Köln 2 - 1 Hannover

  • Zitat

    Original von Uwespatz
    Was macht unser Feiglingtrainer? Wir wechseln sogar bei einem Rückstand Devensivspieler ein. Tolle Wurst!!!

    (Ich habe auch gesehen, das Fahne nach vorne gegangen ist. Das kann aber doch nicht alles sein, oder?).


    Der geklammerte Satz ist wichtig. Kann nicht alles gewesen sein? Es war der letzte mögliche Wechsel, der uns einen kopfballstarken Spieler ins Sturmzentrum gebracht hat. Fahrenhorst. Brechstange für die letzten Minuten eben.


    Von allen Punkten der Trainerschelte, verstehe ich so einen immer am wenigsten. Zumal das hier im Forum immer falsch verstanden wird (Motto: Will der denn den Rückstand halten?).


    Wen hättest Du denn eingewechselt? Es saßen noch auf der Bank: Jensen, Pinto und Krebs. Dann erzähl mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • mit pech und unvermögen das spiel verloren. dazu miserable schirileistung, alle wichtigen sachen gegen uns gepfiffen. das 1:1 war nicht im vollen umfang drin, kein elfer für uns - spielentscheidende szenen für mich, beide! dazu zwei mal pech mit alutreffern und der dicken chance von fahne.


    trotzdem muß man so ein ding auch mal so nach hause bringen nach der frühen führung. das zweite tor kreide ich schlaudraff an, der nach kurzer ecke nur alibimäßig auf den gegner geht, dadurch kommt der ball erst nach innen. katastrophal was schlaudfraff defensiv da zum wiederholten mal bietet.....


    wer dem trainer die einwechslung von eggimann ankreidet den frage ich: welcher offensive mann saß noch auf der bank, der hätte kommen können?

  • Zitat

    Original von milovanovic


    wer dem trainer die einwechslung von eggimann ankreidet den frage ich: welcher offensive mann saß noch auf der bank, der hätte kommen können?


    Krebs!

  • Zitat

    Original von ManInRed


    Krebs!


    Nichts gegen Krebs, aber was hätte der in der Situation bringen sollen ? Wenn die Brechstange gefragt ist, ist er sicher nicht der richtige.

  • Zitat

    Original von GeorgeBest
    Also Lothar Sippel , du Totalversager, ich hoffe, in Deiner Familie wird dies bekannte Tumorproblem virulent....


    Erst denken, dann reden...

  • nur für jemanden, der im stadion war und mal klarheit haben möchte und keine lust hat den ganzen thread zu lesen:
    war der ausgleich tatsächlich hinter der linie?
    war das nen handelfmeter?
    warum ist wome eigentlich nicht schon in der ersten geflogen?

  • Von einer Einzelmeinung hier abgesehen war der Ausgleich hinter der Linie.
    Die Elfersituation ist nicht eindeutig. Hand ja. Absicht? Vielleicht. Auf jeden Fall Glück für Köln.
    Weil der Schiri das nicht oder falsch gesehen hat.

  • Unglückliche Niederlage, weil:
    - fragwürdige Schiri - Leistung (Ellenbogencheck von Wome, Halten von Stajner im Strafraum in Hälfte 1, Hand von Wome in Hälfte 2)
    - 2 mal Alu
    - glückliche Kölner Tore
    - Ausgleich fällt vor dem Pausenpfiff


    Dennoch muß sich 96 ein Stück weit an die eigene Nase fassen, da gegen Ende der 1. Hälfte zu viele Chancen zugelassen wurden. Oft lag es auch daran, daß man die Bälle hinten schlecht rausbekommen hat (siehe Eckenverhältnis).

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Einer der größten Irrtümer an deutschen Stammtischen.


    Nein, hier haben die Stammtische absolut recht. Wer hier falsch liegt, ist die Regelkommission der FIFA.


    Scheiß drauf, ob für oder gegen 96 - in einer solchen Szene muß es einen Elfmeter geben, Absicht hin oder her.

  • Für mich kein Elfer. Habe es oft genug in der Wiederholung gesehen. Wie schon geschrieben wurde, die Hand ging nicht aktiv zum Ball. Und ja, es wurde eine Torchance verhindert, wäre aber auch so gewesen, wenn er den Ball an den Oberkörper bekommen hätte (da kann der Spieler ja auch nichts machen, wenn er zufällig angeschossen wird).


    Auch klar, dass Wome schon in der 1. HZ rot hätte sehen müssen. Hat der Schiri entweder nicht gesehen, oder anders bewertet (wobei ich Hanno beipflichte, Souverän sieht anders aus).


    Aber das sind für mich eher "Nebenkriegsschauplätze". Entscheidender war vielmehr, dass wir in der 2. Hälfte so gut wie keinen Druck mehr aufgebaut haben und eigentlich jeglichen konstruktiven Spielaufbau haben vermissen lassen.


