96 - Bochum 1:1

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Sind die Spieler wirklich so wenig belastbar?


    Gegenfrage: Haben wir eine abgew*chste Mannschaft, die ganz cool Gegner, Schiri und Zuschauer ver*rscht - oder eine ruhige, nette, harmonische Mannschaft?

  • Zitat

    Original von Pokalheld


    Gegenfrage: Haben wir eine abgew*chste Mannschaft, die ganz cool Gegner, Schiri und Zuschauer ver*rscht - oder eine ruhige, nette, harmonische Mannschaft?


    Interessante Frage. Dazwischen gibt's nichts?

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Doch. Aber ist egal. Geht darum, in welche Richtung das Pendel eher ausschlägt.


    Das Publikum hat durchaus das Recht, ihm unverständliche Entscheidungen entsprechend zu kommentieren. Da sehe ich jetzt nicht so das große Problem. Wie gesagt, die Pfiffe richteten sich m.E. nicht gegen den Spieler, sondern gegen die Entscheidung des Trainers.


    Bedenklich wäre es trotzdem, wenn Profis damit nicht klarkämen und dann bewusst oder unbewusst das Spiel schleifen ließen.

  • In meinen Augen ist der Rest Selbstvertrauen mit Fahrenhorst auf der Trage verschwunden. Das Spiel war scheiße. Ja. Der Trainer steht in der Kritik. Naturgemäß. Die Zuschauer sind unzufrieden. Logisch. Pfiffe sind da normal. Sicher. Und trotzdem hatten wir nie ein Team, das dann aus Trotz sagt "Männer, jetzt erst recht".


    Ich schimpfe ja auch nicht auf die Zuschauer. Die waren noch ziemlich geduldig, wenn ich das TV-Zuschauer überhaupt deuten kann.

  • Was mich beim gerade noch mal gezeigten Ausgleich der Bochumer noch mehr als der Fehler von Fromlowitz fasziniert, ist die Tatsache, daß Freier da gegen Yankov und Rausch überhaupt zum Flanken kommt, nachdem er den Ball eigentlich schon verloren hatte. Torwartfehler können passieren, das darf nicht passieren.

  • Das spiel gestern war ein offenbarungseid... das traurige an der sache ist, dass man weiß, dass in irgendeinerweise frischer wind her muss. wie dieser zustande kommen soll kann man leider überhaupt nicht absehen. mittlerweile weiß ich persönlich nicht einmal mehr ob allein ein trainerwechsel hilft, oder ob es tatsächlich an qualität mangelt

  • Zitat

    Original von DrSocke
    mittlerweile weiß ich persönlich nicht einmal mehr ob allein ein trainerwechsel hilft, oder ob es tatsächlich an qualität mangelt


    Das dürfen sich dann aber auch Trainer und Sportdirektor ankreiden lassen. Die stellen nämlich den Kader, der mangelnde Qualität aufweist, zusammen.

  • Lief die Sportschau-Zusammenfassung schon?


    Ich schaue seit 18:30 Uhr - haben die Pfeifen etwa schon vorher anfangen dürfen, weil morgen nur 1 Spiel ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Ist das jetzt nicht immer so, weil die früher anfangen dürfen ? Stand das nicht irgendwo ?


    Nur wenn die Konstellation so ist wie Sie Samstag ist (7 Spiele) fangen Sie 18:25 an.

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Sind die Spieler wirklich so wenig belastbar?


    Ich fürchte: Ja! Es wurde sich in den letzte Jahren doch eine ziemlich sensible Truppe herangezüchtet - ein labiles Gebilde, dass sich vom kleinsten Scheiß verunsichern lässt. In Hannover wird meiner Meinung nach generell sehr, sehr wenig und sehr, sehr spät gepfiffen. Wenn ich da an unser Spiel in Berlin denke - da kamen die Pfiffe der Berliner deutlich vorm Halbzeitpfiff (mit bekanntem Effekt).


