2:5 gegen Hoffenheim

  • Verfallszeiten? Och nö. Die Wochen, in denen wir uns zu schmucklosen Siegen gegen Karlsruhe, Bielefeld und Konsorten durchmogeln, kommen doch erst noch.


    ;)

  • Sagna ist ja inzwischen aufgestiegen, deshalb poste ich mal- und auch nur drei Thesen:


    1. Man würde Fromlowitz die 1 1/2 Fehler nachsehen, wenn er nicht nach zwei Minuten diese arrogante "ich stoppe das Ding mal per Kopf"- Nummer gebracht hätte.


    2. Als Pädogoge hat Hecking heute versagt: Schlaudraff hätte nach spätestens 30 Minuten raus gemusst oder in der Kabine "ich gebe dir noch 10 Minuten" hören müssen. Als Trainer hat er mit Stainer natürlich alles richtig gemacht, obwohl...


    ...3. man hätte glauben können, Hecking hat mit Jürgen den Sieg eingewechselt - und dann war es doch der Ralle mit Salihovic.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Verfallszeiten? Och nö. Die Wochen, in denen wir uns zu schmucklosen Siegen gegen Karlsruhe, Bielefeld und Konsorten durchmogeln, kommen doch erst noch.


    ;)


    Auch wenn du das lustig meinen magst, gegen Köln, Karlsruhe, Bielefeld und Bochum muss erstmal gewonnen werden. Der Druck ist jetzt unabsprechbar da, was die Sache nicht leichter machen wird. In den letzten Jahren hat man immer wieder gesehen das ein Negativtrend eine etablierte Erstligamannschaft in die zweite Liga bringt.

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Das sehe ich ähnlich. Bis vor kurzem lagen die Schwächen des Mittelfeldes aber hauptsächlich in der Rückwärtsbewegung, im Moment geht nichts.


    Hattest du dich nicht 35 Minuten vorher hier noch hochoffiziell verabschiedet? Das ist ja beinahe so inkonsequent wie unser Team in seiner taktischen Ausrichtung. Wenn ich 2:1 gegen Hoffenheim führe, muss ich anders aufstellen. Aber gut, Trainerleistungen sind hier ja derzeit nicht diskutierbar, da Volkshelden unantastbar sind...


    Die Pfiffe gegen Fromlowitz, soweit ich das richtig zugeordnet habe, fand ich übrigens unterste Kategorie. So was gehört sich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Die Pfiffe gegen Fromlowitz, soweit ich das richtig zugeordnet habe, fand ich übrigens unterste Kategorie. So was gehört sich nicht.


    Habe ich auch so zugeordnet.
    Da geht der Bub nach'n Spiel noch inne Nordkurve und verschenkt sein Trikot und die Handschuhe und "entschuldigt" sich für die Niederlage (an der er nicht alleine Schuld ist!!!) und das ganze wird mit Pfiffen quittiert :nein:
    Wäre super, wenn mehr Spieler so viel Arsch inner Hose hätten und sich nach so einer Niederlage so vor der Nordkurve präsentieren würden, statt einfach nur zackzack mit hängendem Haupt inner Kabine zu verschwinden.

  • Unantastbar? Nicht von meiner Seite. Wobei ich gestehe, dass ich Gott sei Dank seit drei Spieltagen nur Konferenz in dafür sympathischer Gesellschaft gucke und mir die Einwechslungen in diesem Spiel auch am Arsch vorbeigingen. Jetzt lesen sie sich komisch (Mittelfeld mit Hanke geschwächt), man muss aber auch sehen, wer auf der Bank saß.


    Dass ich über Fußballmannschaften diskutiere, ist normal und nichts Spezielles. Ich diskutiere auch über Mexiko und über Anderlecht und über Bramsche.

  • Ich sehe bei uns erst einen Negativtrend, wenn wir ab dem zwölften Spieltag immer noch nicht gewinnen. Was ist denn bis jetzt passiert? Nichts.


