Medizinische Abteilung

  • wegen einem bluterguß oder was?
    mal ehrlich, was sind das für weicheier...
    ich konnte immer spielen, wenn ich einen pferdekuss bekommen hab oder einen bluterguß hatte.

  • Pferdekuss ist nicht gleich Pferdekuss :besserwisser: Ich hatte auch schon welche die ich 4 Tage später noch gemerkt habe und bei denen 1-2 Tage nichts mit laufen war.

  • Trotzdem ist das doch schon wieder so ein merkwürdiges Unding. Der zieht sich die Verletzung letzten Samstag zu, trainiert Dienstag, Mittwoch voll mit und Donnerstag fällt auf, dass er deshalb wohl am Wochenende nicht wird spielen können.

  • Verweichlichter Holländer !


    Hätten 'se da am Sonntag gleich Pferdesalbe draufgeschmiert, wär jetzt alles in Ordnung.


    Der soll sich mal an Schulle ein Beispiel nehmen.

  • Mit tiefliegenden (nicht tieffliegenden) Blutergüssen ist nicht zu spaßen.

    Zitat

    Eine tiefer liegende Prellung kann zu Komplikationen wie etwa dem Kompartmentsyndrom führen. Dabei quetscht das Hämatom auf Gefäße und Nerven, in der Folge kommt es zu Durchblutungsstörungen und Taubheitsgefühl.
    In Einzelfällen kann eine Prellung eine Verknöcherung des Muskels hervorrufen.
    Bis ein Bluterguss abgeklungen ist, dauert es ungefähr vier bis sechs Tage. Schwere Muskelprellungen an Ober- oder Unterschenkel bedürfen eventuell der Entlastung des verletzten Beines durch Gehhilfen.

    von hier


    Hoffen wir das beste. Zumidestens ist es (noch) nicht mysteriös!

  • Sehe ich nun absolut nicht so. Ein schwerer Bluterguss/Pferdekuss im Bein hindert dich am Laufen, gebrochene Finger und Nasen tun "nur" weh.

  • Sehe ich nun absolut nicht so. Ein schwerer Bluterguss/Pferdekuss im Bein hindert dich am Laufen, gebrochene Finger und Nasen tun "nur" weh.


    na dann betrifft das ja bruggink genauso wenig.
    hab' den noch nie laufen gesehen.

  • Ebend. Man sollte da auch nicht päpstlicher sein als der Papst und nach Tagen, Wochen oder Monaten unterscheiden. Es ist wesentlich souveräner, einfach nur in einer Zeiteinheit zu rechnen. Es würde der allgemeinen Situation viel besser gerecht werden, wenn man nur von "Saison" spricht bzw. damit rechnet. Einfach mal großzügig sein.


    Das klingt mir zu sehr nach "Elder Statesmen"- Oder ist die Diaspora so schmerzlich?

  • Wenn haggui am Dienstag nachmittag wegen "Risswunde" nicht trainiert....... was ist das dann Freitag???
    Eitrige, grossflächige Verletzung mit Knochenhautentzündung, Verdacht auf Sepsis....... bei konservativer Behandlung bis mai heilbar???