Paralympische Spiele Peking 2008

  • Am 6. September starten in Peking die "Spiele nach den Spielen".


    Anbei mal die Sendezeiten, die schon mehr sind als 2004 in Athen.


    (alle Zeiten MESZ)
    06.09.08
    ZDF Paralympics live 13.45 – 16.15 Eröffnungsfeier


    07.09.08
    EinsFestival Paralympicvs live 08.00 – 13.00
    ARD Paralympics live 13.45 – 15.30
    ARD Paralympics extra 17.30 – 18.00


    08.09.08
    ZDFinfokanal ZDFinfo Paralympics live 08.00 – 12.00
    ZDF ZDF Paralympics live 12.00 – 15.00
    ZDF Paralympics extra 17.40 – 18.00


    09.09.08
    EinsFestival Paralympics live 08.00 – 13.00
    ARD Paralympics live 13.05 – 15.00
    ARD Paralympics extra 18.50 – 19.20


    10.09.08
    ZDFinfokanal ZDFinfo Paralympics live 08.00 – 12.00
    ZDF Paralympics live 12.00 – 15.00
    ZDF Paralympics extra 17.40 – 18.00


    11.09.08
    EinsFestival Paralympics live 08.00 – 13.00
    ARD Paralympics live 13.05 – 15.00
    ARD Paralympics extra 18.50 – 19.20


    12.09.08
    ZDFinfokanal ZDFinfo Paralympics live 08.00 – 12.00
    ZDF Paralympics live 12.00 – 15.00
    ZDF Paralympics extra 17.40 – 18.00


    13.09.08
    EinsFestival Paralympics live 08.00 – 13.00
    ARD Paralympics live 13.05 – 15.00
    ARD Paralympics extra 17.30 – 18.00


    14.09.08
    ZDFinfokanal ZDFinfo Paralympics live 07.00 – 16.00
    ZDF Paralympics live 13.00 – 14.00
    ZDF Paralympics extra 15.35 – 17.00


    15.09.08
    EinsFestival Paralympics live 08.00 – 13.00
    ARD Paralympics live 13.05 – 15.00
    ARD Paralympics extra 18.45 – 19.45


    16.09.08
    ZDFinfokanal ZDFinfo Paralympics live 08.00 – 12.00
    ZDF Paralympics live 12.00 – 15.00
    ZDF Paralympics extra 17.40 – 18.00


    17.09.08
    EinsFestival Paralympics live
    ARD Paralympics live 13.05 – 15.00
    ARD Paralympics extra 18.55 – 19.20


    EUROSPORT:


    08.09.2008
    Eurosport Paralympics Live 10:45 - 12:15
    10.09.2008
    Eurosport Paralympics Live 13:00 - 15:00
    12.09.2008
    Eurosport Paralympics Live 14:30 - 16:00
    13.09.2008
    Eurosport Paralympics Live 10:45 - 12:30
    17.09.2008
    Eurosport Paralympics zeitversetzt 09:00 - 11:00
    17.09.2008
    Eurosport Paralympics zeitversetzt 13:00 - 14:00

    Einmal editiert, zuletzt von ManInRed ()

  • Scheiss Behindis! Sowas muss man doch nicht übertragen, oder?!
    Edit: -> ;)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Jau!


    Ne, mal ehrlich - es ist super, dass die etwas mehr Sendezeiten haben. Turin war auch schon sehr geil. Jedes Spiel als 10-15 minütige Zusammenfassung ist schon ganz cool. :)
    Mal sehen, was da so in Peking los ist. Hätte ja auch fast die Chance gehabt dort zu rudern. Leider wurde das deutsche Boot dann vom Mittellandkanal verbannt und das Training war zu ende.


    Naja, im Februar bin ich beim Pre-Paralympic-Tournament in Vancouver und dann nach der WM hoffentlich auch für 2010 dort bei den Spielen.


    Ich freue mich auf ein paar nette Bilder aus Peking.

  • Dürfen da chinesische Athleten teilnehmen? Die lassen ja nicht mal Sängerinnen singen, wenn sie nicht dem Idealbild entsprechen...sondern stellen da eine lippenbewegende "Perfekte" hin.

  • Zitat

    Original von utze
    Ne, mal ehrlich - es ist super, dass die etwas mehr Sendezeiten haben.


    Finde ich auch!! Wen ich mich recht erinnern kann, hatten die bisherigen paralympischen Spiele nur seeehr wenig Sendezeit, oder?! Ein, zwei Berichte à 15min. inner Sportschau oder sowas, wenn ich mich recht entsinne...


