Stimmung und Drumherum gegen Hoffenheim

  • Ich fand die heutigen Rufe aus dem Supporters Block gegen Dietmar Hopp absolut beschämend.
    Sicherlich ist es für den Budesligafussball nicht von Vorteil, wenn es durch die erhebliche finanzielle Unterstützung "Dorfvereinen" wie z.B. Hoffenheim gelingt, sich bis in die erste Bundesliga durchzuspielen und sich dort an der Spitze festzusetzen.
    Auf der anderen Seite wissen aber auch alle, daß Erfolg ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht möglich ist. Nun aber Dietmar Hopp als Sohn einer Hure zu bezeichnen, finde ich unterste Schublade. Da aber nicht alle Fans von 96 in dieser Schublade stecken, gab es zu recht heftige Pfiffe gegen diese Sprüche.

  • Diese Beleidigungen wurden zum Glück vom oberen Teil des Blockes mit lauten HSV rufen unterbunden.
    Spätestens nach dem dritten mal hätten die Leute der UH merken können das sowas keiner hören will....

  • Zitat

    Original von swg-hannoi
    Diese Beleidigungen wurden zum Glück vom oberen Teil des Blockes mit lauten HSV rufen unterbunden.
    Spätestens nach dem dritten mal hätten die Leute der UH merken können das sowas keiner hören will....


    Nicht nur vom oberen Teil des Blocks. Von der gesamten restlichen Nordkurve. Kinderkram, so was. Schade, dass es keine kreativeren Ideen gab.

  • Es wird der Falsche beleidigt.


    Dennoch ist über die Wettbewerbssituation nachzudenken. Sonst besteht die erhöhte Gefahr, dass man gleich die ganze Bundesliga nach Süddeutschland verlegen kann. Mit Glück gründen enttäuschte Fanmagler einen FC Exilhannoveraner Hinterpfitzling und gewinnen damit einen Millionär.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Spätestens vor dem ersten mal hätten die Leute mal nachdenken sollen, wie niveaulos sowas ist.
    Zumal geschätzte 96% der Leute wahrscheinlich noch nicht mal wissen, warum sie sowas rufen. Hauptsache dazugehören und einfach so'n Bullshit mitrufen.

  • Es ist für mich nicht verwunderlich, dass ein paar Kinder im RK-Block keine gute Kinderstube gehabt haben und dem gemeinen Pöbel alles nachmachen müssen!

  • Das "Gott schütze Hopp"- Plakat fand ich grandios. So viel feine Ironie, wunderbar! Gibt schöne Artikel zu diesem - im Grunde völlig albernen - Thema auf 11freunde.de. Da passt dieser Banner gut rein.

    Einmal editiert, zuletzt von matzep96 ()

  • Die heutigen Rufe waren an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Was denken sich diese Leute, die so etwas rufen? Wahrscheinlich nichts, denn zum Denken sind diese Menschen zu doof.


    Die Ultras stehen angeblich immer hinter dem Verein und die "Supporter" der Mannschaft. Achja?! Wieso feuert man dann nicht seine eigene Mannschaft an, sondern beschimpft in solch hirnloser Weise irgendwelche Personen, die an sich nichts mit dem Spiel zu tun haben?! Mittlerweile habe ich das Gefühl ist diese Gruppierung mehr zur Selbstdarstellergruppe geworden. Traurig...


    Dieser ganze "gegen den modernen Fußball" geht mir auch auf den Sack. Was ist denn mit "modern" überhaupt gemeint. Hauptsache irgendwelche Feindbilder suchen, um seine eigenen Positionen zu stärken. Dabei kapieren die Leute nicht, dass ihr, die Ultras letztlich sogar ein Produkt des modernen Fußballs seit. Die Ultrafankultur ist doch letztlich auch eine recht neue Bewegung (zumindestens hier in Deutschland, bzw. Hannover), die euer ach so schlimmer "moderner Fußball" hervorgebracht hat. Wenn ihr also gegen den modernen Fußball seit, seit ihr dann auch gegen euch selbst?!


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden...

