Regionalliga 2008/2009

  • die gifhorner mannschaft habe ich gerade am rastplatz allertal getroffen. vom ergebnis wusste ich nichts. aber nach einem 2:7 sahen sie wahrlich nicht aus... die sind mit zwei minibussen gereist. also, der sprung zwischen verbands- und regionalliga ist viel zu groß.

  • nein, das soll weiterhin der samstag sein, jedoch letztlich flexibler geregelt werden als in der 3. liga.

  • War selber gestern Abend im Stadion beim Spiel zwischen dem VFB und dem vfl......war insgesamt gesehen ein langweiliger Kick.Beide Mannschaften haben sehr abwartend gespielt dazu passt das beide tore nicht aus dem Spiel heraus erzielt wurden(Elfmeter für den vfl und tor nach einer ecke für den VFB).Erst zum schluss hat der VFB dampf gemacht....ich denke das Oberneureich wohl die Relegation packen wird..... :(

  • hat doch nur zum 1:1 gereicht. mittwoch muss oberneuland geschlagen werden, um vorbeizuziehen.

  • Hier nochma die Ergebnisse vom heutigen Spieltag.


    VfL Oldenburg-FC Oberneuland 2 : 2
    Victoria Hamburg - VfB Oldenburg 1 : 1


    Damit war es das wohl für den VFB......nächste Saison ist dann wohl wieder 5.Liga angesagt....beim anderen Spiel hatte Oberneureich in der 89.Minute das 2:1 erzielt.......in der 91.Minute traf der vfl dann noch zum Ausgleich.


    Am Mittwoch geht es dann mit folgenden Partien weiter.


    19:00 VfB Oldenburg-FC Oberneuland
    19:00 MTV Gifhorn-Victoria Hamburg

  • Zitat

    Original von strunz
    nein, das soll weiterhin der samstag sein, jedoch letztlich flexibler geregelt werden als in der 3. liga.


    Nochmal.


    Quelle? :anmachen:

  • nutzt du mehrere nicks oder wieso nochmal? als quelle würde ich ein aufmerksames studium der sportseiten dieses landes empfehlen.

  • Zitat

    Original von strunz
    warum sollte es das gewesen sein? habe übrigens von der 86. und 87. minute gelesen?


    Ja klar rein rechnerisch ist noch alles möglich....aber seit der Rückrunde ist die Mannschaft komplett eingebrochen.....und das zieht sich auch mittlerweile durch die Relegation.....war ja beim Stadtderby gegen den vfl da und bei diesem Spiel konnte man bereits die Verunsicherung der Spieler merken.


    Als Patrick Mouaya die Gäste in der 88. Minute erneut in Führung brachte, schien die Niederlage für den VfL besiegelt. Doch im Gegenzug konnte der drei Minuten vorher eingewechselte Christian Brüntjen erneut ausgleichen.


    http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1228


    Einigen wir uns einfach auf unentschieden........ ;)

  • Zitat

    Original von strunz
    nutzt du mehrere nicks oder wieso nochmal? als quelle würde ich ein aufmerksames studium der sportseiten dieses landes empfehlen.


    Amateure / U23

  • einverstanden. aber einigen können wir uns auch auf einen erbärmlichen zuschauerzuspruch bei beiden partien.

  • Bayernmeister SpVgg Bayreuth hat keine Lizenz erhalten, so dass der 1.FC Eintracht Bamberg nicht für Siegen nachrückt, sondern auf "gewöhnlichem" Weg als erster Nachrücker der Bayernliga.
    Da für den ehemaligen Regionalligisten Siegen (Insolvenz) der neben Nord und Nordost am meisten Mannschaften stellende Landesverband meldeberechtigt ist rutscht nun sogar noch ein anderer Klub aus Bayern nach - die II. Mannschaft der SpVgg/Bobclub Unterhaching.

  • Fast vergessen: Der heutige Spieltag der Relegation im Norden scheint eine Vorentscheidung mitsichzubringen. Nachdem Oberneuland schon 7:2 gegen Gifhorn deklassierte, verlassen derzeit die Massen das Oldenburger Stadion, wo der FCO 5:0 gegen den VFB führt!


    Einfach mal im Ticker reinlesen: http://vfb-media.de/lt.html


    Gifhorn ist wohl raus: 1:2 gegen Victoria HH


    Edit: Ende in Oldenburg 1:5

  • tja, vfb oldenburg und gifhorn sind damit nächstes jahr fünftklassig. wird eine schöne liga mit meppen, wahrscheinlich 2x oldenburg, arminia... und nur einer steigt evt. auf.