Borussia Dortmund - Hannover 96 1:1

  • So. Vorweg muss man dem Tenor hier zustimmen, dass das 1:1 in Ordnung geht. ABER- ich muss mal ernsthaft hinterfragen, mit was für einer Einstellung man hier die Spieler auf den Platz geschickt hat. Dortmund hatte vom Donnerstag 120 Minuten in den Knochen, plus Reisestrapazen! Da warte ich doch nicht ab sondern gehe direkt drauf! Schlimm, dass wir erst wieder hinten liegen müssen. So langsam fange ich auch an zu glauben, dass unsere Abwehrreihen erst nach 10 Minuten auf dem Platz so langsam aber sicher aufwachen. Wieder ein Gegentreffer in den ersten 10 Minuten, das kanns nicht sein. Dann in einer Phase, wo wir Dortmund wieder kontrollieren, mit Einwechslungen zu kommen, die eigentlich das Signal zur Ergebnisverwaltung aufrufen, zumal 20 Minuten vor dem Ende... Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Warum um alles in der Welt, darf ein Stajner 90 Minuten durchspielen. Nein- wieso darf der überhaupt spielen!? Mannschaftsdienlich hin oder her. Fast alle Angriffe liefen über ihn. Fast jeder ging Angriff, der eben über ihn lief, endete im Ballverlust. Unglaublich!! :nein:


    Neben Enke war für mich heute einmal mehr Kocka ein überragender Spieler. Einfach klasse, wie der Junge auftritt. Weiter so, dann brauch Tanne gar nicht mehr die Stiefel schnüren!! :daumen:


    Vinicius ist m.E. auch eher ein Mann, der mal eine Pause gebrauchen könnte. Reagiert zu langsam und bei ihm gibt es keine Ballannahme und mal mit Übersicht kontrolliert hinten raus spielen. Nein, einfach wegboken den Ball! :wut:


    Naja... wie gesagt. Man muss das positive sehen- wir sind das zweite Spiel ungeschlagen, die Dortmunder haben es wieder nicht geschafft, uns zu bezwingen. Leider haben wir uns zu früh mit dem Ergebnis zufrieden gegeben, denn ich denke, mit geschicktem Konterspiel hätten wir auch durchaus 2:1 gewinnen können. Ob das verdient gewesen wäre, interessiert am nächsten Tag keine Sau mehr! Aber nun gut. In den kommenden beiden Spielen gilt es nun, mindestens 4 Zähler mitzunehmen! :ja: Hoffenheim ist zwar stark, aber bezwingbar. Auch die Bremer sind längst noch nicht in der Saison und somit zu knacken. Von daher... Wir sind ja auch sehr Heimstark! :engel:

  • Ich denke, mit diesem Punkt kann man schon ganz gut leben, ein Remis bei doch wiedererstarkten Dortmundern ist schon nicht so übel. Anfangs hatte ich die Befürchtung, das Spiel könnte ein zweites Leverkusen werden (schönes Ding von Valdez und meiner Meinung nach großes Glück beim eigentlichen 2:0, aber das gehört auch mal dazu), aber nach Forssells - übrigens sehr geilem - Ausgleich sah es dann ja schon viel besser aus. Es waren auch durchaus Chancen da, in Führung zu gehen (Huszti, Stajner z.B.). In der Schlussphase hat man sich dann doch wohl eher aufs Ergebnis halten verlagert (siehe Einwechslung Eggimann, Lala), aber mit dem Punkt kann man wie gesagt leben. Positiv war mal wieder Rausch, der besonders in der einen Situation gegen Frei schon super abgeklärt agiert hat, Stajner hingegen oftmals unglücklich, wenn auch sicherlich stets bemüht. Gegen Hoffenheim sollte es dennoch wieder auf Bruggink hinauslaufen, schätze ich.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Kann unmöglich dein ernst sein.


    Selbstverständlich ist es mein Ernst. Da es bisher keinerlei Bilder davon gibt, die zeigen, dass sich der Ball im vollen Umfang hinter der Linie befand, sondern dieses lediglich vermutet werden kann anhand einer perspektivisch verzerrenden Bildsequenz eines Balls in einem Meter Höhe über dem Erdboden, behaupte ich das Gegenteil von dem, was der stark überforderte Seifert agitierte.

