Medizinische Abteilung

  • Viel fällt mir da nicht mehr ein. Ist schon erschreckend, viel viele Dauerverletzte und Invalide wir in den letzten zwei Jahren haben und hatten: Brdaric, Tarnat, Ismael, Vinicius, Lala, Andreasen, Yankov, Schlaudraff. Dazu kommen diverse Spieler mit häufigen kleineren Zipperlein wie Rosenthal, Hanke, Forsell, Cherundolo, Pinto. In meinen Augen läuft da etwas falsch. Das fängt bei der Einganguntersuchung vor dem Transfer an, geht über falsche Trainingsmethoden und endet bei falschen Therapien. Hier sollte auch mal über einen Personalwechsel nachgedacht werden.

    Hab nur mal die Spieler markiert, die vor der Verpflcihtung allesamt lange, schwerwiegende Verletzungen hatten, die man selbst dem Kicker entnehmen konnte.
    Forsell, Ismael und Schlaudraff rangen offenkundig mit der Sportinvalidität bevor man sie verpflichtete!!
    JA, hier lief und läuft einiges falsch und das umspannt sowohl Spieler Scouting, Trainerstab als auch medizinische Versorgung und Diagnose.

  • Die markierten Spieler sind ausgerechnet diejenigen mit den klangvollsten Namen. Hier hat sich die sportliche Leitung offensichtlich blenden lassen von Erfolgen vergangener Tage. Ich kann nur hoffen, dass sich dies bei Bergmann/Schmadtke oder wer sonst noch mitreden darf, nicht wiederholt.

  • Andreasen? Welche langwierige, schwerwiegende Verletzung hatte der denn vor seiner Verpflichtung? Bitte Diagnose von Prof. med. Kürbis oder nachprüfbare Zitatangabe!

  • PS: Ich habe den Doktortitel weggelassen, da es sich nur um eine Ehrenprofessur handeln kann.Aber Kürbis wird sicher mit den Habilitationsvorschriften von Kürbistown kontern- die eigene Brühe macht die wenigste Mühe.

  • Zitat

    Allofs fügte an: "Wir haben in ihm immer einen Spieler mit hoher Qualität gesehen, leider ist er durch Verletzungen und eine Sperre zuletzt zurückgeworfen worden."

    In Mainz hat er auch mit Verletzungen laboriert, was zu starkenFormschwankungen führte.


    Aber ja, Andreasen kann man aus der Auflistung von Spielern mit langer Verletzung herausnehmen.


    Aber dafür kannst du Tanne markieren


    Zitat

    Manchester City and Hannover 96
    In the late years, however, Tarnat became somewhat injury-prone, which effectively ended his international career in 1998 after 19 caps and caused Bayern to bench him often. In six seasons of playing for Bayern, Tarnat made 122 Bundesliga appearances and scored eight goals for the club in the league. He made a move to Manchester City in 2003, making 32 Premier League appearances and scoring three goals for the club in the league before returning to Germany by signing with Hannover 96 a year later, where he has been playing ever since. Even at an advanced age, Tarnat is still a respected full-back and has always been a regular in the Hannover 96 team. On 17 May 2009 it was announced that he will retire from professional football. He played his last game for Hannover on 29 July 2009 vs Arsenal. In August 2009 he will return to Bayern Munich to work within their youth program.[2][3][4]

  • Danach hätte ich gerne gewußt, welche schwere Verletzung Brdaric vor seiner 96-Zeit hatte. Mir fällt da nämlich nichts ein.

    kann sein dass ich mich in diesem fall getäuscht habe.
    bei forssell, schlaudraff und ismael bleibe ich aber :besserwisser:


    Zitat

    Please answer my questions - my old f. head!

    tut mir leid beppo, des englischen bin ich leider nicht mächtig. aber wie es mir scheint, du auch generell nicht des lesens.