  • Zitat

    Original von Chrischi_96
    Dieser ganze "gegen den modernen Fußball" geht mir auch auf den Sack. Was ist denn mit "modern" überhaupt gemeint. Hauptsache irgendwelche Feindbilder suchen, um seine eigenen Positionen zu stärken.


    Ich stelle mal folgende These auf:
    Ohne modernen Fußball würden wir heute im alten Niedersachsenstadion in der zweiten Liga kicken.

  • Zitat

    Original von Denyo96


    Ich stelle mal folgende These auf:
    Ohne modernen Fußball würden wir heute im alten Niedersachsenstadion in der zweiten Liga kicken.


    Und ohne den modernen Fußball würde Manni Kaltz noch immer Bananflanken schlagen oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi_96 ()

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Zumal geschätzte 96% der Leute wahrscheinlich noch nicht mal wissen, warum sie sowas rufen. Hauptsache dazugehören und einfach so'n Bullshit mitrufen.


    Vor allem der junge Mann in meiner Nähe der ständig einen Dieter Hopp beleidigt hat. :nein:

  • Die Hoffenheimer Fans sind friedlich. Achja?! Wieso feuert man dann nicht seine eigene Mannschaft an, sondern beschimpft in solch hirnloser Weise irgendwelche Personen, die an sich nichts mit dem Spiel zu tun haben?!
    Ich stand im regulären Gästeblock und musste mit anhören, wie sämtliche Bewohner Hannovers als "Inzuchtopfer" beschimpft wurden. Nie war ich glücklicher Göttinger zu sein. Zudem sollen wohl alle Anhänger des HSV "Hurensöhne" aus "Scheiß Hannover" sein, wo "ein Arschloch im Tor steht".


    Ich hoffe die verantwortlichen Personen werden ermittelt und mit Stadionverboten belegt. Für mich sind das eindeutig Verbrecher. Ich hoffe die TSG von 1899 wird alles daran setzen, dass Leute, die unter dem Deckmantel der TSG aus der Rolle fallen, nicht länger den Ruf von 1899 schädigen können.


    Hasta la Pasta! olé!

  • Peinlich. Tut mir leid, nichts gegen kreative Gesänge, aber dieses Stumpfe DHDSEH, welches schon von weiß Gott wie vielen Fanszenen zuvor intoniert wurde, war einfach nur kindisch.


    Dietmar Hopp kann weder was für das spielerische Unvermögen einer hannoverschen Elf, die eine Niederlage in dieser Höhe möglich gemacht hat, noch kann er was für das 0:0 zu Hause gegen Cottbus und die Niederlagen in Gelsenkirchen, Leverkusen und Stuttgart.

  • Na ja wenigstens haben alle dan mitgemacht um die Ultras zu überstimmen.Was ja selten der Fall ist,also war es doch eigentlich gut. :kopf:

  • Zitat

    Original von Denyo96


    Ich stelle mal folgende These auf:
    Ohne modernen Fußball würden wir heute im alten Niedersachsenstadion in der zweiten Liga kicken.


    Ja und? Dann wären vielleicht auch echte Fans im Stadion und nicht diese ganzen Hänchenlecker, die sofort aufstehen und gehen, wenns mal nicht läuft...


    Und dieses ganze "Hoffenheim"-Beschützen und bitte nicht den Hopp beschimpfen geht mir auch auf die Nerven. Werder und Bayern werden doch auch beschimpft. Hoffenheim muss nunmal damit klarkommen, wenn sie mit so ner gut finanzieren Truppe die Welt erobern wollen, dass das auch provoziert. Wir sind doch hier nicht im Streichelzoo oder wie oder was... Ich stand im N8 und habe nichts von den Gesängen gehört, also bitte etwas weniger Aufregung. "Gott schütze Hopp" finde ich auch witzig und keineswegs peinlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von viva ()

  • Zitat

    Original von viva.. Ich stand im N8 und habe nichts von den Gesängen gehört,


    Entschuldigung, aber selbst auf der Südtribüne hat man es vernommen.

  • Wir sollten uns doch mal an die eigene Nase fassen! Auch wir haben einen Mann in den Reihen der sehr gerne mehr geld und Investoren in den Verein holen würde...und da schimpfen wir doch auch nich und singen Kind du Sohn..... :nein: