Medizinische Abteilung

  • na, dass man hanke jetzt die mandeln wohl rausnehmen muß, damit sein aua aus dem knie kommt.
    sollte zwar erst im winter passieren, aber zwei tage vor dem spiel in bremen kommen sie auf die geniale idee, es doch jetzt zu machen.
    immerhin war ja nur länderspielpause...


    dann fällt er wohl drei wochen oder so aus.
    und forssell kommt laut bergmann auch nicht mehr wieder in der nächsten zeit.

  • Mandel-OP, unerkannter Virus, 150 Muskelverletzungen. Also ich weiß nicht, ich kann darüber nicht mal mehr lachen.
    Bei Enke kommt dann wohl heraus, dass man seine Erkrankung med. nicht begründen kann oder so was ähnliches. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

  • na, dass man hanke jetzt die mandeln wohl rausnehmen muß, damit sein aua aus dem knie kommt.
    sollte zwar erst im winter passieren, aber zwei tage vor dem spiel in bremen kommen sie auf die geniale idee, es doch jetzt zu machen.
    immerhin war ja nur länderspielpause...

    dazu fällt mir auch nichts mehr ein. hätte man das nicht direkt nach dem hoffenheim-spiel machen können? dann hätte man die pause gut nutzen können.


    wir haben jetzt exakt 1,5 profistürmer im kader: konan und stajner, der eigentlich mittelfeldmann ist aus meiner sicht. dazu die amateure hahne und der amateur-bomber dessen name mir gerade entfallen ist. "gut", daß wir im sturm nicht mehr nachgelegt haben in der transferperiode....... :(

  • kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein.
    immer dieses verschleppen und untätig bleiben, bis mal der bescheuertste zeitpunkt kommt und dann, ja dann ziehn wir das mal durch. spinner

  • Ich kann es nicht mehr hören oder lesen! Mandeln hier, Schambein da, Aduptoren (oder wie der Mist sich schimpft), Zahnschmerzen....
    Ist es denn einfach mal möglich eine Saison mit Spielern zu spielen, die nicht bei jedem Wehwehchen anfangen zu zicken? Ist es nicht möglich, dass man die Pressetexte einfach mal nicht postet, die wieder einmal eine Verletzung darlegen? Ich kann es nicht mehr hören. Ständig ist irgendwas. Diagnose vom Tropeninstitut wird erwartet, Aufbautraining in Köln, Flug zu Müller-Lüdenscheidt nach München. Ich finde es langsam echt erbärmlich!


    Gut, dass die Amas heute spielen!

  • Fassungslos!


    Ich kann das auch nicht mehr lesen, so eine scheisse man!


    Hab langsam das Gefühl, wir bräuchten einen Kader von 40 Spielern, damit wir keine Verletzungs oder was weiss ich Probleme mehr haben.


    Wenn wir so einen Krankenstand in der Firma hätten, wären wir pleite!

  • ja.
    es reicht nicht mal mehr für eine abfindung für den vereinsarzt.

  • Dass die Länderspielpause auf diese bescheuerte Art verplempert wurde ist wirklich nicht zu fassen. Stand doch neulich schon irgenwo, dass Hanke nun bereits die 5. (!!!!!111einhundertelf!11) Mandelentzündung in diesem Jahr habe, da hätte man doch, da er ja auch schon für das Hoffenheimspiel nicht in Frage kam, sofort handeln müssen. Er wäre jetzt schon wieder im Training...


    Mann, Mann, Mann. Kann die Wand hochgehen.
    Kregehr sofort ablösen, es reicht.


    Gute Besserung, MH

  • Am 19.09.2008 haben wir in Leverkusen eine Klatsche bekommen. Fast die ganze Mannschaft war da schon virusgeschwächt (fing eigentlich alles mit Rosenthal an, mit seiner U21-Reise nach Moldawien?). Der 19.09. ist quasi der Beginn dieser Verletzungsseuche. Sie feiert nächste Woche Geburtstag. Ein Jahr nonstop mit mindestens 7 und höchstens 14 Ausfällen. Aktuell sind es 9 :krank: : Enke, Vinicius, Lala, Andreasen, Pinto, Rosenthal, Forssell, Hanke und Schlaudraff. Immer wenn sich einer fit meldet (zuletzt Eggimann, Schulz, Sofian), meldet sich mindestens ein anderer krank. Das gibt es gar nicht.


