Bayer 04 - Hannover 00

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Huszti ist gem. Angaben der Offi-Page ebenso grippegeschwächt aufgelaufen wie Bastian Schulz und Jiri Stajner. Da dürften die Kräfte also nicht mehr gereicht haben.


    Dann soll er Krebs oder Zizzo, jedenfalls irgendeinen, der noch die Hoffnung auf ein Spiel nach vorne zulässt, bringen.

  • Bayer Lev. hat unabhängig von der Leistung von 96 ein Super Spiele gemacht.
    Perfektes Pressing wobei man immer das Gefühl hatte die Leverkusener würden mit 2 Leuten mehr spielen.


    Zu 96 :
    Klar hatte das was mit Arbeitsverweigerung tun.
    Man hatte nie das Gefühl sie könnten bzw wollten dort was reissen.
    Leider war auch mal wieder zu beobachten das die Mannschaft bei einem Gegentor sofort aufsteckt. Mit der Einstellung wird man nie einen Rückstand aufholen.


    Ob das nun wirklich das schlechteste Spiele von 96 seit Jahrzehnten war, würde ich bezweifeln.
    Davon gibt es leider schon sehr viele.


    Zu dem Kranken/Verletzten:
    Glaubt jemand ernsthaft Hecking würde absichtlich Kranke Spieler aufstellen.
    Ich vermute mal das Spieler wie Husti selber gehofft haben sie könnten normale Leistung bringen und sie dann durch die Anstrengung des Spieles den Rest bekommen haben.

  • Also das einzige was mich etwas tröstet dieses Wochenende: Auch einige andere Mannschaften sind extrem derbe untergegangen. Bayern, Hamburg, Dortmund haben furchtbar auf'n Sack gekriegt.


    Vielleicht war's einfach die Nacht der derben Klatsche. Bin mal gespannt, wie 96 sich gegen Schalke aus der Affäre zieht. Gegen die haben wir nun schon seit mehreren Saisons immer nur Prügel bekommen - wie oft im Pokal? Das wäre die richtige Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Hab mir hier noch nichts durchgelesen seit dem Spiel, daher nur kurz ein paar Kommentare zu dem Debakel (die wahrscheinlich alle schon mal gefallen sind):


    - Leverkusen hat saugeilen Fußball gespielt. Wenn die gegen eine andere Mannschaft als 96 gespielt hätten, hätte ich mich über das schöne Spiel unheimlich gefreut. Schnell, direkt, Pressing - Ballverlust - zwei Pässe - Torchance. Traumhaft.
    - Fahrenhorst war der beste Feldspieler auf dem Platz auf Seiten der Roten. Fahrenhorst!
    - Wenn drei Spieler grippegeschwächt auflaufen, ist klar, dass kein großer Kampf von ihnen kommen kann.
    - Von den ausgefallenen Spieler hab ich besonders Bruggink vermisst, der das Spiel hätte beruhigen können.
    - Das Experiment mit Pinto auf der 10 hat sich jetzt hoffentlich für die Zukunft erledigt.
    - Vinicius auf links hinten hoffentlich auch. Gegen schnelle Außenspieler ist er leider hoffnungslos überfordert. In der zweiten Halbzeit kamen dazu noch seine Innenverteidigerreflexe zum Tragen, er hat viel zu oft in der Mitte gestanden und auf der linken Seite musste dann Schulz ständig aushelfen.
    - Immerhin waren wir nicht die einzigen, die mächtig auf die Moppen bekommen haben (Bayern, Dortmund, Hamburg...)
    - Ich behaupte immer noch, die Mannschaft hat ein Kopfproblem. Nach einem Gegentor fallen die komplett auseinander. Das sah schon mal anders aus.
    - Fürs Pokalspiel bin ich, vorsichtig ausgedrückt, nur Freizeitoptimist.


  • dem ist nichts mehr hinzuzufügen

  • Bonez:
    feines resumee eines unfeinen massakers. :(
    einzige ergänzung von meiner seite:
    neben arnold fehlte mir der finne noch am deutlichsten.


    ansonsten:
    zum verlorenen spiel kam noch die usnchöne genickstarre.




    edit:
    PERfürDEUTSCHLAND:
    quatsch, die ersten 240 sekunden haben die roten super mitgehalten

  • Zitat

    Original von Bonez
    - Fahrenhorst war der beste Feldspieler auf dem Platz auf Seiten der Roten. Fahrenhorst!


    Dieser Punkt führte am Samstag auf der Westdrebühne auch zu etlichen Kopfschüttlern...



  • Das sagt schon alles wenn der (Stamm-)Tribühnengast Fahne der beste Feldspieler der Roten war.


    Die Frage ist auch, wenn ich vorher weiß, dass 3 Spieler grippegeschwächt sind, warum stelle ich sie dann auf?!?!


    Das Experiment Vini auf links ist genau so schlecht wie Schultz auf links. Ich nehme damit der Mannschaft die Stärke, die sie hätte, wenn alle auf Ihren Stammpositionen spielen würde. Außerdem haben wir doch einen Rausch, der es sicherlich nicht schlechter gemacht hätte als Vini.


    Das andere Vereine genauso einen auf die Fresse bekommen haben, beruhigt mich nur bedingt, da diese Vereine schon deutlich mehr Punkte gesammelt haben und vor allem diese schlechten Spiele als Ausreisser zu betrachten sind.


    Bei 96 scheint eher das 5:1 ein Ausreisser gewesen zu sein. Das macht mir Angst.


    Für das Pokalspiel kann man nur hoffen, dass Scheiße 04 uns nicht ernst nimmt, ansonsten hake ich den DFB-Pokal für dieses Jahr ab.