96 - Bochum 1:1

  • Anstatt auf dem Trainer rumzuhacken solltet ihr mal die Einstellung der Mannschaft betrachten. Null Leidenschaft, Kampf war auch kaum zu erkennen, überhebliches Vergeben von Chancen/Standards/Kontern...Hatte nie das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen will.


    Natürlich ist es mehr als unglücklich mit einer Spitze gegen die beileibe spielerisch höchst-limitierten Bochumer zu agieren, aber würden die 3 Mittelfeld-Spieler hinter der Spitze mal öfters mit Tempo nach vorne spielen/gehen, fiele es gar nicht auf, dass nominell nur mit einer Spitze agiert wird. 14,4-auf-100 m-Hanke hilft da auch nicht weiter...


    Denkwürdige Szene: Rausch lässt kurz vor der HZ auf links außen einen Bochumer super aussteigen, hat keine Anspielstation und es kommt auch keiner zum helfen, als der 2. Bochumer Gegenspieler dazukommt. Zum Kotzen...

  • Anstoß für unsere ROTEN, Querpass auf USA, der kann den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen und schafft es gerade noch zum Rückpass auf den Torwart.


    Eine Heimmannschaft, die so ins Spiel geht, macht von der ersten Sekunde an den Gegner stark!


    Ich habe Verständnis für die Unsicherheit der Spieler, frage mich aber auch was so unter der Woche im Training passiert (falls trainiert wird?).


    Das 4-2-3-1 ist vielleicht ein schönes Kuschelsystem im Sinne "wir fühlen uns in diesem System wohl".


    Aber wenn die Dreierreihe regelmäßig von der Vierer- oder Zweierreihe überlaufen wird, bleibt nur eine Anspielposition im Sturm. Armer Forssell!


    Insgesamt erlaube ich mir das Urteil, dass wir unter Hecking nach jeder Pause (Sommer oder Winter) einfallsloser in den nächsten Spielbetrieb gestartet sind. Mag ja sein, das viel gearbeitet wird. Aber ein wenig Fantasie gehört wohl auch dazu.

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Anstatt auf dem Trainer rumzuhacken solltet ihr mal die Einstellung der Mannschaft betrachten. Null Leidenschaft, Kampf war auch kaum zu erkennen, überhebliches Vergeben von Chancen/Standards/Kontern...Hatte nie das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen will.


    Aha und wer ist dafür verantwortlich?

    Zitat


    Natürlich ist es mehr als unglücklich mit einer Spitze gegen die beileibe spielerisch höchst-limitierten Bochumer zu agieren,

    und dafür?


    Ist nunmal der Trainer.

    3 Mal editiert, zuletzt von blueBlazer ()

  • scheiss spiel heute,null leidenschaft,ich konnte mich selbst bei schlaudraffs tor (ausgerechnet er der in dem spiel bis dato total versagt hatte) nicht richtig freuen...
    ich zweifle stark an mir selbst warum ich nächste woche für zug und ticket wieder 70 tacken ausgebe nur um mir diese scheisse reinzuziehen...naja die hoffnung stirbt wohl zuletzt....

  • hmmm... schauen wir uns das Restprogramm bis zur Winterpause an:


    In Frankfurt:
    Niederlage gegen stärker werdende Frankfurter Würste


    Gegen Karlsruhe:
    Unentschieden müßte drin sein


    In Wolfsburg:
    Niedrlage gegen Magaths Werks-Kicker


    Gegen Bielefeld:
    Sieg gegen die Almdudler.


    Also 4 Punkte drauf, macht (Fanfare an) 17 Punkte (Fanfare aus).


    Ich hoffe, ich irre mich...

  • Wenn es mal 4 Punkte werden


    Die Hoffnung habe ich noch nicht


    Auf jeden Fall sind 17 Punkte echt die Bilanz eines Absteigers.
    so, ich geh jetzt schlafen.


  • Du hast den entscheidenden Halbsatz meines Beitrags aber weggelassen. Somit ist meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen...;)


    Natürlich stellt der Trainer die Mannschaft ein, aber die entscheidenden 10-15% Leistung, die nötig sind um so einen Gegner zu besiegen, können nur die Spieler selbst rauskitzeln....Als Trainer bist du da einfach machtlos, wenn dann nichts kommt.


    Ich will auf keinen Fall das passive 4-2-3-1 gegen eine Mannschaft wie Bochum verteidigen, aber mein Zorn richtet sich nach so einer Leistung ganz klar zuerst gegen die lustlos wirkenden 14 Akteure im Roten Trikot.

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Natürlich stellt der Trainer die Mannschaft ein, aber die entscheidenden 10-15% Leistung, die nötig sind um so einen Gegner zu besiegen, können nur die Spieler selbst rauskitzeln....Als Trainer bist du da einfach machtlos, wenn dann nichts kommt.