    Wahrscheinlich ham die euch vom Mittellandkanal gecasht, weil ihr zu schnell wart, hä?! :D
    Meine mal von meinen Eltern gehört zu haben, dass es dort ne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Zumindest in Minden...

  • Hauptsache die sägen diesem verletzten Hürdensprinter jetzt nicht das kaputte Bein ab, damit er die verpasste Medallie nachholen kann.


    Ansonsten freue ich mich auch, dass jetzt doch recht viel berichtet wird. Ich denke dass sind noch wirkliche Amateure, und das ganze kommt der ursprünglichen Idee von Olympia näher, als die eigentlichen Spiele.

  • Heute ist ein Teilnehmer von Hannover 96 zu den Spielen nach Peking gereist:


    [Blockierte Grafik: http://www.ndr1niedersachsen.d…m/hegeholz2_v-content.jpg]


    Bei Speerwerfer Siegmund Hegeholz darf man sich (im Gegensatz zu Stephan Steding) sogar Medaillenhoffnungen machen.
    Ein sehr sympatischer Zeitgenosse, über den leider noch nicht mal in den 96-Medien (wie hannover96.de) angemessen - wenn überhaupt - berichtet wird.
    Wünsche ihm viel Erfolg bei seiner letzten Paralympics-Teilnahme!


    http://www.ndr1niedersachsen.d…tland/paralympics142.html
    http://www.langeleine.de/?p=3344

  • Ja, wirklich ein super Zeitgenosse. Mit dem Trainieren wir im OSP und unser Sportanalytiker aus dem OSP trainiert ihn. Wenn er einen guten Tag hat, dann wirft der das Ding zu Gold. Viel Glück!


    Wir hatten heute Trainingslager in Wolfsburg mit der Natio. Einen neuen Physio haben wir. Petram, der Junge ist auch sehr nett und hat für die Amas gearbeitet. Rote...überall Rote.

  • So ein bis zwei Sportarten sollte man nicht übertagen? :lookaround: Ja, Integration ist das Stichwort - trotzdem, dieses Boule oder Boggia oder wie das da heißt gehört in die Heimvereine aber nicht zu den Paralympics.

  • aus meinem newsletter des IPC:


    Beijing, China - The International Paralympic Committee (IPC) today announced the first anti-doping rule violation, which occurred at the Beijing 2008 Paralympic Games.


    Pakistani powerlifter Naveed Ahmed Butt returned an adverse analytical finding of the anabolic agent, methandienone metabolites, which is on the 2008 list of prohibited substances. The urine sample was taken during the out-of-competition period, on 4 September 2008.

  • Basketballer der Deutschen Nationalmanschaft positiv auf Haarwuchsmittel getestet. Verschleiert andere Dopingmittel. Super Typ!

  • International nicht.
    Fußgänger dürfen beim Rollstuhl-Basketball mitspielen. Über ein Punktesystem wird ein Ausgleich zwischen unterschiedlichen Graden an Beeinträchtigung hergestellt. Querschnitt wird mit einem Punkt eingestuft, ein Spieler ohne Behinderung mit 4,5 Punkten. Frauen erhalten 1,5 Punkte weniger. 14 Punkte dürfen pro Team auf dem Feld stehen.
    Ist etwas komplizierter als bei uns. Bei uns in der Liga müssen 2/3 der Spieler behindert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Oh man.
    Ich kann nicht verstehen wie man Haarwuchsmittel benutzen kann, obwohl man vor einer so großen Veranstaltung oft genug darauf hingewiesen wird das Dopingkontrollen stattfinden.
    Habe selber dieses Jahr bei der U22 Rollstuhlbasketball EM mitgespielt und weiß noch genau wie wir vor einem Jahr alle Medikamente die wir in einem Zeitraum der letzten 3-4 Monate genommen haben der NADA aufführen mussten. Ich persönlich habe mich bei einer Erkältung nicht mal mehr getraut eine Kopfschmerztablette oder der gleichen zu nehmen weil das Risiko, dass dort Wirkstoffe von Dopingmitteln drin sind zu hoch war. Dummheit!

  • der gedopte sportler musste doch vorher wissen was auf der dopingliste stehen würde und was nicht . für mich ist das absolut nicht nachzuvollziehen .


    goethe

  • Ob nun Pferdesalbe, Haarshampoo oder Zahnpasta, diese ganzen Ausreden helfen ja zum Glück nicht. Die Sperre wird erfolgen, und zu Recht, weil keiner so doof sein kann.