96 - Bochum 1:1


  • (Sag ich ja...)


    zu 1.) Gut. Dann verlagere ich meine Kritik auf vielfache Auswechslungen dieser Art davor.


    zu 2.) Immerhin! Wow!


    zu 3.) Bestens: Dann lass uns doch 4-6-0 spielen, um zu verhindern, dass so offensiv brandgefährliche Mannschaften wie Bochum (!) dem Siegtreffer näher sind als wir und immer schön auf Unentschieden spielen. Oder alles so lassen wie bisher, läuft doch super. Mit dem Wunsch nach einem Siegeswillen habe ich mich wohl tatsächlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich überlasse dir die Freude an Heckings Fußball und werde (jetzt aber wirklich) dazu schweigen. Mir ist nämlich nicht nur die Lust auf dieses blöde Gegurke, sondern auch auf die gebetsmühlenartige und mutlose Schönrederei hier vergangen.


    Ansonsten danke ich für die Bestätigung meines Eingangsposts

  • Zitat

    Original von Der Papa



    zu 3.) Bestens: Dann lass uns doch 4-6-0 spielen, um zu verhindern, dass so offensiv brandgefährliche Mannschaften wie Bochum (!) dem Siegtreffer näher sind als wir und immer schön auf Unentschieden spielen. Oder alles so lassen wie bisher, läuft doch super. Mit dem Wunsch nach einem Siegeswillen habe ich mich wohl tatsächlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich überlasse dir die Freude an Heckings Fußball und werde (jetzt aber wirklich) dazu schweigen. Mir ist nämlich nicht nur die Lust auf dieses blöde Gegurke, sondern auch auf die gebetsmühlenartige und mutlose Schönrederei hier vergangen.


    Das zeigt doch mal wieder, dass das Gefordere nach nem 4-4-2 reiner Aktionismus ist. Nach dem Motto: "Ok, dann läuft es eben mit der Strategie schlechter, aber irgendwas muss geändert werden"....


    Was hier schöngeredet wird musst du mir auch mal erklären. Es gibt halt Leute hier, die die Situation kritisch sehen, aber personelle Konsequenzen nicht für das Allheilmittel halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Meines Erachtens ist ja wohl klar, daß der Trainer und sein Funktionsteam sowie die Mannschaft immer das Beste geben. Leider haben wir eben zur Zeit einfach die totale Seuche...
    Habt doch GEDULD, die Saison ist noch so lang, daß wir auf jeden Fall einen Platz um die Position 8,9,10 erreichen werden! Guckt euch doch mal an, wie gut der Kader aufgestellt ist, wie noch nie!
    Und dieses ewige Genöle am Trainer ist ja wohl unerträglich! Hecking hat das gelernt! Das ist sein Beruf! Es ist ja wohl anmaßend, daß Leute, die keine derartige Ausbildung absolviert haben, meinen, Ratschläge geben zu können! Hecking hat sein Konzept garantiert auf langfristigen und nicht kurzzeitigen Erfolg ausgelegt!
    Feuert euer Team im Stadion ordentlich an und dann werden die Jungs euch das schon zurückzahlen.


    Das wars von mir, ihr Misantrophen

  • Zitat

    Original von saarlandroter
    Guckt euch doch mal an, wie gut der Kader aufgestellt ist, wie noch nie!


    Zweifel sind angebracht.


    Ich habe den Müll vom Freitag noch immer nicht richtig verarbeitet.

  • Ich verstehe auch immer noch nicht, wieso wir gerade diese Saison unbedingt "den besten Kader aller Zeiten" haben sollten. Welche Kriterien gibt es dafür ? Nur das investierte Geld ? Mertesacker lief sicher lange als Schnäppchen, war aber besser als jeder unser jetzigen IVs, für de Guzman dürfte im DM ähnliches gelten.

