1. FC Köln

  • Selbstverständlich gibt es Unterschiede zu Köln, keine Frage. Fakt ist jedoch, dass kein anderer Trainer sich bei 96 so eine Niederlagenserie erlauben durfte und Fakt ist auch, dass genau dieser Trainer den Verein zu seinen größten Erfolgen in der Bundesliga geführt hat. Und zwar mit anderen ( neueren) Methoden als seine Vorgänger.


    Was die Ungeduld mit den Trainer angeht, sind durchaus Parallelen bei Köln und Hannover feststellbar, gerade wenn man mal ein paar Jahre/Jahrzehnte zurückgeht.


    Wie bei Solbakken herrschten zumindest in einigen Kreisen Hannovers Skepsis. Nun schaut man nach Hannover - nicht nur aus Köln- und bewundert, was Slomka geschaffen hat. All das wäre nicht möglich gewesen, wenn man ihn gleich gefeuert hätte. Und keiner weiß heute, ob Solbakken nicht doch mit seinen Ideen und Konzepten in Köln Erfolg haben wird.

  • Ich habe mich schon am Samstag gewundert, wie es denn sein kann, dass ein Spieler mit stark erhöhter Temperatur, topfit auf der Tribüne sitzt. Wo noch am Mittag berichtet wurde, das er quasi prefinal im Bett liegen täte.

  • Kölner...


    Zitat

    Wichtiger Sieg, nur kommts in Dortmund drauf an. Wenn das da halbwegs gut läuft (und da können mich gerne alle auslachen) und wir - mindestens - einen Punkt mitnehmen, dann wirds eine Saison nah am europäischen Geschäft (nein, ich bin weder betrunken, noch habe ich Drogen genommen :P). Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die ich auch vor dem Berlin-Spiel hier geäußert habe: Wir können zweifelsohne das Hannover 96 dieser Saison werden! Wir haben schon die bessere Mannschaft (oh ja, das haben wir mittlerweile!) und wenn wir das, was wir gegen (deutlich besser eingeschätzte Gegner!) Leverkusen, Hoffenheim oder Hannover gezeigt haben auch z.B. eben gerade nächste Woche gegen Dortmund auf den Platz holen, dann sind wir sogar das bessere Hannover! :)

  • Kann ich schon verstehen, nach so einem souveränen Sieg heute. Wir haben ja kein Land gesehen, die haben uns ja 90 Minuten an die Wand gespielt. Deshalb, also wenn wir wieder in die EL kommen, dann wird Köln es ganz bestimmt auch in die CL schaffen. Und diese dann aber natürlich auch gewinnen, wegen der 5 Jahreswertung!

  • Zu Zeiten von Toni und Litti fand ich die mal richtig gut, aber seit Jahren nerven mich die Kölner nur noch. Allein schon diese schrecklichen Lieder, die da immer gesungen werden. Hat davon auch irgendeins nicht mit (Kölner) Karneval zu tun?

  • Mazurek
    Geht mir genau so.
    Anfang der achtziger war Köln mein Lieblingsverein in der Bundesliga.
    Heute ist das für mich einer der schlimmsten Eiterbeulen die man am Arsch bekommen kann.

  • Mit zwölf Stunden Abstand und nachdem ich mich etwas beruhigt habe kann ich mich wieder sachlich zum Thema Köln äußern: Kackverein, Kackprinz und Kackkarneval (außerdem schmeckt deren Bier nicht)