Medizinische Abteilung

  • Irgendwo stand doch, dass Kregehr die Kündigung überreicht bekommen hat? Dass man gar nicht mit ihm gesprochen hat, halte ich doch für unwahrscheinlich. Ich gehe auch stark davon aus, dass da abgesprochen oder zumindest mitgeteilt wurde, wie das kommuniziert wird. So jedenfalls verstehe ich, dass Schmadtke so gefrustet reagiert.


    Kregehr ist also wohl an die Öffentlichkeit gegangen, bzw. hat es bei Nachfragen nicht geschafft oder nicht versucht, bei der "Rücktritts"-Variante zu bleiben. Kann man verstehen, nach so langer Zeit. Die frage ist, ob man sich echt so dazu äußerst, aber wer bin ich, und Ahnung, was da tatsächlich gelaufen ist, habe ich ja nun auch nicht, von daher.


    Dass es einen Grund für so eine Entscheidung gibt, davon gehe ich schon aus. So oder so ist es eine ziemlich deutliche Art der Trennung.

  • Das kann ich nicht genau sagen, so wie es die HAZ schreibt, wohl über die Verletztenmisere...


    Zitat

    Kregehr indes hat im Gespräch mit dem Sportdirektor, das der Kündigung
    vorausging, schon gespürt, dass die Verletztenmisere Handlungsdruck auf
    den Verein erzeugt habe, wie er sagt.

  • und weil das in der HAZ stand, war das so? ach soooo. klang so, als wärst du dabei gewesen...


    für mich ist das ganze recht arm. warum hat der herr dr. vor 2 jahren noch alles richtig gemacht und hat innerhalb der letzten 2 jahre seinen beruf verlernt? ist doch irgendwie quatsch.
    wurden nicht die physios vor 2-3 jahren ausgetauscht? könnte ja auch an denen liegen, da sie ja die spieler wieder aufbauen sollen... oder irre ich mich?


    fehlt nur noch das eddy gehen muß, weil die spieler nicht mehr richtig laufen können...

  • für mich ist das ganze recht arm. warum hat der herr dr. vor 2 jahren noch alles richtig gemacht und hat innerhalb der letzten 2 jahre seinen beruf verlernt? ist doch irgendwie quatsch.

    Ohne Stellung beziehen zu wollen möcht' ich sagen: die Probleme in dieser Richtung haben mit Thomas Christiansen vor 6 Jahren begonnen haben und sich danach mit Halfar und Brdaric fortgesetzt. Wir reden also keineswegs über einen Zeitraum von 2 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • mekrwürdig ist die kündigung auf alle fälle.
    ob unberechtigt oder nicht läßt sich aus unserer perspektive wohl nicht beurteilen.
    das aber in den letzten jahren problemfälle bzw. patienten geholt worden und fast immer mit guten verträgen ausgestattet wurden war wohl eher den trainern und managern anzulasten.


    was 96 sich jetzt aber endlich mal vor augen führen sollte das die gesundheit unserer spieler(die amatuere und jugend mit eingeschlossen) die säulen des vereines sind.
    um dieses kapital zu schützen muss die beste medizinische versorgung geboten werden die es in hannover oder norddeutschland geben kann.
    selbst wenn der nächste doc. das doppelte kosten solle darf man an diesem kostenfaktor nicht sparen.


    wenn bei den zukünftigen entscheidungen über transfers und der medizinischen abteilung besser nachgedacht wird wäre das ja schon mal eine verbesserrung.

  • Na ja, es ist hier ja schon vielfach geschrieben worden, dass niemand dem Doc anlasten kann und will, wenn sich ein Spieler das Bein bricht. Wenn es aber nunmal gebrochen ist, gibt es ja durchaus Möglichkeiten der Behandlung. Und genau da setzt doch die Kritik vieler Fans an - die Behandlungsmethode, die Kregehr auswählte, war gefühlt einfach zu häufig nicht die richtige. Ich selbst sehe das übrigens auch so, obwohl ich medizinischer Laie bin und stets gezwungen war, mir aus der Presse mein Urteil über die Verletzungen und deren Behandlungen zu bilden.


    Mir als Fan und Laie fiel halt einfach nur auf, dass offenbar oftmals zunächst auf das falsche Pferd gesetzt wurde, bevor es dann zu einer erfolgreichen Behandlung (mitunter durch Dritte) kam. Das mit das seitens der Vereinsführung dann mal auf den Prüfstand stellt, ist sicherlich legitim und auch notwendig.