  • hanke > hashemian
    forssell > thorvaldsson
    eggimann... naja = zuraw
    rausch > schuler
    balitsch > stefulj
    usw...


    aber


    das verpufft, wenn ein drittel der mannschaft verletzt fehlt

  • Boah, ich kann es nicht mehr lesen... ein Drittel verletzt, blablubb, hindert das die Jungs daran, die auf dem Platz stehen, sich ihren Ar$&%/ aufzureißen? Es kann doch nicht zu einem derartigen Einbruch führen, wenn sich Fahrenhorst verletzt. Danach hatte man ja das Gefühl, die betteln um den Abpfiff, damit sie sich nicht länger gegen die ungemein brandgefährlichen Bochumer wehren müssen. Also bei aler Liebe, aber die Ausrede lasse ich nicht mehr gelten. Es stand doch keine halbe U23 auf dem Feld und der Gegner war auch nicht Bayer Leverkusen sondern der VfL Bochum. Da kann ich zuhause einfach mal mit breiterer Brust auftreten und die Jungs 20 Meter weiter vorne schon stören. Die konnten ja kombinieren wie sie wollten. Ich weiß nicht genau wie die Statistik aussieht, aber gefühlt war das 96% Ballbesitz für Bochum, Einbahnstraßenfußball in die falsche Richtung.

  • Trotzdem würde ich die Mannschaft gerne mal in Bestbesetzung spielen sehen!
    Und die Elf die dort auf den Platz stand, war zwar gut genug, aber mehrere Spieler dieser Elf kamen gerade aus einer Verletzung sind also auch nicht richtig fit! Sie konnten sich diese Saison einfach nie einspielen so das man mal eine gewisse Handschrift erkennen kann. Die laufen dort auf den Platz rum wie ein Hühnerhaufen... kein Mannschaftsteil kann sich einspielen... wie soll sich dort eine Mannschaft formen???

  • :lookaround:

    Zitat

    Original von saarlandroter
    Meines Erachtens ist ja wohl klar, daß der Trainer und sein Funktionsteam sowie die Mannschaft immer das Beste geben. Leider haben wir eben zur Zeit einfach die totale Seuche...
    Habt doch GEDULD, die Saison ist noch so lang, daß wir auf jeden Fall einen Platz um die Position 8,9,10 erreichen werden! Guckt euch doch mal an, wie gut der Kader aufgestellt ist, wie noch nie!
    Und dieses ewige Genöle am Trainer ist ja wohl unerträglich! Hecking hat das gelernt! Das ist sein Beruf! Es ist ja wohl anmaßend, daß Leute, die keine derartige Ausbildung absolviert haben, meinen, Ratschläge geben zu können! Hecking hat sein Konzept garantiert auf langfristigen und nicht kurzzeitigen Erfolg ausgelegt!
    Feuert euer Team im Stadion ordentlich an und dann werden die Jungs euch das schon zurückzahlen.


    Das wars von mir, ihr Misantrophen


    Habe ich da Konzept gelesen. Wo denn? Ja wo denn....?


    Hat er bisher gut versteckt sein Konzept. Und überhaupt: braucht man ein Konzept, damit Fußballspieler laufen und kämpfen?


    Sein Konzept ist, dass er eine Idee hat, die nícht funktioniert (ok in 2 Spielen hat es wunderbar geklappt...in den anderen leider nicht wg. schlechtes Wetter, miserabler Platz, harter Ball, gemeiner Schiedsrichter, böse Zuschauer, falsche Windrichtung etc.).


    Da DH aber eigene Fehler nicht korrigiert (vielleicht macht er ja auch gar keine Fehler) wird sich nichts ändern. Seine Langfristikeit führt kurzfristig in die 2. Liga. Dann lieber ein kurzfristiges Konzept, was ins obere Mittelfeld führt


  • Das ist aber eine sehr selektive Auswahl. Was ist mit:
    Hanke < Brdaric
    Forssell = Bobic
    Eggimann < Mertesacker
    Balitsch < de Guzman
    Cherundolo < Cherundolo
    ?

  • Logisch ist die Auswahl selektiv. Wie viele Spieler hatten wir denn in den sechs Jahren und wie viele von ihnen habe ich aufgezählt (vielleicht 5 aus 70)?


    Ich habe jetzt aber weder die Zeit noch den Nerv, alle 70 Spieler durchzugehen und miteinander zu vergleichen (wäre aber interessant). Bei de Guzman sind wir wohl verschiedener Meinung und über Cherundolo kann ich nur nickend schmunzeln.