Mikael Forssell

  • http://img259.imageshack.us/img259/9194/48631936.jpg



    http://www.fussballportal.de/w…der/images/mike_hanke.jpg


    Also der Herr Forssell ist schon ne ecke Bulliger als viele Stürmer, die sich "Strafraumstürmer" schimpfen. Und ein normaler Fußballkader hat nunmal Platz für solch einen Spielertyp - ganz egal, wie modern, jung und laufstark sich ein Kader einbildet zu sein. In den ganzen Fußballkadern ist doch planmäßig nicht jeder Spieler gleich. Es gibt Profis, Spieler, die kurz davor sind ein Profi zu werden, etablierte, Talente, Laufstarke Shootingstars, Unauffällige Arbeiter... Ich kann mir schon vorstellen, dass der Forssell noch in so manchen Kader gut passen würde.

  • Das ist echt erschreckend, dass er nicht im Kader steht.


    Ich kann einfach nicht begreifen, wieso Forssell den Sprung nicht mehr packt?!


    Ich denke, er wird auch nicht mehr für uns spielen. Ich war immer von seiner Verpflichtung begeistert, aber wenn ich kritisch zurück schaue, kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich ihn richtig "geil2 fand. Einzig sein Tor in Dortmund werde ich nicht so schnell vergessen.

  • Ja scheinbar schafft er es aktuell nicht Slomka im Training zu überzeugen.


    Ich war damals auch von der Verpflichtung begeistert, aber ne richtige Liebe wurde daraus nie.

  • Er hatte ja auch diese Saison viele Möglichkeiten sich zu beweisen... Vielleicht passt er auch nicht in unser System. Auf alle Fälle spielt er in der Nationalmannschaft meistens nicht so schlecht.

  • Ja, das hat Forssell letztes Jahr mal getwittert. Mit einigen anderen aus der Zeit wo er nur im Kraftraum trainiert hat.


    One Man Army in Football, halt.

  • Genau, von Twitter. Und ich bin immer noch der Meinung, dass es "nur" an seinem spielerischen Stillstand liegt und nicht an seiner körperlichen Grundlage. Vielleicht ist sein Stürmertyp ja wirklich nicht mehr gefragt, aber für sein auf Ballabschirmen und Abschlüsse im Strafraum ausgelegtes Spiel ist er jedenfalls tauglich. Ich wüsste auch nicht, dass er sich mit Blessuren rumplagt, ich verfolge allerdings seinen Twitterkram nicht - falls ich also falsch informiert bin, dann bitte ich um Verzeihung.


    Forssell ist ein guter Kicker, er kann nicht alles verlernt haben. Ich denke er hat einfach Pech gehabt - das klingt platt, aber hätte er die 3 Jokertore von Hanke gemacht, hätte der Typ uns im Formhoch garantiert nochmal eine Alternative sein können.