Trikots bald Schwarz-Weiß-Grün?

  • Dann trage ich trotzdem Rot *püh*


    Traurig traurig man wir sind die ROTEN!!!


    Ach der BVB hat wegen Signal iduna auch das Stadion komplett in blau-Weiß lackiert oder? ;)
    Entweder man macht sportlich auf sich aufmerksam oder man muss sich halt billig wie am Straßenstrich anbieten um Geld zu bekommen. Auch wenn ein Markenzeichen verschwindet!
    Bin mal gespannt wie schnell das alles hingenommen wird.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Abweigig ist m.E. jedoch schon mal der Name "die Roten", der erst in Bundesligazeiten aufkam und auch nur so lange gewissen Sinn hatte, wie es eine lokale Konkurrenz in blau gab, die als Gegenpol für diesen Begriff herhielt.


    mein vadder hatte schon anfang der 90er immer gefragt, ob ich zu den roten gehen würde.


    einen blauen gegenpol gab es aber, wenn überhaupt nur zur regionalligazeit.


    Zitat

    Original von JFK80


    Das glaube ich eben weniger... Binnen 2 Jahren wird das Rot verschwinden. Alle holen sich neue TRikots. So ist das Leben nun mal.. Ich bin für schwarz weiß grün ;)


    wie oft holt sich der durchschnittsfan denn ein neues trikot? einen komplettaustausch innerhalb von zwei jahren halte ich für unrealistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Hey...jetzt hab ichs. Maddin setzt darauf das wir uns alle aus nostalgischen Gründen ein rotes Trikot kaufen nächste Saison, nur damit er wegen der guten Absatzzahlen die roten Trikots verlängern kann Damit hätten wir auch die Stärkung der Marke... :kichern: :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Toldi ()

  • Ich kapieren den ganzen Sinn von der Sache nicht.
    Wir werden doch nicht mehr Sponsoren haben nur weil wir plötzlich in Grün spielen!!! Das einzige was die Sponsoren einlockt ist der Erfolg, und es glaub doch keiner ernsthaft das die Mannschaft mehr Tore schießt nur weil sie auf einmal in Grün spielen? :kopf: Wir haben uns aus der Regionalliega in die 1.Bundesliga in ROTEN Trikots hochgespielt, haben mehr und größere Sponsoren gekriegt usw... und jetzt soll Rot aufeinmal nicht gut genug sein???
    Die armen Studenten sollen die Zeit lieber mit was sinnvollen verbingen!


    Könnt ihr euch wirklich vorstellen im Stadion "steht auf wenn ihr Grüne seiid" zu singen? :nein: Wir sind doch nicht Bremer oder WOBer :sauer:

  • Zitat

    Original von Alex D.
    Ich kapieren den ganzen Sinn von der Sache nicht.


    Google mal nach dem Stichwort "Corporate Design". Betriebswirtschaftlich gesehen macht die komplette Änderung auf "schwarz-weiß-grün" durchaus Sinn. Allerdings haben wir es hier mit einem Fussballverein zu tun, wo es gilt betriebswirtschaftliche Interessen mit Tradition und Faninteressen zu verbinden. Das vergisst Herr Kind von Zeit zu Zeit, obwohl der Kompromiss diesmal wahrlich nicht schwierig wäre:


    Konsequente Umsetzung von "schwarz-weiß-grün" auf Briefköpfen, Eintrittskarten, Mannschaftsbus etc...incl. der Auswärtstrikots (weg mit grau und weiß-rot!).


    Bei Heimspielen aber mit Blick auf Tradition und Faninteressen weiterhin im bekannten "rot" auflaufen.


    So dürfte sich bei sämtlichen Interessengruppen eine gewisse Zufriedenheit einstellen. Eigentlich nicht so schwer. Ob eine Universität aus Bayern hinreichend über Traditionen und Fankultur der niedersächsischen Landeshauptstadt informiert ist, mag ich nicht beurteilen...

  • Zitat

    Original von Sagna


    Nur mal dazu: Mit roten Trikots hat 96 jedenfalls unter den norddeutschen Profimannschaften ein Alleinstellungsmerkmal, was man von grünen Trikots ja ganz sicher nicht sagen kann. Ausserdem kann ich jedenfalls mit der Farbe rot manches verbinden, während schwarz-weiss grün auf mich wenig nachdrücklich wirkt.


    Ich sehe jedoch nicht, dass 96 häufiger in der Bundesliga gegen eine Nordmannschaft zu spielen wie z.B. gegen eine Südmannschaft. Grundsätzlich ist grün eher seltener. Ich würde ohnehin bei Trikots empfehlen, zu einem edlen schwarz-weiß mit Betonung auf Schwarz zu bauen und grün für Applikationen zu verwenden.
    Also: Schwarz-Weiß-Grün ist auch im Norden nicht vertreten und mit Gladbach geht's die nächsten Jahre sowieso bergab.


    strunz:
    "mein vadder hatte schon anfang der 90er immer gefragt, ob ich zu den roten gehen würde."


    Ich würde entgegnen: Nicht schon, sondern eben erst!


  • Schwarze Trikots sind das Letzte..


    Sind wir auf ner Beerdigung?