  • Das mit der Kondition von BVB vs 96 gibt mir allerdings auch zu denken.



    Das hat meiner Meinung nach etwas mit Einstellung zu tun. Man hat klar den Siegeswillen vom BVB gesehen. Von uns leider nicht. Und das ist ganz klar Sache des Trainers.


    Außerdem sollte der Trainer sehen, dass Stajner so eine unterirdische Leistung gebracht hat, dass er schon in der 1. HZ ausgewechselt hätte werden müssen.


    Jedenfalls ein sehr glücklicher Punkt.


    Man sollte hier auch mal sehr objektiv sagen, dass das nicht gegebene Tor KLAR hinter der Linie war. Und beim Stand von 2:0 wäre 96 nicht in der Lage gewesen zurückzukommen.


    Jetzt 14 Tage arbeiten und gegen gefährliche Hoffenheimer hoffentlich anders auftreten.

  • das habe ich allerdings auch gedacht, dass die Kameraperspektive da auch einen starken Anteil dran hat, den Ball dermaßen "weit" hinter der Linie gesehen zu haben. Ich meine, so blind kann ja ein Stark eigentlich sonst auch nicht sein! Von daher... aber Diskussionen sind hier auch völlig überflüssig, weil es wieder einmal eine vielseits beliebte Tatsachenentscheidung ist. Endlich mal zu unseren Gunsten (wenn man so will).


    Merke: Es ist dann ein Tor / Abseits / Foul... was auch immer, wenn der Schiedsrichter pfeift! :besserwisser:

  • Zitat

    Original von strunz
    ich betone es noch einmal: das vermeintliche 2:0 war kein tor und der ball erst recht nicht einen halben meter hinter der linie, wie der bline premieremann zuletzt behauptete.


    Hallo? :kichern: Enke liegt ca. einen halben Meter hinter der Linie mit den Schultern. Auf der Höhe war auch der Ball als er ihn dann rausgeboxt hat. Wer das nicht gesehen hat, der leidet wirklich und sollte mal zum Augenarzt. 8)

  • aya, und enke hat seine arme vermutlich senkrecht (einen halben meter hinter der linie) in die höhe gereckt, um den ball nach vorne aus dem tor zu boxen. schon klar. edit: von dem halben meter kannst du schon mal die etwa 21 cm abziehen, die dazu ausreichen, dass der ball nicht komplett die linie überschritten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz
    ich betone es noch einmal: das vermeintliche 2:0 war kein tor und der ball erst recht nicht einen halben meter hinter der linie, wie der bline premieremann zuletzt behauptete.


    Ganz grosses Kino! :kichern::wut:

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    edit:
    - Sebastian Hellmann, wenn es denn schon seien muss, doch bitte im Studio mit einem uninteressanten Experten lassen, aber nicht vor's Kommentatorenmikro.



    Bei der Einzelübertragung von 96 war Oliver Seidler der Kommentator, in der Konferenz Hansi Kpper.

  • trotz dunkelroter brille bin ich auch der meinung das der ball minmal 30cm mit vollem umfang über linie war.


    was solls. den punkt haben wir uns redlich verdient, nicht wie bei dem spielerischem debakel gegen unsere freunde von der polischen grenze. wäre, hätte , könnte bringt uns jetzt nicht weiter. ich finde das seit dem leverkusen desaster, ein ganz klarer aufwertstrend. was unser spiel samt taktischer anlagen betrifft, zuverzeichnen ist. nach der qual gegen cottbus, an die meiner meinung nach die letzten jahre nichts mithalten konnte, weder die jährliche fischkopp-klatsche, noch so ausrutscher wie gegen leverkusen, sind wir abgeklärter zu werke gegangen und ich fühle jetzt eindeutig das wir auch im nächten jahr ein teil der höchsten deutschen spieklasse sein werden. klingt für viele hier bestimmt eher bescheiden, aber so sehr ich unsere roten auch liebe, ich bin bleibe nun mal ein realo was unsere jungs betrifft. so schnell kriegt man uns nicht aus der liga. aber genauso wenig nach europa.


    mittelfeld, mehr oder weniger gesichert wird auch diese saison unser schicksal bleiben.