    Warum? Ich weiß es auch nicht. Da ist in erster Linie die Mannschaft gefragt.


    Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht. Das allein an Hecking festzumachen ist mir zu einfach.

  • Hi,


    es lief mir eiskalt den Rücken runter, als ich gestern von Daum hörte, dass Hannover besser ist als der jetzige Tabellenplatz, die Mannschaft hochkarätig besetzt ist etcblabla


    Wenn Trainer anfangen die unterlegene Mannschaft zu loben, ist Alarmstufe 1 angesagt. Ich denke an alle die Mannschaften, die mit guten Spielern abgestiegen sind, so wie zum Beispiel im letzten Jahr Nürnberg. Zuerst stellt man fest, dass die neuen Spieler nicht richtig integriert sind, dann kommen Verletzungen, später Pech. Auswärts gewinnt man überhaupt nicht mehr. Das Selbstvertrauen geht in den Keller. Die Zuschauer bleiben aus, später Resignation gepaart mit Durchhalteparolen...


    Eine ganz gefährlich Situation, in der sich 96 befindet.


    Lassiter

    • Offizieller Beitrag

    Das war ein unterirdisches Scheißspiel. Schon nach zwei Minuten hatte ich ein ungutes Gefühl, als Dolo der Ball (mal wieder) vom Fuß sprang und Balitsch (mal wieder) Ewigkeiten brauchte, um den Ball unter Kontrolle zu bringen.


    Köln hat die Räume gut dicht gemacht und gepresst, war aber beileibe keine Übermannschaft.

  • Das sehe ich genau so Lassiter, jetzt läuft es so das genau solche Spiele verloren gehen die normalerweise eigentlich mit mindestens einen Punkt belohnt werden.
    Nach dem 3:0 gegen den HSV ist das ein erneuter schlag in die Fresse weil das Gefühl aufkommen kann, das man nur gewinnt, wenn einen die anderen lassen und man eigentlich machen kann was man will aber es trotzdem nicht reicht. Dann tragen noch solche Zecken wie Sippel ihren Teil dazu bei, Tor oder Elfmeter hin oder her, Wome hätte für sein Ausschlagen genau so Rot bekommen müßen.
    Insgesamt, glaube ich nicht das diese Leistung für einen Sieg gegen Bochum reichen wird, die Mannschaft ist schwer angeschlagen aber hauptsache Herr Hofstätter ist optimistisch, das man mit solchen Leistungen nicht verlieren wird, der muß es ja wissen !!!
    Das Wörtchen "Wenn" würde ich an seiner Stelle nicht mehr in den Mund nehmen, oller Quacksalber !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Zitat

    Original von 96michi
    Immer diese scheiss Freitagsspiele. Das ganze Wochenende ist im Arsch...


    das solltest du dir schleunigst abgewöhnen. sonst versauen dir demnächst montagsniederlagen die ganze woche.

  • Gestern wurde ein Spiel verloren. Ein völlig normaler Vorgang, soetwas kommt in jeder Saison bei jedem Verein vor. Im Grunde genommen kein Grund zur Aufregung. Natürlich ist das nicht schön und auch die Heckings Aussage, dass es Spaß gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen ( aber er meinte es sicherlich nicht so ).


    Es war ein unglückliche Niederlage mit sehr viel Pech:

    • Gegentor 1 war eine Zentimenter-Sache
    • Gegentor 2 unglücklich abgefälscht
    • 2 x Alu von uns


    Mit anderen Worten: Gestern war zwischen Sieg und Niederlage nur ein sehr schmaler Grat. Daher ist es nicht angebracht, jetzt in Depressionen zu verfallen oder den vereinsinternen Weltuntergang anzukündigen.


    Diese Niederlage ist nicht einfach zu erklären. Bis auf Huszti haben alle Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten normal gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Der Trainer hat nachvolziehbar aufgestellt und gewechselt. Trotzdem geht man mit leeren Händen nach Hause gegen eine Mannschaft, die nicht besser war.


    Was wäre denn hier los, wenn die beiden Alu-Treffer im Netz gewesen wären und ansonstgen identisch gespielt worden wäre ? Wäre denn auch so eine Weltuntergangsstimmung ? Nein, weil sich dann viele wie in der Vergangenheit auch von dem Ergebnis hätten blenden lassen. Also liegt es auch nicht am "System", an Hanke oder an Hecking.


    Diese Aussagen: "Stürmer in der Luft hängen lassen" oder Feigheit, weil angeblich nur ein Stürmer aufgeboten wurde entbehren jeglicher Grundlage. Wir hatten mit Forssell ( später Hanke ), Schlaudraff und Stajner drei nominelle Stürmer auf dem Platz und mit Huszti einen weiteren OM. Wieviel Stürmer sollen denn noch auflaufen ?