  • Wer sagt eigentlich, dass man unbedingt in den Vereinsfarben spielen muss?
    (Bestes Beispiel ist doch der kleine HSV.)
    Außerdem wird statt rot nun einfach grün überall verwendet, anstatt schwarz weiss grün.
    Und genau die Kombination von
    schwarz weiss grün als Vereinsfarbe
    und rot als Trikotfarbe ist einzigartig.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus



    Ich sehe jedoch nicht, dass 96 häufiger in der Bundesliga gegen eine Nordmannschaft zu spielen wie z.B. gegen eine Südmannschaft.


    Erkläre mir doch bitte diesen Satz.
    Ist das nach der neuen Rechtschreibreform ?
    Wenn ja , bleibe ich bei der alten.
    Ist für einen gebürtigen Hildesheimer halt schwer zu verstehen. ;)


    Zum Thema:


    Ich gehe seit 1982 zu den Roten ins Stadion.
    Das wird bei mir auch so bleiben.
    Zu Heimspielen fahre ich ins Niedersachsenstadion.
    Das wird auch so bleiben.



    Präsidenten kommen und gehen.
    Die einen schlagen sich am Buffet , die anderen halt mit der Marke 96 rum.



    Für mich bleibt die Vereinsfarbe schwarz , weiß , grün .
    Die Trikotfarbe sollte aber Rot bleiben.
    Wenn ich ins Stadion fahre ziehe ich immer mein rotes Baan-Trikot an.
    Gut bei mir ist das wohl Aberglaube.


    Apropos Glaube.
    Ich glaube mit der Farbe ROT verbinden in Hannover mehr Leute einen Zusammenhang zu 96 als mir den Vereinsfarben.

  • Zitat

    Original von onkelsa
    Google mal nach dem Stichwort "Corporate Design". Betriebswirtschaftlich gesehen macht die komplette Änderung auf "schwarz-weiß-grün" durchaus Sinn.


    Welchen? Corporate Design hat ja eben den Sinn, den Wiedererkennungswert zu steigern. Wenn wir aber wie die Bremer rumlaufen, wo wird da der denn gesteigert? Das Gegenteil ist der Fall! Beliebigkeit statt Wiedererkennungswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Discostu


    Welchen? Corporate Design hat ja eben den Sinn, den Wiedererkennungswert zu steigern. Wenn wir aber wie die Bremer rumlaufen, wo wird da der denn gesteigert? Das Gegenteil ist der Fall! Beliebigkeit statt Wiedererkennungswert.



    Der Wiedererkennungswert wird durch "schwarz-weiß-grün" auf alle Fälle eher gesteigert. Die Farbkombination ist doch bis auf Gladbach einzigartig im Profifussball, und außerdem besteht auch das Logo aus diesen Farben.
    Die Farbe "rot" teilen wir uns doch mit der gefühlten Hälfe des restlichen deutschen Profifussballs. Am katastrophalsten sind doch die "weiß-roten" Auswärtstrikots...

  • Zitat

    Original von onkelsa



    Der Wiedererkennungswert wird durch "schwarz-weiß-grün" auf alle Fälle eher gesteigert. Die Farbkombination ist doch bis auf Gladbach einzigartig im Profifussball, und außerdem besteht auch das Logo aus diesen Farben.
    Die Farbe "rot" teilen wir uns doch mit der gefühlten Hälfe des restlichen deutschen Profifussballs. Am katastrophalsten sind doch die "weiß-roten" Auswärtstrikots...


    greuther fürrth

  • Ich bin der Meinung man sollte es so belassen wie es ist.


    Der Dachverband Schwarz-Weiß-Grüne Kurve wird mir da sicherlich zustimmen und wenn dann die Schwarz-Weiß-Grüne Erleuchtung kommt singen alle im Chor „steht auf wenn ihr Schwarz-Weiß-Grüne seit“ oder aber „Schwarz-Weiß-Grün steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau“


    Ich finde unsere Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grüne Super und fand es natürlich auch schei... als es hieß das geht auch in Rot, oder mit dem hier





    aber das Rot gehört zu Hannover wie der Ernst August und das Treffen unterm Schwanz.
    Ich glaube auch nicht das es wirklich eines Tages umgesetzt wird das wir einen anderen Heimfarbe als Rot tragen (Es sei denn die Bayern und ... haben wiedermal ihre Trikots vergessen)
    und wer der Meinung ist das die Farbe Rot außerhalb Hannovers nicht mit Hannover 96 in Verbindung gebracht wird, der bewegt sich in den Falschen Kreisen.
    Ich weiß nicht wie es in München, Hessen oder NRW ist aber in Niedersachsen (also auch in Wolfsburg und Braunschweig) verbindet man Die Roten mit Hannover 96 und selbst hier bei mir in der Region, (Sachsen-Anhalt) wissen zumindest die Bundesliga Interessierten wer die Roten sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Bild/Smiley entfernt, da dieses(r) Fehlermeldungen verursacht. Gruß, Stephan

  • Ihr habt uns das Niedersachsenstadion genommen.


    Ihr habt uns das Chaos genommen.


    Ihr habt uns das 40 Punkte-Denken genommen.


    Damit muss ich leben!



    Aber bitte, bitte lasst uns die roten Heimtrikots!

  • Wie war eigentlich die öffentliche (Foren-)Meinung, als vor knapp 2 Jahren auf einmal rote 96-Logos auftauchten?