Trikots bald Schwarz-Weiß-Grün?

  • Zitat

    Original von Redindian96
    Was soll sowas denn wieder? Müssen wir immer eine Kopie der anderen sein?
    Unsere Tradition oder unser Markenzeichen sind numal rote Trikots und die Vereinsfarben sind nunmal schwarz, weiß und grün. Komisch ist nur das man in den überregionalen Medien inzwischen oft "Die Roten" lesen kann und nun will das Herr Kind nicht mehr. Herr Kind, da hat sich eine Marke entwickelt. Herr Kind, lassen sie all unsere Farben wie sie sind!



    GAAANZ GEENAU SOOO !!!


    Oh Mann, hoffe, die Bayreuther Marketing-Experten sehen, wie toll die Möglichkeiten mit diesen Farben sind!


    Rot und Grün sind Kompementätfarben, schwarz und weiß passt so wie so immer!


    Und schwarz-weiß-grün gibt es schon mehrmals, rot allein ebenfalls.
    Nur unsere Kombination ist einmalig, UND EINMALIG SCHÖN !!!


    Und überhaupt: Vor nicht so langer Zeit plante Kind einen Feldzug für "Blau"! :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Zitat

    Original von onkelsa



    Der Wiedererkennungswert wird durch "schwarz-weiß-grün" auf alle Fälle eher gesteigert. Die Farbkombination ist doch bis auf Gladbach einzigartig im Profifussball, und außerdem besteht auch das Logo aus diesen Farben.
    Die Farbe "rot" teilen wir uns doch mit der gefühlten Hälfe des restlichen deutschen Profifussballs. Am katastrophalsten sind doch die "weiß-roten" Auswärtstrikots...


    Wenn man in die Adresszeile des Firefox-Browser "die roten" eingibt gelangt man automatisch auf die seite von hannover96.de
    Ein Indiz mehr, dass "Die Roten" auch überregional als erstes fest mit hannover 96 verbunden werden.
    Also "Finger weg!" von den roten Trikots!!!

  • :kopf:


    wenn du dieroten eingibst kommst du auf die Seite der SG Rot Weiß Frankfurt


    Das wird einfach der erste Treffer einer Suchmaschine (google?) sein. Und diese steuert?

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    :kopf:


    wenn du dieroten eingibst kommst du auf die Seite der SG Rot Weiß Frankfurt


    Das wird einfach der erste Treffer einer Suchmaschine (google?) sein. Und diese steuert?


    also ich lande auch auf der seite von hannover wenn ich bei mir "die rotern" eingebe!

  • Wenn man in der Bildersuche von Google "die roten" sucht, kommt als erster Treffer dieses Bild:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/Skulls_from_the_killing_fields.jpg/800px-Skulls_from_the_killing_fields.jpg]


    Schlechtes Ohmen?


    Wenn jedoch nach "96" sucht kommt als erstes:


    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/storage/pic/artikel/dezentral/haz/sport/hannover96/2007/4410_1_Hannover96.jpg]


    Und da haben wir sie wieder, die Roten...


    Zurück zum Thema: Je länger ich EM schaue um so mehr reift in mir die Überzeugung, das Vereins/Landesfarben und Trikotfarbe nicht übereinstimmen muss. Fanblöcke in weißen Trikots mit schwarz-rot-goldenen Fanartikeln oder in blauen Trikots mit grün-weiß-roten Fanartikeln oder in orangenen Trikots mit rot-weiß-blauen Fahnen geben auch ein schönes Bild (naja, bei den Orangenen mit Einschränkungen).

  • Zitat

    Original von J1
    Wenn man in die Adresszeile des Firefox-Browser "die roten" eingibt gelangt man automatisch auf die seite von hannover96.de
    Ein Indiz mehr, dass "Die Roten" auch überregional als erstes fest mit hannover 96 verbunden werden.
    Also "Finger weg!" von den roten Trikots!!!


    Das ist eher ein Zeichen dafür, was Kind mit dem Kunstwort "Die Roten" angerichtet hat. Leute begreift doch endlich, dass es "Die Roten" noch gar nicht so lange gibt. Früher war 96 mal "96". Dann hat 96 irgendwann mal von Weinrot auf Knallrot umgestellt, das Wort ist "etwas" volkstümlich geworden und dann von Kind "als Marke" propagiert worden.
    Rot (zumindest knallrot) hat noch keine echte Tradition.


    Hier wird Kind wegen angeblichen Angriff auf Tradition gescholten, während die betreffenden gleichzeitig Kinds Markennamenbildung zum Opfer gefallen sein scheinen.

  • "Die Roten" ist schon lange vor Martin Kind vollkommen normaler Sprachgebrauch gewesen. So lange ich mich erinnern kann, reden mein Vater und ich über "die Roten". Ist halt ein liebevoller Kosename, meine Güte.


    Geht hier auch nicht um historische Erbsenzählerei, sondern darum, dass der überwiegende Großteil der aktuellen Fan-Genration die Farbe rot (von mir aus auch gerne mal wieder weinrot) eng mit 96 verbindet.

  • Zitat

    Dann hat 96 irgendwann mal von Weinrot auf Knallrot umgestellt, das Wort ist "etwas" volkstümlich geworden und dann von Kind "als Marke" propagiert worden.



    von weinrot auf rot??? war davor nicht von rot auf weinrot...ich habe noch ein trikot von 84...das ist rot...und die trikots aus den 70ern waren doch auch rot...

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Hier wird Kind wegen angeblichen Angriff auf Tradition gescholten, während die betreffenden gleichzeitig Kinds Markennamenbildung zum Opfer gefallen sein scheinen.


    Schwachsinn! Bin mit dem Begriff Die Roten aufgewachsen, ohne das ich Herrn Kind oder die Begriffe Marketing, Corporate Identity, etc. je gehört habe.

  • Genau Arne.
    Wo wann ist eigentlich nochmal dieses geile (Kinder)Buch: Die Roten - H.S.V. von 1896 e.V.


    Titelbild war mit Siggi Reich und Feldschlößchen- Trikot wie er gerade einnetzt :rocken:

  • Jetzt muss ich eine allgemeine Leseschwäche und/oder selektive Wahrnehmung konstatieren:


    Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Dann hat 96 irgendwann mal von Weinrot auf Knallrot umgestellt, das Wort ist "etwas" volkstümlich geworden und dann von Kind "als Marke" propagiert worden.


    Die durchaus vorhandene seit den 60er Jahren einsetzende Volkstümlichkeit des Begriffes hat Kind eben im Rahmen einer Marekenbildung weiter kultiviert. Ob man aus einer man gerade 40 jährigen Entwicklung, die anfangs noch sehr schwach war im Vergleich zu einer über 100jährigen Geschichte Tradition rauslesen will, meinetwegen - aber so heilig wie hier einige tun, weil sie partout erst in Bezug auf ihre eigenen Lebzeiten denken wollen, ist es aber eben nicht.


    P.S. Wie ich sehe ist der Lindener erst 77 geboren. Nur was für seine eigene Erfahrung gilt... siehe oben....

  • Ja, ähm und woher willst Du genau wissen was die Leute vorher gesagt haben? Ewig leben tust Du auch noch nicht.