    Ok, Huszti und Schlaudraff haben pomadig gespielt. Das wissen wir jetzt. Wenn Hecking vor dem Spiel gesagt hätte, ich setzt diese beiden auf die Bank und setze dafür Pinto und Krebs ein, hätte ihn jeder für verrückt erklärt. Bitte fair bleiben !


    Problematisch ist eben nur, dass in den Vorwochen immer der Spielplan verflucht wurde und dieser als Alibi für die schlechte Tabellenposition hergenommen wurde. Wenn erstmal die kleinen kommen, dann wird sich das Blatt wenden.... Man hat es gestern gesehen, wie Spiele gegen vermeintlich Kleine ausgehen können.


    Das gleiche gilt für die noch gestern von Hecking vor dem Spiel wiederholter Ausrede, dass wir wegen des Verletzenpechs hinter unseren Erwartungen stehen. Gestern hatten wir eine Truppe auf dem Platz, die zumiondest von den Namen her das beste ist, was wir zu bieten haben. Das Spiel wurde nicht verloren, weil Fromlowitz statt Enke, Fahrenhorst statt Ismaël oder Stajner statt Rosenthal aufgelaufen sind.


    Für mich ist das ärgerlichste an der gestrigen Niederlage, dass der Schwung und das Selbstvertrauen aus dem HSV Spiel so schnell wieder verschwunden sind. Mental und stimmungsmäßig sind wir um Wochen zurückgeworfen. Soetwas macht bei aller Bersonnenheit eben keinen Spaß, Herr Hecking !

  • Was mir wirklich Sorgen bereitet ist die Tatsache, wie sehr die Mannschaft ein Gegentor zu verunsichern scheint. Davor hatten wir das Spiel zu 100% in der Hand, danach, trotz der beiden Aluminiumtreffer, eigentlich keine Chance mehr.

  • Zitat

    Original von Kai
    Für mich ist das ärgerlichste an der gestrigen Niederlage, dass der Schwung und das Selbstvertrauen aus dem HSV Spiel so schnell wieder verschwunden sind. Mental und stimmungsmäßig sind wir um Wochen zurückgeworfen. Soetwas macht bei aller Bersonnenheit eben keinen Spaß, Herr Hecking !


    Tja, da kommen wir doch mal zu einem wesentlichen Punkt: Wie ist es eigentlich um die Begeisterungsfähigkeit des Dieter Hecking bestellt? Offensichtlich scheint es ihm ja nicht oder nur selten zu gelingen, die Mannschaft so zu pushen, dass sie als verschworene Gemeinschaft mit absoluten Siegeswillen und Geilheit auf Erfolg den Rasen betritt.

  • - Novakovic (meckern) und Womé (Tätlichkeit gegen Stajner) müssen noch in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen, Antar war in der Summe der Szenen auf irgendwann fällig
    - Geromels Ball ist wenige Zentimeter hinter der Linie
    - Sanous Schuss wäre ohne das Abfälschen ganz einfache Beute für Flotze gewesen
    - auf der anderen Seite fällt Rauschs abgefälschte Flanke eben nicht Forssell vor die Füße, sondern genau gegen dessen Laufrichtung
    - Balitsch trifft den Pfosten
    - Huszti trifft die Latte, der Ball setz wenige Zentimeter vor der Linie wieder auf
    - Das vorherige Opfer Stajner fliegt (zurecht) wegen einer Tätlichkeit runter


    Alles was in diesem Spiel gegen 96 hätte laufen können, ist auch gegen 96 gelaufen. Jede kleine Entscheidung, jedes klitzkleines Quäntchen Glück fiel zu gunsten der Kölner. Solche Spiele kann man nicht gewinnen. Geht nicht. Leider.


    Ich habe mich gestern nicht getraut, hier irgendwelche potentiellen Messerwetzer-Threads (Hanke, Hecking, Saisonziel) zu lesen und werde auch in den nächsten Tagen einen Bogen um's Forum oder andere 96-verwandte Seiten machen. Das Spiel war deprimierend genug.

  • Dieses Spiel hätte man ganz einfach gewinnen können, wenn man den Gegner nach der verdienten Führung in einer Phase der totalen Überlegenheit einfach weiter unter Druck gesetzt hätte, den wohl entscheidenden zweiten Treffer gemacht hätte anstatt arrogant und lässig eine Weltmeisterschaft im RückpasssSpiel zu veranstalten.


    So einfach kann Fussball sein.


    Der Schiri darf nach einem solchen Spiel nie zur Hauptperson erkoren werden. Das hätte man sich alles sparen und die vielen kleinen Nettigkeiten der Kölner beim Abpfiff lässig und süffisant an sich abprallen lassen können, bevor mit dem Auswärtsmob die drei Punkte abfeiert.


    Aber das raffen ja einige bei uns nicht.


    PS: Größe ist keine Frage von Zentimetern.