  • Irgendwie kapiere ich immer noch nicht was das soll, Kürbis. Ismael und Forsell waren jedem und ich meine JEDEM klar, dass die eine lange Krankenakte hatten. Na und? Welche Schuld trifft da die medizinische Abteilung?
    So ist das nun mal, man geht Risiken ein, manchmal zahlen sie sich aus und manchmal eben nicht. Das Gleich traf übrigens ja auch schon auf Christiansen und viele andere zu.
    Forsell scheitert doch z.B. im Moment eher nicht an seiner Krankengeschichte, oder hatte der zu allem Überfluß auch noch Psycho-Probleme bevor er zu uns kam?
    Allgemein kann man glaube ich bei fast jedem Profi über 25 von einer mehr oder weniger langen Vorgeschichte ausgehen. Also was sollen diese permanenten Schuldzuweisungen. Ach ja, ich vergaß, bei uns muß ja immer einer schuld sein und sei es der Medizinmann........ wie im Mittelalter!

  • den büffel haben sie ja gott sei dank nicht bekommen. christiansen wäre da noch ein beispiel. und der kam unter demselben doc hollywood wie der rest. trainer/sportdirektor waren damals andere. das ist ja wohl ein deutliches zeichen.

  • Also was sollen diese permanenten Schuldzuweisungen. Ach ja, ich vergaß, bei uns muß ja immer einer schuld sein und sei es der Medizinmann........ wie im Mittelalter!

    Dann hast du meine vorherigen Beiträge nicht gelesen. Schuld hat in dieser Frage nicht eine einzelne Person, sondenr das Geflecht aus Hecking, Hochstätter, Scouting und der medizinischen Abteilung.
    Hier geht es darum Fehlentwicklungen, die über einen längeren Zeitraum bereits exsitieren abzustellen und nicht um Personen anzuprangern. Mit Hecking gehe ich auch weiterhin so hart ins Gericht, weil seine viel zu lange Rückendeckung uns mindesens ein Jahr Neuaufbauarbeit kosten wird.

  • Sach mal Kirby, ist das bei anderen Profiteams der BL eigentlich TOTAL anders als bei uns? Ich habe da im Augenblick keine Idee.

  • Sach mal Kirby, ist das bei anderen Profiteams der BL eigentlich TOTAL anders als bei uns? Ich habe da im Augenblick keine Idee.

    Die Häufung von bereits Invaliden Spielern oder Dauerverletzten ist mir in dieser Form bei anderen Klubs so nicht bekannt. Seuchen Jahre gibt es immer wieder. Vor allem bei Teams im Abstiegskampf. Liegt oft den dünn besetzten und vor allem stark inhomogenen Kadern. Da werden Leistungsträger dann über lange Zeiträume fitgespritzt. Langfristig schadet man diesen Spielern damit und züchtet sich Invalide. Lautern in der Abstiegssaison hatte neben Chaos auch eine Verletztenserie. Bochum hat damit auch fast jede zweite Saison zu kämpfen. Wie man hört geht Klimo nebn einer Vielzahl an Spelern letzte als auch diese Saison auf dem Zahnfleisch. Mit Azouagh, Klimowicz hat man sich in jedem Fall zwei zuvor chronsich Verletze in den letzten Jahren gekauft. Das beinhaltete ebenfalls große Risiken. Dann hatte Sestak lange mit msukulären und adduktoren Problemen zu kämpfen. Fuchs war lange verletzt. Dabrowski berichtete in einem Interview, dass seine Karriere nach Hannover was beendet gewesen sei durch das Fitspritzen. Heute läuft nicht mehr gespritzt auf. Vielleicht sollte man den Artikel nochmal heraussuchen. Er berichtete viel über die Methoden in der Buli. KAnn mich aber nicht mehr an Details erinnern und ob er etwas von Hannover preisgab. Er wäre dann noch ein chronsich Verletzter den Bochum in den letzten Jahren holte.
    Das sind jetzt nur ein paar die ich herausgegriffen habe, wenn man den Kader bei Bochum weiter durchforstet, werden sich z.B. mit Freier weitere langzeitverletzte finden.


    Hannover ist kein Einzelfall, kann sich momentan wohl aber nur mit Bochum messen.