    Es ist genau umgekehrt... der Trainer ist dafür zuständig, die letzten 15% bis 20% rauszuholen und die Spieler passend "heiß" zu machen...

  • Es stimmt zwar, dass Hecking im Moment überwiegend am Spiel vorbei trainiert. Sarkastisch könnte man davon sprechen, dass er die neue, an sich erfolgreiche Mode des deutschen Fußballs, Anleihen an anderen Sportarten zu nehmen, etwas frei auslegt. Aber die Mannschaft kann a-tens Sachen anders umsetzen. B-tens kann sie, sollte der Übungsplan wirklich auf Unterwassermurmeln hinauslaufen, sich wehren. Und dann soll sich Hecking dem mal stellen, nicht immer gefeuert werden und Mallorca - da gehe ich völlig konform mit AHSC.

  • Ja, was soll man zu diesen Spiel sagen.. Ohne Fromlowitz hätten wir verloren, auch wenn er diese Bogenlampe da reingelassen hat, dummes Ding!


    Schlaudraff war der einzige der gelegentlich mal torgefährlich wurde!


    Aber die Mannschaft hat nicht gut gespielt, das ist aber auch kein Wunder wenn man dauernd Rückschläge durch Verletzte Spieler hat, das ist schon keine Ausrede mehr sondern Fakt! Man hat gemerkt das die Spieler verunsichert waren nachdem auch noch Fahne ausfiel.... Diese Truppe tut mir total leid....


    Hecking hat auch keine Schuld, was soll er mit dieser Dünnen Personaldecke auch machen...


    Und viele denken die Doppelspitze Forssell und Hanke würde uns retten, naja wenn ihr meint....


    Viel Spaß beim Diskutieren

  • Blutleer. Ohne Willen (außer C. Schulz). Fantasielos. Schlecht.
    Null Pressing. Zweikampfschwach. Uninspiriert. Fehlpassverliebt. Eigentor.
    Nur liebe Jungs. Harmoniesüchtig. Selbstverliebt. Erfolglos. Überbezahlt.
    Der "Trainer" hat nichts im Griff.


    Eine desolatere Vorstellung habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Konzeptlos. Führungslos. Vollkommen daneben. Am schlimmsten nach dem Spiel die unsachliche Verarschung des "Trainers", das mit 2 Spitzen gespielt wurde. Als Hanke eingewechselt wurde, war keine Spitze mehr da. CH und DH haben den Einkauf zu verantworten, jetzt muss DH auch noch verantworten, dass er Hanke, der letzte Saison immerhin noch ein paar Tore geschossen hat, vollkommen ohne Selbstvertrauen durch die Gegend läuft und nur noch ins eigene Tor trifft.


    Fromlowitz - die tollen Reflexe, mit denen er das Unentschieden festhält, machen den Fehler nicht wett, er hat, wie gegen Hoffenheim, Punkte verloren. Theoretisch 5 Punkte. Wären dann jetzt 18 statt 13. Note 5


    Cherundolo - kaum wahrgenommen, einige schöne Dribblings, verhindert das 2.1 für Bochum. Note 3


    C. Schulz - ob mit oder ohne t, für mich der beste Mann in den Reihen der Roten. Als 6er top motiviert, als IV top motiviert, immer noch Zug nach vorne. Schade, dass er nicht auf der 6 bleiben konnte, das war der entscheidende Rückschlag heute. Note 2


    Eggimann - unsicherer Ballverschieber, ohne jegliche Wirkung, wie kommt es, dass einem solchen unterdurchschnittlichen Spieler ein solcher Vertrag angeboten wurde. Note 5


    Rausch - ganz nette Dribblings ab und an, ganz passabel in der Defensive ab und an, einmal massiv verstolpert und eine der unzähligen Ecken für Bochum rausgespielt, vor dem Tor ins Leere gelaufen. Note 4


    Fahrenhorst - Solange er da war, hatten scheinbar alle anderen mehr Selbstvertrauen. Schade. Note -


    Krebs - In der ersten Halbzeit höllisch schlecht, in der zweiten ging es. Dennoch: Der Wundermann, als der er seinerzeit versprochen war, ist er nicht, wird er nicht mehr. Note 5


    B. Schulz - ob mit t oder ohne, ein aus meiner Sicht sehr schwaches Spiel, er hat sich dem Niveau halt angepasst. Erschreckend, dass er als Youngster jedoch noch einer der besseren war. Note 4


    Yankov - ich hab mich echt gefreut auf ihn. Und man sieht ja, dass er spielen kann. Dennoch, die meisten seiner schlussendlichen Pässe, ins Nichts oder zum Gegner. Einiges hat er repariert, das meiste jedoch nicht. Kein guter Neustart, am Tor für mich schuldlos, er hat gut gecheckt, dass FF sich das Ding ins Haus wirft, damit kann er nicht rechnen. Note 4


    Huszti - viel gelaufen, nix gewesen. Ein komplettes Spiel ohne Huszti, wirkungslos, wollte, aber es ging nicht. Selbst wenn es manchmal nett aussieht, es muss eben auch was bringen. Note 5


    Schlaudraff - lauffaul wie immer, wenn es rückwärts geht, massiv viele Fehlpässe, sein Tor rettet ihn vor der 5. So eine 4. Ich mag ihn ja, aber er kann einfach mehr.