    Warum werden Hanke jetzt erst die Mandeln rausgenommen? Es war doch gerade Sommerpause. Ich verstehe es nicht Teil XLII


    Hört das denn niemals auf?


    Natürlich nicht. Frische Nachricht von der offiziellen Seite:

    Zitat

    Mike Hanke wird im Verlauf der kommenden Woche aufgrund wiederkehrender Probleme eine Mandeloperation durchführen lassen und einige Wochen passen müssen.


    Sein brasilianischer Mannschaftskollege Vinicius muss bereits am Montag unters Messer. Aufgrund anhaltender Rückenprobleme wird der 29-Jährige im "International Neuroscience Institute" (INI) Hannover erneut vom Spezialisten Prof. Dr. Wolfgang Lanksch an der Bandscheibe operiert. Bereits im Januar hatte sich der Innenverteidiger einem Eingriff an einer anderen Bandscheibe unterziehen müssen. Wie lange Vinicius ausfallen wird, kann noch nicht prognostiziert werden.


    :weinen:

  • Was mich zusätzlich nervt, ist, dass wir durch diese Verletzungen kein klares Bild erhalten, wie gut denn unsere Spieler wirklich sind.


    Entweder sie sind verletzt oder sie befinden sich gerade in der Formfindung nach einer Verletzung, nur um sich dann schon wieder zu verletzen ( oder zu erkranken), bevor man sich ein Bild über ihr Leistungsvermögen machen kann. Das gilt insbesondere für Hanke, Rosenthal, jetzt auch Forssell und Andreasen. Alles Spieler, die vom Papier her gut und teuer sind und mit denen unsere Chancen, erfolgreich zu spielen, erheblich steigen würden. Vorausgesetzt, dass sie halten, was ihr Name verspricht.


    So bedauerlich diese Situation auch ist: Die Nachrücker haben dadurch eine größere Chance, auf sich aufmerksam zu machen und wir Fans einen besseren Überblick, wie denn die 2. Garde einzuschätzen ist.


    Im übrigen wollte Schmadtke ja auch den medizinischen Bereich unter die Lupe nehmen. Bisher habe ich jedoch noch nichts lesen können, ob und welche Konsequenzen dies mit sich gebracht hat. Es hat eher den Eindruck, dass man sich seinem Schicksal beugt, erträgt, was zu ertragen ist, aber keine Veränderungen vornehmen kann (will).


    Edit: Schlaudraff vergessen. Für dessen Leistungsvermögen gilt das auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • 2007/08 hat Vinicius noch 28 Einsätze gehabt. Im Jahr davor waren es 30. Sogar 30 ganz gute.


    Mann, dann ist sein letztes gutes Jahr schon drei Jahre her...

  • Mal wieder aktualisiert. Spieler mit Sternchen sind aktuell verletzt.


    grün = Leicht (unter 1 Woche Ausfallzeit)
    orange = Mittel (2-3 Wochen Ausfallzeit)
    rot = Schwer (über 3 Wochen Ausfallzeit)


    Enke*
    unbekannte Virus-Erkrankung


    Vinicius:*
    Rückenprobleme [OP]
    Schweinegrippe (Quarantäne)


    Cherundolo:
    Schweinegrippe (Quarantäne)


    Lala:*
    Muskelfaserriss


    Andreasen:*
    Rückenprobleme


    Pinto:*
    Meniskuseinriss


    Rama:
    Knieprobleme


    Rosenthal:*
    Muskelfaserrisse
    Schweinegrippe (Quarantäne)


    Sofien Chahed:
    Mittelfußbruch


    Hanke:*
    muskuläre Probleme
    Mandelentzündung/Knieprobleme


    Schlaudraff:*
    Leistenprobleme


    Forssell:*
    Kapselverletzung im Fuß


    Im Bundesliga-Spielbetrieb komplett verletzungsfrei:
    Fromlowitz, Jensen
    Abwehr: Eggimann, Balogun, Djakpa, Hofmann, Schulz, Haggui, Rausch, Schmiedebach
    Mittelfeld: Krzynowek, Balitsch, Zizzo, Bruggink
    Sturm: Konan, Stajner



    Quelle: Transfermarkt

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • rosenthal und chahed sind fit.
    chahed hat schon zwei spiele gemacht und rosenthal soll vielleicht doch mit nach bremen.