Das Fanmagazin in neuem Gewand

  • Zitat

    Original von strunz
    ich finde die seite recht steril vom stil so ganz ohne bilder und grafiken auf der startseite. das grün in den navigationskästen wirkt irgendwie billig. aber die neuen rubriken sind spitze.


    Stimmt, ich wollte es erst ins Gästebuch schreiben. Aber du hast es ja nun auch schon erwähnt. Nichtsdestototz ist die Seite im Großen und Ganzen sehr gut gelungen. :)

  • Gefällt mir, der neue Look. Man muss sich zwar erst dran gewöhnen, aber alles in allem sehr gelungen.


    Daumen hoch, Jungs!!! :daumen:

  • Bei hohen Auflösungen ab 1600x1200 sind die 2-3 Zeiligen News ätzend zu lesen. Ich würde mit festen Breiten optimiert auf 1024x768 arbeiten. Ist aber nur meine Meinung.



    Header Linker Teil gefällt mir, rechter Teil zu leer (liegt an der Auflösung da extrem gestreckt) Die Boxen sind mir zu langweilig. Alles sehr steril. Allein ein minimaler Css Verlauf würde das ganze auffrischen.



    Gruß Jacek

  • Ich finde der "..die kritische Seite rund um die Roten" Schriftzug passt nicht zum gestalterischen Gesamtbild der neuen Seite.



    :nein:

  • Die neue Seite ist Klassse geworden. Sehr schön - weiter so! Mit welchem Programm habt Ihr das erstellt?

  • Mir gefällt das neue Design der Seite. Klar wäre ein dunkles Grün näher an den Vereinsfarben, andererseits finde ich die Seite so sehr augenfreundlich. Und Letzteres ist mir nicht nur als Vertreter der Generation Ü30 ehrlich gesagt wichtiger. Mir gefällt ein helleres Grün auch subjektiv besser.


    Gut finde ich außerdem den aufgeräumten Stil. Nicht zu viel, keine grafischen Kinkerlitzchen, sondern Sachlichkeit. Prima!


    Der Forumsbutton fehlt mir nicht. Bei den Favoriten halte ich es wie der Schlesier. :lookaround:

  • Mir hat das alte Design besser gefallen, kann mit dem neuen (jedenfalls bis jetzt) absolut nix anfangen.


    Aber wenn es so besser für die Administration ist...

  • Wieso hast Du Angst das Du mit Deinem Rasenmäher über Deine Kiste fährst ? ;)

  • Finde auch das sich das Grasgrün im Header mit dem sonstigen Mintgrün beißt. Außerdem meine ich, dass im Header bei einem Farbverlauf-Effekt und einem Transparenz-Effekt des schwarzen Balkens ein Effekt zu viel dabei ist.


    Insgesamt wirkt das Portal auf jeden Fall frischer und ich freu mich schon drauf, wenn das Forum nachzieht.

  • Was hat es eigentlich mit den Weblogs auf der Hauptseite auf sich? Gab es die früher auch schon? Durch sagnas Thesen ist mir das jetzt erst aufgefallen.

  • Passt nirgendwo so richtig:
    Ich finde es sollte diese Funktion geben:
    "Faden des Tages"
    Ein schlaues Programm (prickel oder Sujo schreiben das sicher gerne) ermittelt, in welchem Faden es so richtig kracht, bzw. bald krachen wird, vielleicht dann auch als App für die Schlautelefone!
    So würde man sich das Suchen sparen und könnte gleich das Popcorn rausholen.
    Es ist ja mit Nichten (absichtliche ganz neue Rechtschreibung um Kalauer zu provozieren) immer nur der "Pol-zofffaden" in dem es spannend wird!

  • Und ich würde z.B. Pokalheld jede Woche einen Euro überweisen, wenn er am Ende des Tages eine Zusammenfassung schreibt. Über Neuverpflichtungen/Abgänge/Tendenzen.


    So könnte man sich viel Leserei ersparen.

  • Nee nee, im Fanmag rumzustöbern und feine Sachen zu finden ist ein netter Zeitvertreib. Den möchte ich Dir nicht nehmen. Es mag vielleicht ein gewisser Aufwand sein sich hier durchzuklicken, aber Du kommst dabei vermutlich auf Deine Kosten. Sonst wärst Du nicht hier ;)


    Gleiches gilt für Reh: Der Faden des Tages ist für jeden woanders :)

  • Moin PH,


    so meinte ich das auch nicht, niemand soll sich meine Arbeit machen, aber ich träumte halt von einem Programm, dass automatisch einen Krisenherd erkennt, damit ich ihn sofort anklicken kann! Und ich würde schon wetten, dass am Freitag viele Leute den gleichen Favoriten hatten!


    Bambi