    In anderen Städten wird - so mein Eindruck - durch sowas eine Mannschaft wachgerüttelt. Hier in Hannover heißt es von vielen Fans dann immer, dass die armen Spieler doch unsere Unterstützung bräuchten (Brauchen sie die, wenn sie sich nicht zusammenreißen oder brauchen sie vielleicht ein wenig Feuer unterm Hintern?) und von Seiten der Mannschaft/des Trainers, dass sowas die ach-so-verunsicherten Spielerchen noch viel mehr verunsichern würde...

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Ich fürchte: Ja! Es wurde sich in den letzte Jahren doch eine ziemlich sensible Truppe herangezüchtet - ein labiles Gebilde, dass sich vom kleinsten Scheiß verunsichern lässt. In Hannover wird meiner Meinung nach generell sehr, sehr wenig und sehr, sehr spät gepfiffen. Wenn ich da an unser Spiel in Berlin denke - da kamen die Pfiffe der Berliner deutlich vorm Halbzeitpfiff (mit bekanntem Effekt).


    In anderen Städten wird - so mein Eindruck - durch sowas eine Mannschaft wachgerüttelt. Hier in Hannover heißt es von vielen Fans dann immer, dass die armen Spieler doch unsere Unterstützung bräuchten (Brauchen sie die, wenn sie sich nicht zusammenreißen oder brauchen sie vielleicht ein wenig Feuer unterm Hintern?) und von Seiten der Mannschaft/des Trainers, dass sowas die ach-so-verunsicherten Spielerchen noch viel mehr verunsichern würde...


    Der neue Trend scheint zu sein, dass jegliche, vor allem öffentlich geäußerte, Kritik selbstverständlich nicht zu tolerieren ist - warum ist anscheinend egal. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Ich weiß nicht, was in manchen Köpfen vorgeht, ich jedenfalls schaue noch sehr genau hin, was auf dem Rasen passiert und sehe eine Mannschaft, die personell (auch mit Ausfällen) gut aufgestellt ist und in dieser Tabellenregion nichts zu suchen hat. Tatsächlich wird aber mutloser, ideenloser, konzeptloser und erfolgloser 0815-Zweitligafußball gespielt. Übrigens ist das nicht nur diese Saison so, sondern hat sich auch schon in der letzten herauskristallisiert.


    Freitag ein (glaube ich) absolutes Novum in der hannoverschen Geschichte: Die Fans fordern öffentlich und lautstark ein anderes Spielsystem - noch während des Spiels. Das zeugt von Aufmerksamkeit und Sachverstand - eine gute Alternative zu ......... Raus!-Rufen. Ich darf nochmal an den Zeitpunkt erinnern: Direkt im Anschluss an die inkompetenteste Auswechslung, seitdem ich mein erstes Spiel gesehen habe. An unfassbarer Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Solange dieser Trainer hier noch ist wird sich der oben beschriebene Fußball wenigstens langfristig nicht ändern und deshalb werde ich bis zur Änderung dieser Personalie nicht meine Nerven vergeuden und mich darüber weiter aufregen.


    Soweit hier gemeint wird, dass Pfiffe und eindeutige Skandierungen nichts brächten und die Mannschaft verunsichern, bin ich sofort dafür, den Spielbetrieb ab Montag aufzugeben, die vielen dadurch gesparten Millionen wohltätigen Zwecken zukommen zu lassen und die Mannschaft zu einer Eurythmie-Selbsthilfe-Gruppe zu schicken, damit die armen Mädels nicht soviel weinen müssen.


    :wut::wut::wut:


    AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhh! Hecking raus, alle raus, Schlappschwänze!

  • Wenn selbst die Vögel der Mannschaftsaufstellungsbilderabfolge einen Jiri Staijner mit einbauen, kann das ganze auch nur so ausgehen, wie es ausgegangen ist.


    Amateure!