  • Dann ist die Verletztenmisere in Mainz eher Zufall? Oder Frankfurts Ausfälle in der letzten Saison? Ich bin mir nicht sicher, kann es mir aber fast nicht denken. All diese Vereien (inkl. Hannover) haben halt nicht die Budgets der Großen und auch nicht das Renommé. Daher haben Transfers von Spielern, die einen Namen haben, oft einen Haken. Man gaht eben ein Risiko ein. Im Falle Ismael z.B. wusste doch jeder um seine Vergangenheit. Der Mann war nicht teuer, ein Spieler mit großen Fähigkeiten, aber eben mit einer riskanten Vorgeschichte. Wenn es funktioniert hätte, wäre das vermutlich ein Riesencoup für Hannover gewesen. So dann eher nicht (finanziell aber auch kein Debakel). Forssell? Also unbekannt war auch da die Vorgeschichte nicht. Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, dass diese bei ihm bisher hier eine große Rolle gespielt hat. Das war eher eine Kopfsache. Andreasen ist bitter. Im Gegensatz zu Dir, Kürbis, war mir aber nichts bekannt von einer Vorgeschichte bei ihm. Schlaudraff? Nunja, ob man das htte ahnen können oder nicht, weiß ich ebenfalls nicht, aber klar st bei ihm auch, wenn er immer das spielen würde, was er in Hochform spielt, würde er wohl kaum bei 96 unter Vertrag stehen.
    Wie auch immer, es sieht derzeit tatsächlich doof aus, was da in unserem Kader passiert. Aber ich bleibe dabei, Vereine mit dem Budget, das wir haben, müssen solche Risiken eingehen, wollen sie (dann mit etwas Glück) ein bischen nach vorne kommen. Ist ein Versuh gewesen, ist schief gegangen. Allerdings endete dieser Versuch bei vielen Konkurrentn eher in der Zweitklassigkeit, davon sind wir (bisher zumindest) verschont geblieben!

  • Für mich wäre viel wichtiger, daß man es endlich schafft, bei Rosenthal den nächsten Muskelfaserriss zu verhindern. Da möchte ich als Laie mal was anderes hören, als dass Jan es jetzt erstmal ruhiger angehen lässt und sich ranarbeitet. Bis dann zum nächsten Malheur. Wenn man mal was von gezielteren Behandlungen und Therapien hören würde, die versuchen, das Dilemma langfristig zu beheben, würde das mein Vertrauen erhöhen. Irgendwas, das nach Plan aussieht und nicht nur nach konventionell behandeln und Daumen drücken.

  • Da müsste man bei Rosenthal mal einen anderen Weg beschreiten, das meint wohl El-Suave. Ich denke das jedenfalls. Das "ordentlich Warmmachen" hilft ja nicht weiter.


    Ich denke, das Problem liegt darin, dass Jan eingesetzt wird, sobald der Muskel nicht mehr schmerzt, der alte Riss also verheilt ist. Das liegt natürlich auch daran, dass wir immer Personalnot haben.
    Er sollte zunächst die Verletzung konsequent ausheilen lassen, und dann den gesunden Muskel stärker austrainieren, abseits des Spiels und des Fußballs. So 6 Wochen den gesunden Muskel mit allen modernen Methoden stärken, dann in die Schnellkraft gehen und dann erst wieder an den Ball. Dann ist die Hinrunde natürlich quasi ex. Aber vielleicht hilfts.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()

  • wurde aber rosenthals letzte reha nicht extra ausgeweitet, eben weil man an dem strukturellen problem arbeiten wollte?
    ich meine, er wäre schon ein gutes stück früher fit gewesen, aber bewusst erst später eingesetzt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ernsthaft, haben die im verein eigentilch mittlerweile alle den verstand verloren?
    forssell ist nun offenbar auch für unbestimmte zeit weg vom fenster, ok, für die nächsten drei spiele.


    aber hanke schießt wieder den vogel ab, wenn das stimmt was ich gerade gehört habe, fällt mir echt nichts mehr dazu ein.
    vielleicht wurde ich auch nur verarscht.