Hopps Interviewgewitter, wird in Hoffenheim so eklatant verletzt, dass einer halbwegs prinzipientreuen Liga eigentlich nur zwei Möglichkeiten blieben. Die Regel abzuschaffen. Oder entschlossen gegen ihren Missbrauch vorzugehen, wozu sie aber - wahrscheinlich wegen der mächtigen Freunde des Mäzens: DFB, "Bild"-Zeitung, FC Bayern - nicht willens zu sein scheint.


    Schade, es wird ausgesprochen, jeder kennt die Zustände in Hoffenheim, aber keiner macht etwas.


    Hat nicht mal jmd. aus Dortmund, nach einem erneuten Vorstoss von Kind die Regel zu kippen gewettert, man sollte 96 aus der Liga schmeissen.