Medizinische Abteilung

  • Wirklich positiv kann ich auch nicht mehr sein. Wenn es denn dann in die 2. Liga geht, dann ist das so und bringt uns auch nicht um.
    Olé 96!

  • jupp, in guten wie in schlechten zeiten! basta! ist ja nun nix neues!


    problematisch könnte der wiederaufstieg sein. einfach ist das sicher nicht.


    Naja, warten wir es erstmal ab.

  • Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, sind der SC Freiburg und Platz 16. Obwohl ich ja auch noch Zweifel habe, ob 96 sich in den Relegationsspielen durchsetzen würde.

  • das gehört hier zwar nicht rein: ich bin mir relativ sicher, dass hannover eine relegation vergeigen würde. druck zu hoch, 3. der 2. liga motivierter. ne, lieber platz 15 :engel:

  • Ganau, 96 würde total unmotiviert in die Spiele gehen, da sie ja nur 16ter geworden sind. Während der 3te der 2ten Liga extrem motiviert sein wird, da sie ja 3ter geworden sind. Das ist doch alles zu kurz gedacht. Beide Teams werden rennen und der Dritte der 2ten Liga hat genauso viel zu verlieren wie wir. Wenn z.B. St. Pauli es nicht packt, dann war für den Verein eine ganze Saison voller Kampf und Engagement umsonst. Ein alles oder nichts Spiel wie im DFB-Pokal ("wir spielen gegen einen stärkeren Gegner und wenn wir verlieren ist es nicht so schlimm, da niemand etwas anderes erwartet hat") wird es auch für diese Truppe nicht sein. Wir dagegen können eine misslungene Saison "reparieren".


    Beide Teams werden Druck haben. Motivationsvorteile sehe ich für keinen der möglichen Kandidaten. Klar ist, dass wir qualitativ ein besseres Team haben werden, jedoch das Rückspiel auswärts antreten müssen. Zudem weiß man nicht wer zu dem Zeitpunkt noch verletzt sein wird. Unsere Chancen sind höher, aber das sagt noch rein gar nichts darüber aus, ob wir am Ende als Sieger vom Platz gehen.


    Drittens ist die Relegation kein Wunschkonzert. