3. Fußball-Liga 08/09

  • weil wir zum glueck nicht in spanien, argentinien oder einem anderen murmelland sind wo dann ggf. die letzten 6 minuten nachgeholt werden.....

  • Zitat

    Original von Justus
    weil wir zum glueck nicht in spanien, argentinien oder einem anderen murmelland sind wo dann ggf. die letzten 6 minuten nachgeholt werden.....


    Aber bei exakt einer Halbzeit ist das doch was anderes...

  • Trotz des wichtigen Sieges von VfR Aalen gegen Bremen II trat Trainer Jürgen Kohler nach nur 80 Tagen Amtszeit zurück. Der 43-Jährige gab gesundheitliche Gründe an. Kohler bleibt dem Club allerdings erhalten, er übernimmt künftig den Posten des Sportdirektors. " Ich habe mich in den letzten Tagen einer medizinischen Untersuchung unterzogen, dabei hat mir der Arzt die Gelbe Karte gezeigt", sagte der Weltmeister von 1990. Sein Ausscheiden habe nichts mit der sportlichen Situation zu tun. Vorerst übernimmt Co-Trainer Kosta Runjaic Kohlers Job.

    • Offizieller Beitrag

    Als 43jähriger Ex-Sportler so kaputt?
    Ich weiß nicht - halte das für ´ne Schutzbehauptung und hoffe eigentlich (für Kohler), dass ich recht habe.

  • Jürgen Kohler war als Trainer schon immer untragbar. Ich will nur an sein Kurzintermezzo als U-21 Trainer erinnern,vom MSV Duisburg ganz zu schweigen.


    Wenn ich daran denke das der bei uns mal im Gesräch war.

  • "Ich musste aus gesundheitlichen Gründen diese Entscheidung für mich treffen. Die Schiedsrichter in Weiß haben mir die Gelbe Karte gezeigt. Meine Situation ist nicht lebensbedrohlich, aber sie kann es werden, wenn ich so weitermache", sagte der Weltmeister von 1990 über seine Herzprobleme und brach in Tränen aus. Eines wollte Kohler noch klarstellen: "Der Rücktritt hat null Komma null mit der sportlichen Situation zu tun." In den elf Spielen unter seiner Leitung hat der VfR Aalen zwei Siege, sieben Remis und zwei Niederlagen verbucht. "Das ist absolut okay, zumal wir sechsmal zu null gespielt haben", so der Ex-Trainer. Aufsichtsratsvorsitzender Johannes Moser bestätigte Kohlers Einschätzung und befürwortet schon jetzt die neue Dreier-Konstellation - mit Sportdirektor Kohler, Geschäftsführer Martin Braun und dem neuen Cheftrainer.


    Quelle

  • Dresden mal wieder. Sind bestimmt wieder die bösen Wessis schuld.


    Zitat

    ...


    Der Fußballclub hat nun noch zehn Tage Zeit, um die unterschriebenen
    Verträge in der Frankfurter DFB-Zentrale nachzureichen. Sollte es im
    Dresdner Stadionstreit zu keiner Einigung kommen, hat der Verein den
    Umzug ins Leipziger Zentralstadion ins Auge gefasst.
    ...


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/491039


    :rofl:

  • Na, wenn Dresden nach Leipzig umzieht, dann gibt es wenigstens keine Krawalle mehr.


    *Sarkasmus-Smiley-raussuch...*

  • Is aber ganz schön abartig wie HBM da versucht Kohle zu scheffeln.Kann da die Stadt Dresden voll verstehen.
    Wenn ich jemanden beauftragen würde mir ein Einfamilienhaus zu bauen und kurz vor Fertigstellung kommt die Baufirma dann und sagt, das sie sich jetzt dazu entschieden haben ein Schloss draus zu machen, würd ich auch sagen: "Macht Doch, aber ohne meine Kohle"

  • So ähnlich auch schon mal bei Duisburg-Dortmund (2:3) in der Bundesliga-Saison 1994/95 gefallen, als Klos Nijhuis (?) anschoss.

  • Kickers Emden bekommt keine Lizenz für die 3. Liga. Es fehlen wohl 600.000 bis eine Mio. Euro nach unterschiedlichen Quellen. Ob es in der Regionalliga startet, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlicher ist wohl aber die Oberliga.

  • Nachrücker dann Halle als Quoten-Ossis? Weil die ihr eigenes Stadion nach dem letzten Spiel mal wieder verwüstet haben?

  • Alles Quatsch. Burghausen bleibt natürlich als Drittletzter drin und Türkiyemspor steigt natürlich trotzdem ab. Der DFB gliedert ja die Regionalligen jedes Jahr aufs Neue!

  • Dass Türkiyemspor trotzdem absteigt, hat aber nichts mit dem Emder Durchmarsch zu tun und auch nichts mit der angeblichen jährlichen Neugliederung. Denn in letzterem Fall dürfte man nicht einfach die Drittletzten im Süden und Westen in der Staffel lassen, wenn weiter oben platzierte Clubs keine Lizenz bekommen. Man tut es aber.

  • 3 Absteiger in den Staffeln West und Süd sowie 4 Absteiger in der Staffel Nord 2008/09 und 2009/10, ab 2010/11 dann auch hier 3 sind FESTABSTEIGER, egal was sonst passiert. Innerhalb der Liga wird ausgeglichen, was innerhalb der Liga passiert. Kommt etwas von oben verändert das ggf. den Zuschnitt der drei Regionalligen. So pfiffig war mal wieder der Süden, das so durchzudrücken. Seit Jahren bekommen die es ja bestens hin, ihren Proporz unter Beugung sportlicher Kriterien stetig zu steigern.