Stimmung und Drumherum gegen hsv

  • Zitat

    Original von Lumpi



    Was Schmähgesänge gegen einen durchschnittlichen Drittligisten in einem Bundesligaspiel suchen verstehe ich zwar nicht, aber das dürften die Kids die alle Derbys noch als Quark mitbekommen haben besser wissen als ich alter Mann.


    und gerade deswegen sollte man den jungen zeigen wer unser feind ist.
    finde das kann man nicht oft genug machen. wer ein spiel gegen bs noch nicht mitgemacht hat, kommt doch sonst vll noch auf die idee, dass werder z.b. der erzfeind wäre...

  • So sieht es aus .....



    Die heute 12... 13 Jährigen wissen zwar das wir ein Erzrivalen namens Eintracht Braunscheiß haben aber nicht wieso weshalb warum..



    Nicht das diese Jugend sich irgend wann mit Wolfsburg als Derby Indifizieren.


    Das wär ja echt eine Horrovorstellung.




    Außerdem kann das ganze Land wissen das Braunschweig einfach nur Scheiße ist genau so wie die Fischköpfe aus dem Norden ;)

  • Zitat

    Original von Millhouse75
    Ich fand die Stimmung Top,und warum manche hier es nicht toll finden wen gesänge gegen Messeparkplatz Ost angestimmt werden das gehört zum Fußball dazu


    Wer bestimmt das denn? Hast doch genug Kritiker dieser Einfallslosigkeit hier lesen können.
    Klar gab es, gibt es und wird es immer viele Idioten im Stadion geben, aber m.e. gehört Idiotie deswegen noch nicht dazu!

  • Zitat

    Original von pittbull96
    3 Ecko geb. 06.04.1989


    Gut , dass du noch die richtigen Derbys erleben durftest :lookaround:



    Mit Papa ja und Dfb Pokal war ich auch dabei?



    Immerhin was mit bekommen....

  • Zitat

    Original von pittbull96
    3 Ecko geb. 06.04.1989


    Gut , dass du noch die richtigen Derbys erleben durftest :lookaround:


    Oh, jetzt geht das wieder los. Jetz kommen wieder die aus ihren Löchern die ja schon seit 30 Jahren zum Fußball fahren, und eh immer das gleiche reden: Früher war die stimmung besser , auch ohne Ultra quatsch usw.. Ultras sind alles kleine 15 Jähruige Kinder und bla bla .....lächerlich!

  • Zitat

    Original von Z!M


    Oh, jetzt geht das wieder los. Jetz kommen wieder die aus ihren Löchern die ja schon seit 30 Jahren zum Fußball fahren, und eh immer das gleiche reden: Früher war die stimmung besser , auch ohne Ultra quatsch usw.. Ultras sind alles kleine 15 Jähruige Kinder und bla bla .....lächerlich!



    Ist es auch... ich frage mich warum ich die *Richtigen Derbys* nicht mit erlebet haben soll? Als ob es ein Klein unterschied macht ob damals oder heute die Amas.



    Derby ist Derby wenn es damals um Aufstieg ging oder sonstiges muss man das mitgemacht haben um den Verein zu hassen?.


    Reicht es nicht wenn ich nach Hause fahre über Bs Fahren muss und ich ein Button an meiner Beuteltasche habe und von 3 Leuten zusammen geschlagen werde? oder ähnliches Produziert das nicht erst noch mehr den Hass oder sind es nur die Derbys?.... Manchmal kommt halt auch bissen mehr dazu das man den Verein hasst und warum nicht...

  • Zitat

    Original von Arne
    Vielleicht reden auch manchmal einfach Leute, die deine "Phase" schon hinter sich haben. ;)


    Und was für eine Phase meinst du bitte ?

  • Zitat

    Original von Z!M


    Oh, jetzt geht das wieder los. Jetz kommen wieder die aus ihren Löchern die ja schon seit 30 Jahren zum Fußball fahren, und eh immer das gleiche reden: Früher war die stimmung besser , auch ohne Ultra quatsch usw.. Ultras sind alles kleine 15 Jähruige Kinder und bla bla .....lächerlich!