    0:3 auf Schalke. Blöd gelaufen. Aber wer "rechnet" hier mit einem Sieg?
    0:0 gegen Cottbus. Blöd gelaufen. Cottbus' Antifußball hat für ein Remis gereicht.
    0:2 gegen Stuttgart. Tja. Die waren und sind eben stärker.
    5:1 gegen Gladbach. Am Ende tolles Schützenfest gegen ganz naiven Aufsteiger.
    0:4 in Leverkusen. Böse Klatsche. Durch Virusgrippe geschwächt.
    1:0 gegen Bayern. Erster Sieg seit 20 Jahren. Alle haben sich wieder lieb.
    1:1 in Dortmund. Ist okay.
    2:5 gegen Hoffenheim. Die Niederlage geht in Ordnung, das Abschlachten zum Schluß nicht.
    ...
    - gegen Bremen sind wir Außenseiter
    - in Berlin könnte ein Punkt drin sein
    - gegen Hamburg sind wir Außenseiter
    - in Köln dürfen wir nicht verlieren
    - gegen Bochum wäre ein Sieg kein Muß, aber gut
    - in Frankfurt sollte man was holen
    - gegen Karlsruhe ist ein Sieg drin
    - in Wolfsburg sind wir Außenseiter
    - gegen Bielefeld sollten wir bitte gewinnen.


    8 Punkte haben wir. 12-15 Punkte könnten wir noch holen. Macht 20-23. Zu wenig für rosarote Träume. Aber es ist okay in Anbetracht der Umstände. Viele Verletzte, aufgerüstete Konkurrenz. Vorbei ist die Zeit, in denen man über Wolfsburg lachen konnte ("Die verlieren doch eh!"). Zu kurz war die Zeit, in der man auf Hamburgs Absturz hoffen konnte ("Ohne vdV brechen die auseinander!"). Aus die Maus mit dem Lachen über Dortmund ("Die sind pleite und steigen ab!").


    Und bei uns? Ismael kommt nicht auf die Beine. Tarnat braucht noch. Jaja, die beiden alten Männer sind wichtig fürs Team, ob man das wahrhaben will oder nicht. Jetzt fehlt auch noch Enke 3 Monate. Das ist die geballte Erfahrung von 35 Jahren Profifußball, die da fehlt! Brugg, Schulle, Schlaudraff, Forssell... jeder hatte schon seine Wehwehchen. Und ob Brugg, Lala, Stajner, Cherundolo und Vinicius uns wirklich noch weiterhelfen, darüber könnte man geteilter Meinung sein.


    Ich kann's einfach nicht nachvollziehen, wenn hier die großen Erwartungen geschürt werden. Kuckt Euch mal ganz genau an, was anderswo auf die Beine gestellt wird. Und dann erklärt mir bitte nochmal, wo wir wem überlegen sein sollen. "Ich denk, wir holen den Jan und den Aegimann und das läuft das alles schon" reicht da nicht.


    Es gibt ein Leben zwischen Abgrund und Euphorie. Da bewegt sich 96 drin.

  • N`abend, ich war im Stadion.Mein "persönlicher" Eindruck dazu


    Das Team spielt unsicher, keine Kombinationen, kein Zug zum Tor, kein Selbstvertrauen.Der einzelne ruft nicht alles ab, ist irgendwie gehemmt.Gegen Hoffenheim fiel auf das man zwar mehr Ballbesitz hatte, dies aber durch nichts bringende Querpässe.1899 spielte effizienter und direkter, das sah unspektulär aus, aber man ging das Risiko des schwierigeren direkten Abspiels ein.


    96 hätte sich über den Willen und über den Kampf einbringen müssen, das passierte aber nicht.Vielleicht weil kein richtiger Leader da ist der mal ein Zeichen setzt oder verbal Dampf macht.


    Hoffenheim hat das abgeklärt gemacht wie ein Team was schon Jahrzehnte oben mitspielt.Schwächen ausgenutzt und verwandelt ohne grossartig zu investieren.Das die Tore schiessen können weiß man seit dem Spiel in Bremen, danach hätte man 96 ausrichten sollen.Ruhig von hinten raus spielen mit Geduld, die haben nichts zu verlieren, nur der jeweilige Gegner.also das tun, womit sie nicht rechnen. Aber das müssten die Offiziellen besser wissen?!


