Bayer 04 - Hannover 00

  • Zitat

    Original von sasa


    Andersrum wird wohl ein Schuh draus. Rausch hätte es gestern auch nicht schlechter machen können. Warum also nicht den "hochtalentierten" gelernten LAV bringen, von dem der Trainer ja soviel hält, sondern stattdessen LAV-Notlösung Nr. 27b ?


    Edit: Und sollten gestern wirklich noch reihenweise grippekranke Spieler auf dem Platz gestanden haben, so ist das für mich zumindest eine Teilentschuldigung, da kranke Spieler auf dem Platz noch schlimmer sind als kranke Spieler, die dadurch ausfallen. Dennoch muß auch ich mich an dieser Stelle dann fragen, warum keine fitten Spieler stattdessen ihre Chance erhalten haben.


    Ähm wenn die Spieler so krank waren, dass davon auszugehen ist, dass sie nicht gut spielen, ist das NICHT zu akzeptieren... dann soll man doch lieber gesunde Spieler aufstellen, die immerhin noch kämpfen können. Man hört ja das Stajner, Huszti, Balitsch und B. Schulz krank gewesen sein sollten, aber sie waren ja spielfähig oder sollten das zumindest sein...


    Alles andere wäre für mich nen Grund, langsam mal an Heckings Stuhl zu wackeln...

  • wartet mal ab, eines tages wird zufällig der nette herr slomka auf der geschäftsstelle von 96 gesehen... wenn es so weiter geht dann im winter... spätestens.. es ist keine handschrift nichts zu erkennen, gegen gladbach zu gewinnen ist keine kunst, und der hecking redet immer wieder wirres zeug in interviews


    so wie sich die roten vorführen lassen ist das schon echt peinlich

    Einmal editiert, zuletzt von Kollo1986 ()

  • Wenn Hecking tatsächlich Hecking Spieler spielen läßt, die krank sind, dann ist das unverantwortlich und auf keinem Fall eine Teilentschuldigung.


    Dann muss man seinen Restkader durchwühlen oder so konsequent sein und vor dem Spiel sagen, dass man keine 11 gesunden Spieler aufbieten kann. Dann wird das Spiel eben verschoben - hat es ja auch schon gegeben.


    Jetzt, nach dieser Klatsche, daherzukommen und quasi als "Zusatzentschuldigung" noch anzumerken, dass nicht nur die nicht im Kader befindlichen Spieler krank oder verletzt waren, sondern auch noch "reihenweise" die aufgebotenen ist ein Offenbarungseid ( um mit den Worten von Robert Enke zu sprechen ).

  • Zitat

    Original von Kai
    Jetzt, nach dieser Klatsche, daherzukommen und quasi als "Zusatzentschuldigung" noch anzumerken, dass nicht nur die nicht im Kader befindlichen Spieler krank oder verletzt waren, sondern auch noch "reihenweise" die aufgebotenen ist ein Offenbarungseid ( um mit den Worten von Robert Enke zu sprechen ).



    Wenn es doch so war, dann soll er es auch sagen.


    Ich hoffe ja, dass es so war, denn das würde mir die gestrige Darbietung etwas verständlicher machen.

  • Die ganze Sache mit dem "jetzt so angeblich kranken" Spieler(n) die gespielt haben sollen, hat für mich im Nachhinein einen faden Beigeschmack.
    Warum hat er nicht von Anfang an z.b. beim Premiere Interview was davon erwähnt.

  • Wenn Hecking vor dem Spiel schon über die vielen verletzten und kranken Spieler gejammert hätte, dann wäre das als vorbauen für den Fall einer Niederlage gewertet worden.
    Wie man es also dreht und wendet, Hecking wäre in jedem Fall der Dumme gewesen.

  • Entweder sind sie gesund, dann können/müssen sie spielen.


    Oder sie sind krank oder verletzt, dann dürfen sie nicht spielen.


    Kranke oder verletzte Spieler aufstellen zeugt von mangelndem Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Gesundheit der Spieler und den Interessen des Vereins. Der Verein hat als Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten ( Spielern). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese arbeitsrechtliche Grundlage wissentlich verletzt wurde. Daher möchte ich die Aussage im Interesse des Vereins und der Verantwortlich relativieren.

  • Kai ich stimme dir im Wesentlichen zu. Allerdings stelle ich mir gerade die gestrige Situation vor: Das Team muss schon den Ausfall etlicher Spieler (verletzt oder krank) kompensieren und dann kommen auch noch zwei, drei Spieler zusätzlich, die ähnliche Symptome einer Grippe aufweisen. Hecking wird die Spieler doch nachhaltig gefragt haben, ob sie sich in der Lage fühlen, das heutige Spiel anzutreten. Wenn ein Spieler dann von sich aus sagt, er kann spielen, dann muss ich als Trainer auch auf den Spieler und dessen Vernunftssinn vertrauen. Hecking kann ja wohl schlecht sagen: "Ne du siehst so krank aus, du bleibst zuhause und gehst ins Bett".


    Ist auch egal, wie sich der Trainer bzw. die angeblich angeschlagen Spieler entschieden haben. Hätten wir gewonnen wäre die Spieler für ihren Einsatz trotz gesundheitlicher Probleme in den Himmel gelobt worden und Hecking hätte den Mut gehabt die Spieler aufs Spielfeld zu schicken. Jetzt ist andersrum gekommen und der Trainer/die Spieler stehen selbstverständlich als die Dummen da.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi_96 ()

  • Ich verstehe nicht wieso Hecking hier teilweise so angegangen wird. Was ich überhaupt nicht verstehe ist das KEIN einziger Spieler aus der so genannten "2 Reihe" sich gestern empfohlen hat. Ganz im Gegenteil.
    Ein Stajner der den Anspruch stellt öfter zu spielen beispielsweise oder auch die ganzen anderen Herren, die sonst auf der Bank sitzen, keiner hat sich gestern in Normalform präsentiert. Also braucht auch keiner den Anspruch zu stellen von Anfang an zu spielen wenn Leute wie Forssell oder Hanke wieder fit sind. Wir sollten uns nicht von dem Gladbach Sieg blenden lassen, jetzt kommen die Bayern, die sicherlich nach der Klatsche heute auf Widergutmachung aus sind, dann gehts zum BVB, dann kommt Hoffenheim, alles keine leichten Spiele aber ich denke Hecking und Hochstätter werden das schon richten...!


    Auf Bald

  • Zitat

    Original von Chrischi_96
    Hecking wird die Spieler doch nachhaltig gefragt haben, ob sie sich in der Lage fühlen, das heutige Spiel anzutreten.


    Die Entscheidung darüber, ob ein Spieler ( Mensch ) krank ist oder nicht , sollte ein Mediziner treffen. Nicht der Trainer, weil ich einfach davon ausgehe, dass der Manschaftsarzt das besser beurteilen kann.


    Gestern wäre im Falle weiterer Krankheitsfälle eine Spielverschiebung die Konsequenz gewesen. Das wäre nicht die schlechteste Alternative gewesen und keiner kann doch wirklich davon ausgegangen sein, dass die Reservespieler ein besseres Ergebnis erzielen als es die (verletzten) Stammspieler getan hätten. Dazu braucht man kein Prophet zu sein.


    Sollte es sich bei den anderen, im Kader befindlich gewesenen Spielern dann jedoch nur um kleine Wehwehchen gehandelt haben, muss man dann aber nicht nach dem Spiel damit ankommen und es als Zusatzerklärung bringen. Hecking oder wer auch immer hat die Spieler als spielfähig auf den Spielbogen eintragen lassen und dann sollten sie auch danach noch dazu stehen. Dieses nachträgliche Eingeständnis der fehlenden Fitness aufgrund Krankheit ist jedenfalls armselig.

  • Zitat

    Original von Kai
    und keiner kann doch wirklich davon ausgegangen sein, dass die Reservespieler ein besseres Ergebnis erzielen als es die (verletzten) Stammspieler getan hätten. Dazu braucht man kein Prophet zu sein.


    Es geht doch, verdammt nochmal, nicht darum dass man verlorne hat... Jeder kann man verlieren und Bayer war echt stark... Nur das schon wieder, wie schon verdammte 4 mal in dieser Saison und etliche male in der vergangenen, die Spieler so wirkten als hätten sie gar kein Bock sich zu bewegen... Wett-Stehen, wer hält länger durch, so sah das aus....


    "Heute stehen wir mal den Gegner kaputt... das hat gegen Gladbach auch geklappt"


    *auf Signatur verweis*

    Einmal editiert, zuletzt von sammy_123 ()

  • Bei einer Grippe muss ein Spieler doch selbst merken, ob es entweder halt geht oder eben nicht. Dazu bedarf es doch nicht extra einen Mediziner. Und was soll der Mediziner in diesem Fall sagen auch groß sagen: "Du hast Anzeichen einer Grippe, lass es lieber" oder "Du hast Anzeichen einer Grippe, wenn du dich aber fit fühlst, dann spiel". Würde mich mal interessieren inwieweit die Aufstellung des Spiels mit der medizinischen Abteilung abgesprochen war.


    In den übrigen Punkten gebe ich dir Recht, wobei die nachgelieferte Erklärung Heckings auf mich eher eine etwas beruhigende Wirkung hatte, da ich mir so, wenn auch nur ansatzweise, die Leistung einigermaßen erklären kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi_96 ()

  • Das wird sicherlich nicht der letzte seelenlose Auftritt der Roten in dieser Saison gewesen sein.


    Es fehlt einfach ein Arschloch in dieser Mannschaft, der auf dem Spielfeld auch mal die Leute anschreit. Alles ist ja so harmonisch in Hannover, alle haben sich lieb etc., das ist echt zum Kotzen, da hat keiner Ehre im Leib und stemmt sich gegen so eine Niederlage.


    Es ist auch bezeichnend, wenn Fahne der beste Rote war.


    Desweiteren sind nachträgliche Platitüden "Das wird es nicht mehr geben..., so dürfen wir nicht auftreten... etc." doch alles nur Scheiße.


    Das hat man nach dem 5:1 in Kotzbus gesagt, dann das 6:1 in Bremen, das 3:0 auf Scheiße 04 etc.


    Ich habe Angst vor Samstag, wenn Bayern sich rehabilitiert für das 2:5 gegen Werder. Ich hoffe für Robert, dass er noch die "Grippe" bekommt, er tut mir nur noch Leid.