    Wart mal ab, in 10-15 Jahren redest Du über die Jungs, die dann in Deinem heutigen Alter sind, wahrscheinlich ähnlich ;) Also locker bleiben. Hat Arne schön ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von Arne
    Vielleicht reden auch manchmal einfach Leute, die deine "Phase" schon hinter sich haben. ;)


    Rischtöööööch

  • Zitat

    Original von hsvvon1896


    Wart mal ab, in 10-15 Jahren redest Du über die Jungs, die dann in Deinem heutigen Alter sind, wahrscheinlich ähnlich ;) Also locker bleiben. Hat Arne schön ausgedrückt.


    Ich bin nur der Meinung das man sich gegenseitig respektieren soll und das alter spielt keine rolle ob 15 oder 30.

  • Das sehe ich im Übrigen ganz genauso. Nervend ist es manchmal schon, sich als junger Bengel die ollen Geschichten von "früher" anzuhören. Ich fand das allerdings meistens ganz interessant, wenn jemand von den Spielen berichtet hat, bei den ich altersbedingt noch nicht dabei sein konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Zitat

    Original von hsvvon1896
    Nervend ist es manchmal schon, sich als junger Bengel die ollen Geschichten von "früher" anzuhören.


    Es ist auch manchmal recht nervig sich die neue Generation Ultras antun zu müssen....
    Braunschweig zu hassen (ob jung od. alt) finde ich im übrigen total dufte :daumen:

  • Zitat

    Original von pittbull96
    Aber in HH hörst du dann gerne die Alte Liebe und unsere Mannschaftsaufstellung im Heimspiel Stil , wa?


    Mhhh, näää!


    Ich erinnere mich noch an das 3:0 im Sommer 2003 in Hamburg. Da wurde im Gästebereich noch schön "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut" angestimmt obwohl die Freundschaft in Ultrakreisen schon bestand. Wenigstens beim Spiel gegeneinander sollte sowas ruhen.

  • Ohne deiner Euphorie den Nährboden rauben zu wollen, Jan.


    Der von dir beschriebene, damals angestimmte Gesang war mit einem gewissen "Augenzwinkern" zu deuten, falls es dir entgangen sein sollte.

  • Er war zumindest dann auch einigen hsv'lern entgangen, wenn ich deren Foreneinträge damals richtig in Erinnerung habe und darum geht's mir ja :)

  • Bin weder HSVer noch 96er, daher neutral...


    Ich saß rechts direkt neben dem HSV-Stehblock. Die Freundschaftsbekundungen (Hamburg, Hannover, bis in den Tod...) gingen ausschließlich (!!) von Hannoveraner Seite aus. Die Hamburger Ultras antworteten darauf zwar brav mehr aber auch nicht. Die Pfiffe zu Beginn und auch während des Spiels waren nicht vereinzelt sondern gingen durch die ganze Kurve - mit Ausnahme der Ultras. Höchstens das wechselseitige "HSV" hat geklappt.


    Mein Eindruck: Von einer tiefen Freundschaft zwischen beiden Fangruppen ist nicht viel zu spüren. Hannover will offenbar bißchen mehr als Hamburg, die zieren sich aber noch bißchen... Ist insgesamt wohl (noch) eher ein Ding zwischen den Ultras.


    Übrigens gingen nach dem Spiel im Gästebereich etliche Holzlatten der Wegumrandungen zu Bruch. Benimmt man sich so bei Freunden? ;)

  • ich empfinde hamburg auch nicht als freund. fand es auch toll, dass unsere mannschaftsaufstellung schön bepfiffen wurde. jaja, die welt zu gast bei freunden oder so.
    hallo, aufwachen! die fanfreundschaft zwischen hh und h existiert heute höchstens noch in ein paar köpfen von 96er ultras. dem rest ist es schlicht und weg scheissegal.