    Und gebt Fromlowitz noch eine Chance, sah zwar nicht schön aus, aber er muss noch ein paar Spiele im Tor stehen.Pragmatisch denken.


    Gruss an alle Frustierten

  • Es kommt mir so vor, als wenn die Mannschaft nicht in der Lage ist, ein Spiel zu gestalten, dem Spiel den Stempel aufzudrücken.


    Bayern klammere ich aus, gegen Gladbach wurde aufgrund von eklatanten Schwächen der Gladbacher profitiert. Das Spiel gegen Dortmund wäre meiner Meinung nach auch anders gelaufen, hätte der Schiedsrichter...


    Das aber nur am Rande.


    Das Spiel gegen Cottbus war von unserer Seite von der Anschaulichkeit, der Kreativität, der ganzen Offensive ähnlich wie heute.


    Einzig die Hoffenheimer gestalteten das Spiel heute interessanter, da sie Fussball gespielt haben. So entstanden Torchancen. Was sich nicht entwickelt hat, war ein offener Schlagabtausch. Aus dem Grunde, weil wir dem Hoffenheimer Offensivspiel nichts entgegenzusetzen hatten.


    Was ich damit sagen möchte: Wir können zur Zeit leider nur punkten, wenn es der Gegner zu lässt. Das hat man heute ganz deutlich gesehen.

  • Sehr geiles Spiel von Hoffenheim. Die spielen so einen geilen Fussball. So wünscht man sich das. Die rocken die Liga und die Roten waren mal wieder zum gähnen. Nä, danke!

  • Bremen stinkt! Hoffenheim ist echt richtig gut drauf und das ja nun nicht nur heute, oder?
    Bei vielen hier spielt sicher Neid eine Rolle! Mir gefällt der Fussball ausserordentlich gut! Im Gegensatz zum Fussball der Roten!

  • Zitat

    Original von utze
    Sehr geiles Spiel von Hoffenheim. Die spielen so einen geilen Fussball. So wünscht man sich das. Die rocken die Liga und die Roten waren mal wieder zum gähnen. Nä, danke!


    Das eigentlich Schlimme: Jeder Gegner müsste mittlerweile wissen, wie Hoffenheim spielt. Aber jeder tut so, als würde man gegen einen drittklassigen Aufsteiger spielen. Dabei ist der Fußball Rangnickscher Prägung alles andere als unbekannt. Schön können die nur, weil der Gegner es zulässt. Da muss man notfalls stören und zerstören. Aber nein, man steht lieber davor wie das Kaninchen vor der Schlange und lässt sie machen. Verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man 2:1 führt...

  • Ja natürlich spielen die DERZEIT einen coolen Fussball, finanziert durch das nötige Kleingeld.


    Keine Ahnung ob das so bleibt wenn die mal ein, zwei Verletzte haben die für ihr Spiel wichtig sind; aber bei allem Respekt: ich bin und bleibe Fan von 96, denn sonst hätte ich ja gleich Bremen Fan (der tolle Offensiv-Fussball) oder Bayern Fan (die vielen Erfolge) werden können.


    96 ist mehr als einmal 90 schlechte Minuten (ok, auch mehrfach)...

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Das eigentlich Schlimme: Jeder Gegner müsste mittlerweile wissen, wie Hoffenheim spielt. Aber jeder tut so, als würde man gegen einen drittklassigen Aufsteiger spielen. Dabei ist der Fußball Rangnickscher Prägung alles andere als unbekannt. Schön können die nur, weil der Gegner es zulässt. Da muss man notfalls stören und zerstören. Aber nein, man steht lieber davor wie das Kaninchen vor der Schlange und lässt sie machen. Verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man 2:1 führt...


    So sieht das aus :)


    El Toro, ich bin auch 96-Fan und bleibe es auch! :D Darf ich nicht sagen, dass die Jungs geilen Fussball spielen und die Roten zerfledder haben?

  • Da bin ich ganz bei dir - und auch beim stehplatz!


    Habe meine Bremen-Aussage ja auch mit einem Gesicht gekennzeichnet, welches sie "entschärfen" sollte....


    (wobei hier heute einige ja ihre Fan-Karriere bereits an den Nagel gehängt haben...)