    Wie meinst Du das? Sollte man bei Knie zukünftig gleich die Mandeln rausnehmen? Oder sollte man zukünftig die Profis vertraglich verpflichten, bei Dienstantritt vorsorglich alle Weisheitszähne ziehen zu lassen? Wären ja mal inovative Maßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Ich verstehe nicht, warum dieser Trubel entstehen konnte. Man darf wohl davon ausgehen, dass die Sprachregelung unter den Parteien abgesprochen war. Wenn einer bei dem sich herauskristallisierenden Rausschmiss Schaden nimmt, dann ist das der Doc. Warum weicht er von der Sprachregelung ab? Das blutende Rote Herz? Und warum muss Kind, auf Nachfrage der Presse,die Kündigung bestätigen?
    Fragen über Fragen...


    Hmm, Rehberg kommentiert die Demission des Manschaftsarztes in etwa so:

    Zitat

    Gedächtniszitat aus der Haz-Printausgabe:
    Kregehrs Wort zählt etwas in der Bundesliga. Er ist von ganzem Herzen Roter und war ein Gesicht des Vereins. Nicht nur Fußballromantikern fällt es schwer zu akzeptieren, dass dies nun nichts mehr zählen soll

    . Hab ich da was verpasst? Ich dachte eher, dass von Hannover Rat in München und sonstwo gesucht wurde, und nicht von der Bundesliga in Hannover...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()


  • Hmm, Rehberg kommentiert die Demission des Manschaftsarztes in etwa so:

    .


    Sorry, aber so ein übertriebener Nachruf-Schmalz deutet für mich eher darauf hin, daß man auch persönlich ganz gut miteinander konnte. Ansonsten könnte man das mit den Vereinsgesichtern auch gut über fast jeden Ex-Trainer sagen. Rehbergs Intimfeind Neururer war eine Zeit lang sogar DAS Gesicht des Vereins.

  • Tja, auch trennen will gelernt sein. Da unser Verein bzw. die hinter dem Verein stehende juristische Person eine lernende Organisation ist (unterstelle ich einfach mal ;) ) wird das zukünftig auch besser klappen. Es wird schon seine Gründe haben.

  • Ich finds schade, dass er geht. War ein paar mal in Behandlung bei ihm und er hat mir immer professionell und gut geholfen. Zudem finde ich den Ansatzpunkt falsch zu sagen, wir hätten soviele verletzte wegen dem Arzt. Ich meine, die gehen ja erst zum Arzt wennse verletzt sind und somit isses eher was des Trainings, der Rasensorte, der Schuhe oder weiß der (Ede) Geier.


    Kregehr hat zu Recht angemerkt, dass Spieler zu früh fit gespritzt werden und er da manchmal seine Bedenken hat - auch wenn das Usus im Profifussball ist, finde ich es beweist Rückgrat, dass Wego dass nicht immer mitgemacht hat. Zudem unterstütze ich seinen Ansatz es erstmal ohne OP zu versuchen. Er hat halt im Sinne einer nachhaltigen Genesung versucht zu agieren. Im Fussball zählt aber nur der schnelle Erfolg, d.h. OP und zwei Wochen später wieder fit. Diesen Mechanismen hat er sich nicht unterworfen. Respekt und weiter so Wego! Die Welt ist gierig und schlecht - schön, dass Du nur gierig aber deshalb nicht gleich schlecht bist!

  • gibt es schon anzeichen, wann wer zurück kommt von den verletzten?
    schlaudraff, andreasen und forsell fallen wohl über den winter aus oder?
    wann kommt hanke wieder, gibts da nachrichten?
    grüsse

  • Rosenthal ist wieder da, Pinto ist wieder da. Die nächsten Kandidaten könnten/müßten Enke, Hanke und Lala heißen. Aber von Vereinsseite gab es noch keine Meldung.

  • Zwar nicht so schön farbig, aber so ungefähr dürfte das aussehen:


    Enke (Bakterien) > kommt bald wieder
    Vinicius (Rücken) > k. A.
    Eggimann (kleiner Bandscheibenvorfall) > k. A.
    Andreasen (Adduktoren) > Rückrunde
    Lala (Muskelfaserriss) > Ende Oktober wieder da
    Hanke (Knie) > kommt bald wieder
    Forssell (Bänder) > Dezember?
    Schlaudraff (Leiste) > k. A.

  • Ich halte besonders die Rückkehr von Enke, Andreasen und Hanke für wichtig. Alle drei sind entweder Leistungsträger (Enke), können es werden (Andreasen) oder beleben den Konkurrenzkampf entscheidend (Andreasen, Hanke). Mike Hanke kann sowieso nicht mehr schlechter spielen und wenn er unter Bergmann eine faire Chance erhält und wieder Selbstvertrauen tankt, dann wäre er auch wiedermal für ein paar Tore gut.


    Schlaudraff und Forssell sind denke ich mal als sportinvalide einzustufen. Selbst wenn sie zurückkommen sollten, werden sie maximal 4-5 Spiele machen bis sie wieder in die Reha müssen.


    Hoffentlich hält bei Rosi die nächsten Spiele alles (auch wenn ich nicht dran glauben mag)