Mikael Forssell

  • Nach dem Spiel Forssell an den Pranger zu stellen ist einfach nur Banane.


    Er macht seine Sache da vorne schon gut. Wenn er einen Schuss auch mal flach ansetzt, geht mal einer rein.


    Heute haben es echt andere vergeigt!

  • In den ersten 30 Minuten wirkte er wie ein Fremdkörper - unverständlich, wo er doch schon seit Wochen zur Startelf gehört.


    Zum Ende der ersten Halbzeit die einzigen Chancen, die man so bezeichenen durfte. War ok.


    In der zweiten Halbzeit zu eigensinnig und vom Pech verfolgt.


    Allerdings; In der 77. Minute traumhafte Ballbehauptung, die dann zu dem Pfostenschuss führte. Hätte da Hanke nicht regelrecht gepennt, hätte es geklingelt. Schaut euch das noch mal in Zeitlupe an. Grotesk, wie Hanke reagiert, als er aus seinem Tiefschlaf gerissen wurde.


    Und weil Hanke mal wieder seine Chance nicht genutzt hat, muss Forssell wieder ran und ich wünsche gegen den HSV mehr Übersicht und mehr Schußglück.

  • Forssell ist neben Huszti momentan der Letzte, den man für sein Auftreten kritisieren kann. Sicherlich hätte er heute zumindest eine seiner Chancen nutzen müssen, aber mangelnden Einsatz und das Vermeiden von Zweikämpfen kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Zudem ist der Finne Mike Hanke vom Bewegungsablauf und der Spielintelligenz einfach deutlich überlegen. Hanke als einzige Spitze hat, solange Forssell fit ist, vollkommen zurecht ausgedient.

  • Zitat

    Original von Jones
    Er macht seine Sache da vorne schon gut. Wenn er einen Schuss auch mal flach ansetzt, geht mal einer rein.


    Nichts anderes habe ich sagen wollen.

  • Du, am Ende standen Forssell, Hanke, Stajner, Schlaudraff, Huszti und Pinto gleichzeitig auf dem Platz und wie oft haben die getroffen ?

  • Woher kommt denn der Schutzschild, den Forssell besitzt? Er hat doch das volle Vertrauen des Trainers, bekommt seine Chancen, er nutzt sie aber nicht.


    Und Hanke? Er hat also bei einer Chance gepennt. OK, kann man so sehen. Forssell hatte 4-5 gute Chancen und hat alle versemmelt. Er hat in all der Einsatzzeit der Saison ein (1) Tor aus dem Spiel geschafft. Wow.


    Ich habe eigentlich nichts gegen ihn, weiß bloß nicht, woher er den Heiligenschein hat. Aus seiner Gladbachzeit?


    Wie viele Tore hatte Hanke letzte Saison zur gleichen Zeit im gleichen System?

  • Zitat

    Original von Eisenfuß
    Forssell hatte 4-5 gute Chancen und hat alle versemmelt. Er hat in all der Einsatzzeit der Saison ein (1) Tor aus dem Spiel geschafft. Wow.


    Ich habe heute 2 Großchancen gezählt, beide Anfang der zweiten Hälfte. Die Fernschüsse in Halbzeit 1 kann man wohl kaum als gute Chancen werten. Zusätzlich legt er Hanke eigentlich blitzsauber den Ausgleich auf. An seiner Leistung gab es nun also wirklich nicht viel zu mäkeln.
    Das gilt übrigens ebenso für den Großteil der restlichen absolvierten Partien.

  • Wenns nur darum geht, dass er sich stets bemüht, hast Du recht. Dann hätten wir aber auch Hashemian behalten können.


    Bäh, allein der Gedanke ist schrecklich. Forssell muss DRINGEND treffen! Für den Rest haben wir noch andere. Und als einzige Spitze muss er im Strafraum sein, wenn denn endlich mal eine Flanke kommt. Ist er aber oft nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Zudem ist der Finne Mike Hanke vom Bewegungsablauf und der Spielintelligenz einfach deutlich überlegen.


    Umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Das ändert ja nichts daran, dass er auch mal eine seiner drei dicken Gelegenheiten hätte nutzen können.


    absolut d'accord. zumindest eine der beiden chancen am anfang der zweiten halbzeit hätte er machen MÜSSEN

  • Zitat

    Original von Eisenfuß
    Forssell hatte 4-5 gute Chancen und hat alle versemmelt. Er hat in all der Einsatzzeit der Saison ein (1) Tor aus dem Spiel geschafft. Wow.


    Wäre Hanke überhaupt zu so vielen Chancen gekommen?

  • Zitat

    Original von olli96


    Wäre Hanke überhaupt zu so vielen Chancen gekommen?


    Weiß man nicht. Er hat aber in der letzten Hinrunde schön regelmäßig getroffen.
    Ich ziehe nun nach 10 Spieltagen mein erstes kleines Fazit und stelle fest, dass Forssell, sehr zu meinem Bedauern und entgegen meiner Erwartungen, leider kein Knipser ist. Er bekommt nicht viele Torchancen im Spiel, nutzt von den wenigen aber eben wiederum viel zu wenige.


    Er zeigt Einsatz, ist technisch versiert, das stimmt. Die Tore fehlen aber.

  • Es ist doch verschwendete Zeit, jetzt am finnischen Stürmer die Gründe der Erfolgslosigkeit festmachen zu wollen.


    Die Schwachstellen liegen woanders, ich würde nicht gern mit dem Finnen tauschen wollen..


    [SIZE=7]Mal vom Gehalt abgesehen[/SIZE]

  • Jeder Forenbeitrag ist verlorene Zeit. Ich gebe ihm auch nicht die Schuld am erfolglosen Spiel. Ich verstehe bloß nicht, warum auf Hanke rumgehackt wird, im Stadion wird bei seiner Einwechslung sogar gepfiffen (!), und bei Forssell heißt es immer, er habe super gespielt und er sei so arm dran.


    Aus meiner Sicht präsentiert er sich anders als Hanke, er führt den Ball besser am Fuß und ist etwas robuster, er ist aber nicht torgefährlicher.
    Reicht jetzt auch, ich hoffe, dass am Samstag beide gleichzeitig spielen, und zwar von Beginn an.