    Diese blaugelben Tuibildchen kotzen mich sowieso an :kotzen:

  • Zitat

    Original von Der Papa
    Freitag ein (glaube ich) absolutes Novum in der hannoverschen Geschichte: Die Fans fordern öffentlich und lautstark ein anderes Spielsystem - noch während des Spiels. Das zeugt von Aufmerksamkeit und Sachverstand - eine gute Alternative zu ......... Raus!-Rufen. Ich darf nochmal an den Zeitpunkt erinnern: Direkt im Anschluss an die inkompetenteste Auswechslung, seitdem ich mein erstes Spiel gesehen habe. An unfassbarer Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Solange dieser Trainer hier noch ist wird sich der oben beschriebene Fußball wenigstens langfristig nicht ändern und deshalb werde ich bis zur Änderung dieser Personalie nicht meine Nerven vergeuden und mich darüber weiter aufregen.


    Lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster.


    1.) Forssell war und ist an der Schulter verletzt und hat auch deswegen sein Länderspiel abgesagt (=kein Aua, das nach 5 Minuten weg ist). Inkompetent und dämlich ist von daher nicht die Auswechslung, sondern die Kritik an ihr.


    2.) Schlaudraff ist nach der Pause weiter nach vorne gegangen, nicht umsonst tauchte er plötzlich 2x vor dem Torwart auf!


    3.) In der Schlußphase spielten wir ein 4-1-3-2 mit Hanke und Schlaudraff als Stürmer sowie Bruggink, Krebs und Huszti dahinter sowie Yankov auf der Sechs. Folge? Bochum hatte in unserer Spielhälfte unendlich viel Platz und war dem Siegtreffer näher als wir.

  • Zu diesem Spiel werde ich nichts, aber auch garnichts schreiben!


    Warum?


    Ich hab es nicht gesehen!


    Ich war in einem Konzert, nein, nicht Klaus Hoffmann im Aegi!


    Welcome Vanilla im Labor (sie haben ein Feuerwerk abgebrannt, ein wunderschöner Abend)!


    Rote, durch und durch und meine Freunde - da fiel es mir leicht, mich zu entscheiden!


    Von daher, geht es mir an diesem WE besser, als es das Spiel bei persönlichem Verfolgen zuließe!


    O.K., bis hierhin interessiert es wahrscheinlich keine Sau, aber vielleicht habe ich noch ein paar allgemeine Hinweise in Zusammenhang mit diesem Spiel zu bieten!


    96's Problem besteht seit jeher, die sogenannten 6-Punkte-Spiele zu gewinnen!


    Immer wieder kann man fast darauf wetten, dass sich die Motivation nicht auf den 90+x minütigen Augenblick konzentrieren lässt!


    So könnte kein Leistungssportler in seiner Disziplin bestehen!


    Sehr beachtenswert finde ich in diesem Zusammenhang die Äußerungen von Nicolas Kiefer zu Trainingsinhalten und Wettkampfeinstellungen!


    Einen Hockeytrainer wie Hoffenheim ihn anstatt Sammer bei der Nati hat, der taktische Spielzüge über den Fußballtellerrand hinaus beurteilen kann, brauchen wir zwar auch (da hat Hannover einiges zu bieten), aber erst an zweiter Stelle!


    Kein Trainer in Hannover, auch der jetzige nicht (notfalls muss man es als eigene Idee verkaufen), bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn man einen weiteren innovativen Schritt macht und einen Trainings/mentaltrainer wie Kiefer in sein Team einbindet!


    Kiefer hat noch nicht die Zeit, die er sich für diese Aufgabe wünschen würde, aber es wäre ihm sicherlich eine "Herzenangelegenheit in nicht missbräulichem Gebrauch" und beginnende Bindung langfristig ausgerichteter Zusammenarbeit!


    Manchmal kommt man nur weiter, wenn man das Unmögliche denkt, aber soweit brauchen wir doch garnicht zu gehen!


    Lösungen liegen manchmal direkt vor den eigenen Füßen - man braucht sie nur aufzuheben!

    3 Mal editiert, zuletzt von Leonard ()