Regionalliga 2008/2009

  • ich gehe davon aus, dass man gegen bs 2 nicht 5 buden kassiert hätte, wenn diese woche nicht aufgegeben worden wäre. über 2000 zuschauer aus dem dorf haben sich trotzdem zum abschied eingefunden. respekt.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Heeslingen hat keine Lizenz und hat mittlerweile schon aufgegeben, diese doch noch zu erhalten. Also ist der 7. in der Relegation und 96 sicher drin.


    Danke, die Info hatte ich nicht mitbekommen.

  • Schluss in Eilenburg. FC Sachsen Leiozig gewinnt vor 4300 Zuschauern durch ein Tor in der 87. (!) Minute noch und zieht damit doch noch in dei Relegation gegen den NOFV-Nord-Vierten ein. :feier:


    Und das, obwohl es in der 85. Minute rot für einen Leipziger gab. Wär´s beim 0:0 geblieben wäre Jena II in der Relegation

  • meinst du, dynamo bekommt eher die lizenz? die will a) keiner dabei haben und b) hatten die doch auch immer geldprobleme. als nächstes käme dann wohl mal wieder tb berlin zum zuge.

  • mönsch, kopier doch einfach den kompletten link. geht um siegen.

  • ja, wenn du nur auf den grünen teil klickst.
    das: [showUid]=14583&cHash=cb069622b9 gehört dazu.
    keine ahnung warum ich den link hier nicht richtug einstellen kann, bin dafür zu internetdoof für.

  • Liegt wohl an den eckigen Klammern, die Forensoftware möchte daraus einen BBCode erstellen.


  • Erster Nachrücker wäre in diesem Falle übrigens der 1.FC Eintracht Bamberg. Kommt der VfB Lübeck hinzu würde Hoffenheim II in die Regionalliga nachrücken.

  • und wer rückt für hansa 2 nach,
    falls die tatsächlich kein bock auf vierte liga haben?


    und wer für viktoria?
    wer für chemnitz?
    wer für darmstadt?

  • An der Regionalligaaufteilung sieht man, dass das irgendein Praktikantenstümper am Werk war. Gleichmäßige Verteilung der II. Mannschaften Fehlanzeige, damit bricht auch der Wahrscheinlichkeitsgehalt des Rests zusammen. Typisch Kicker-Amateurfußballberichterstattung!

  • vor allem die begründung für das verschieben cottbuses in den süden ist abenteuerlich: "zweitmannschaften müssten höhere kosten für die fahrten in kauf nehmen". und heimspiele tragen sie auch auswärts aus?

  • so, die qualispieler zwischen chemie und greifswald wurden verlegt.


    greifswald soll wohl 700.000 euro noch aufbringen, chemnitz 150.000 und die gerüchte um die türken gibt es auch noch.
    dazu droht der bfc mit klagen, falls sie übergangen werden.

  • entweder lässt der dfb in sachen stadioninfrastruktur gnade walten, was aber eine lawine der entrüstung unter den oberligisten auslösen dürfte, die aufgrund der infrastrukturproblematik die lizenz gar nicht erst beantragt haben und jetzt ansonsten ggf. hätten nachrücken können, oder die regionalliga wird mit weiteren zweitvertretungen aufgefüllt. das wird doch noch eine schön reserveliga.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • aus der NWZ:


    Beschluss öffnet VfB Hintertür
    Der norddeutsche Fußball-Verband tagte am Dienstag in Bremen. Ein Oberligist könnte zusätzlich in die Regionalliga nachrücken.


    BREMEN/OLDENBURG/HB –
    Der norddeutsche Fußball-Verband (NordFV) hat am Dienstagabend bei einer Vorstandssitzung in Bremen einen Beschluss gefasst, der die Qualifikation zur neuen Regionalliga betrifft. Für den Fall, dass einer der sportlich bereits für die neue Regionalliga qualifizierten Oberligisten (Holstein Kiel, Hannover 96 II, SV Wilhelmshaven, BV Cloppenburg und Altona 93) wider Erwarten doch nicht die entsprechende Lizenz zur neuen Vierten Liga bekommen sollte, „rückt der bestplatzierte Oberligist nach“. „Die Chancen, dass ein solcher Fall noch eintritt, sind allerdings sehr, sehr gering – aber wir mussten uns für diesen Fall wappnen“, sagte Reiner Kramer, Pressesprecher des niedersächsischen Fußball- Verbandes (NFV) auf Nachfrage. Für die beiden Oldenburger Vereine bedeutet dies Folgendes: Der Verbandsligist VfL Oldenburg steigt nur in die Regionalliga auf, wenn er die Relegationsrunde gewinnt. Dem Oberligisten VfB bliebe noch ein Hintertürchen, wenn er die Relegation nicht gewinnt. Er würde als bestplatzierter Oberligist nachrücken, sollte der oben geschilderte Fall eintreten. Selbst der achtplatzierten und an der Relegationsqualifikation gescheiterte SV Meppen darf nun zumindest wieder hoffen – darauf, dass der VfB die Relegation gewinnt und der obige Fall eintritt. Dann würden nämlich die Emsländer nachrücken.


    Heute ist auch noch nebenbei der erste Spieltag der Relegation für die Oberliga mit folgenden Partien:
    Oberneuland – MTV Gifhorn
    VfB Oldenburg - VfL Oldenburg


    Werde mir dann heute schön das Stadtderby angucken mit einem Sieg des Vfb..... :).Übrigens ist heute mit 10 000 Zuschauern zu rechnen....hier der link dazu http://www.nwzonline.de/index_…t_artikel.php?id=1682738&

  • So, der erste Spieltag der Relegation ist gelaufen. Hätte ich übrigens gerne mit dem Amas gemacht, das hätte einen durch die fußballlose Zeit geholfen. Will mich aber nicht über die direkte Qualifikation aufregen. In Oldenburg waren 7.200 Zuschauer beim Derby. Nicht schlecht. So ist`s ausgegangen:


    VfB Oldenburg - VfL Oldenburg 1-1 (0-1)
    FC Oberneuland - MTV Gifhorn 7-2 (2-0)