Medizinische Abteilung

  • 1 Jahr Verletzungsseuche. Herzlichen Glückwunsch.


    http://www.250kb.de/u/090917/g/44da3958.gif


    In der Liste sind auch Sperren und Suspendierungen enthalten, aber die machen den Kohl nicht fett. Kleinigkeiten sind da nicht drin (z.B. C. Schulz: Hatte fast ein Jahr Hüftprobleme und wurde in der Sommerpause erfolgreich operiert... letztens setzte er eine Woche wegen Kniebeschwerden mit dem Training aus... oder Tarnat: War ja eigentlich nie wieder richtig fit.. und sowas in der Art...).


    Mit etwas Fanta(sie) könnte man Kregehrs Visage erkennen. :kichern:

  • 10.25, Stadionbad Hannover. Ede Kowalczuk im vollen Trainingsdress am Becken. Auf meinen Hinweis, er solle die Jungs mal richtig quälen (Qualität kommt ja bekanntlich vom quälen) grinste er nur vielsagend. Es sah so aus, als ob Leon Andreasen im Becken versuchte zu schwimmen. Stilistisch eine 5-. :kichern:

  • Hat mich sehr gewundert, er hatte eine Woche nicht richtig trainieren können. Wäre die Personalsituation nicht so angespannt gewesen denke nicht nicht, dass er durchgespielt hätte.

  • Das ist aber merkwürdig, denn Bergmann hat schon x-mal öffentlich erklärt, dass er auch bei einer dünnen Personaldecke nur Spieler aufstellt, die 100% fit sind.

  • Kai
    Bergmann und Hecking sind sich sehr ähnlich. Beide betonen in Pressekonferenzen, daß sie nicht jammern wollen (auch wenn Hecking verkniffener wirkte). Beide lassen das 4-4-2 spielen und versuchen, das Spielgeschehen vom eigenen Tor wegzuhalten. Beide haben immer betont, nur gesunde Spieler einsetzen zu wollen. Und beide sehen sich offenbar gezwungen, manchmal anders zu halten. Ob bei Christian Schulz (Hüfte), Schlaudraff (Leiste), Balitsch (Kreuzband, Rücken), Vinicius (Rücken), Enke (bakterieller Infekt)...


    Die Frage, ob jemand gesund ist oder nicht, läßt sich eh nicht leicht beantworten. Da werden Spieler, Trainer und Ärzte wohl immer sagen, daß der Spieler die letzte Entscheidung fällt. Das unterstelle ich hier auch. Balitsch selbst war immer zuversichtlicher ("Ein Tag Trainingspause, reine Vorsichtsmaßnahme. Ich werde spielen können.") als Bergmann ("Einsatz fraglich").


  • Das ist doch jetzt nur geschickte Aufgabenteilung. Jetzt liest der Pressesprecher die Verletztenliste vor. Der Zuschauer der PK bekommt also die gleichen Infos und Antworten, nur das Gesicht ist ein anderes. Wenn Bergmann ein Dreivierteljahr dieses Theater mitmacht, kann das auch auf ihn abfärben. Für mich sind die beiden - Hecking und Bergmann - in ihrer Wirkung nach außen sehr sehr ähnlich. Und das meine ich weder als Lob noch als Kritik.