    übrigens bin ich so sehr davon überzeugt das wir zu hause den überfliegern die flügel stutzen. fast wäre ich diesbezüglich dazu verleitet ein sümmchen bei b-a-looser zu setzen.


    auf weiter packende spiele verehrte sporstkammaraden.


  • Alle mögen wir den Jiri. ;)

  • So, endlich wieder zuhause... Was'n Tag...


    Um drei min. vor Anpfiff im Stadion gewesen, 10min. später stands schon 0:1...
    Forssell mit schönem Ausgleichstor zum 1:1 Halbzeitstand.
    In Halbzeit zwei habe ich vergebens drauf gehofft, dass die Dortmunder endlich mal müde werden. Irgendwann habe ich mich dann nur noch gefragt, ob wir am Donnerstag 120min. gegen Udinese gekämpft haben...
    Besonders gut gefallen haben mir heute ein wieder einmal bärenstarker Enke und allen voran unser Kocka. Zwar mit einigen kleinen Unsicherheiten, die er aber mit diversen starken Aktionen wieder mehr als wettgemacht hat. Zudem verdammt abgezockt, der Gute, und mit gutem Spielaufbau. Damit sollte das Thema Schulz, Chr. für die linke Abwehrseite eigentlich erstmal durch sein. Auch sehr schön festzustellen, dass Stevie sein Formtief überwunden zu haben scheint!
    Negativ waren heut (mal wieder) Herr Stajner und Huszti hat auch die meisten Bälle vertendelt. Von Schlaudraff hat man ausser von einem genialen Pass in Hz. 1 auch nicht viel gesehen. Und auch Christian Schulz hat mir heut garnicht gefallen. Zurecht raus zur Halbzeit.
    Alles in Allem ein schönes Spiel mit einem Punkt, mit dem man gut leben kann.
    Was wäre nur gewesen, wenn Krebs zum Schluss nicht umgesenst worden wäre, sondern geschossen hätte, der hätt gesessen, sach ich euch :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Also ich bin zufrieden mit dem SPielund dem Ergebniss. War gerecht. Der schiri hatte ein paar Fehlentscheidungen aber hat sich auch relativiert...


    Stark war für mich Rausch. Als der zu beginn gleich mal den Herren Huszti auf grund seiner (fehl)Leistung zusammengemotzt hat, wurde er mir noch sympatischer... sind ja schon fast Leader-EIgenschaften, so ist es zumindest bei Premiere rübergekommen. Man hat gemerkt, dass er wirklich gewinnen wollte und damit war er der einzige Feldspieler, dem man das das ganze Spiel über angemerkt hat.


    Fahrenhorst mit einigen groben Schnitzern aber okay. Vini hätte beim Gegentor vllt ein wenig schneller reagieren können und sich nich von ner Körperdrehung ablenken lassen aber hinterher is man immer schlauer...


    Schulz, Huszti und Stajner hätten sich ambesten gar nicht erst auf den Platz stellen lassen sollen. DIe 3 schwankten bei mir zwischen ner 5 und 6... Schulz mit mehr fehlpässen als sonstwer, Huszti hat Gefühlt jeden Ball verloren und der Tscheche war ne mischung aus beidem....


    Forsell mit nem wunderbaren Tor, Schlauraff mit noch luft nach oben. Genau wie Balitsch und Cherundolo. Alle 3 nur befriedigend.


    Die Noten aus der HAZ entsprechen etwa meinen vorstellungen... nur Rausch nochn bischen besser und schulz udn STajner bissl schlechter...

  • Zitat

    Original von Sagna
    Bei der Einzelübertragung von 96 war Oliver Seidler der Kommentator, in der Konferenz Hansi Kpper.


    Ich kaufe ein 'i' :D


    Auf die Szene mit dem vermeintlichen 2:0 bin ich auch mal gespannt. Gleich müsste auf DSF Werbung kommen und zwischendurch die Zusammenfassung vom Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()