    Forssell - man hat gesehen, dass er wollte, aber es ging wieder nicht viel, weil nicht viel kam. Verursachte eine überflüssige Ecke, holte durch seinen Einsatz vorne aber auch ein wenig das Tor raus. Armer Kerl. Note 4


    Hanke - einmal aufs Tor geköpft, harmlos ist nett gesagt. Ansonsten nur Ballverluste oder öde Versuche, den Ball zu kontrollieren. Schlimm, tut mir auch fast leid. Auch den hat DH hingerichtet. Note 5


    Bruggink - unsichtbar, ist mir nur noch durch eine schlampige Abwehraktion ins Aus aufgefallen. Brotlos.


    Diese Mannschaft ist, vorläufig, am Ende. DH hat vor der Saison getönt, dass es hart werde für Einzelne, weil er zwei komplette Mannschaften zur Verfügung habe. Deshalb wird er sich auch nie ausruhen dürfen, sich nicht herausreden, wegen der Verletzten. Die Mannschaft hat sich ganz kontinuierlich zurück entwickelt. Dass 96 nie zu den groß kämpfenden Mannschaften gehörte, ist bekannt, aber dass sie nicht um ihr Leben rennen, hat entweder was mit ihrer mangelnden Fitness, fehlender professioneller Einstellung oder mit den Ansagen des "Trainers" zu tun. Wie wär es jetzt mit einer netten Wochenendschicht? Geht nicht, Dieter muss ausspannen.


    13 Punkte, wenn die anderen dahinter nicht noch unglaublich schlechter wären in der Punkteausbeute, wäre DH sicher in Gefahr. So darf er immer noch hoffen, hier weiter machen zu dürfen bis nach der Winterpause. Kommt dann nichts, muss er gehen.


    Auch wenn es so klingt, als würde ich ihn gerne gefeuert wissen, ist es nicht unbedingt so. Ich mochte ihn, ich war sehr, sehr einverstanden mit ihm als er kam. Aber er ist jetzt eben schon länger in der Verantwortung, er ist gefordert. Auffällig eben, dass wir konditionell nicht viel anzubieten haben, dass wir nicht mit 2 Spitzen spielen, auch wenn wir genug Offensive haben, dass wir die schlechteste Zweikampfbilanz der Liga haben dürften...


    Ich denke, wenn es jetzt keinen Kurswechsel gibt, mit oder ohne DH, dann wird es mit dem Erhalt der Klasse sehr, sehr schwer.

  • Jetzt ist die Richtung endgültig klar! Wenn schon ein 1:0 dabei rausspringt, dann hat man das Pech mit der Torwartfehler. Jetzt die Hinrunde noch einigermaßen über die Bühne bringen und dann sehen, dass man sich für die Rückrunde in eine bessere Verfassung bringt.

  • Zitat

    Original von rosenthal
    Yankov - ich hab mich echt gefreut auf ihn. Und man sieht ja, dass er spielen kann. Dennoch, die meisten seiner schlussendlichen Pässe, ins Nichts oder zum Gegner. Einiges hat er repariert, das meiste jedoch nicht. Kein guter Neustart, am Tor für mich schuldlos, er hat gut gecheckt, dass FF sich das Ding ins Haus wirft, damit kann er nicht rechnen. Note 4


    Also man kann ja übger noten streiten und auch verschiedene Meinungen haben, aber hier? Das war doch pure Arbeitsverweigerung... er ist dem ganzen Spiel hinterhergelaufen... ging es nach vorne, ist er hinterhergetrabt, kam dann ein Gegenangriff war er immer noch in der vorwärtsbewegung, dreht sich um und ehe er auch nur in der nähe des Geschehens ist, ist der Ball schon wieder weg... gefühlt hat der sich nur 5 meter vor und hinter der Mittellinie aufgehalten...

  • Zitat

    Original von Julizao96
    Wie ist eigentlich das Eckenverhältnis gewesen???
    2 : 22 ?


    Genau meine Frage kurz vor Spielschluss. ;) Gefühlt: Ja!


    Ich musste heute zeitweise aufpassen, dass ich nicht im Stehen einschlafe. Und das, obwohl ich nur ein Bier hatte. Glücklich diejenigen, die heute nicht dabei sein mussten, durften, konnten. War schon ne traurige Veranstaltung. Not gegen Elend wäre dagegen wohl packende Freitagabendunterhaltung.


    Na ja, war wohl nicht mehr drin gegen diesen bärenstarken Gegner. Gottseidank sind die nächsten Spiele ja faktisch schon gewonnen...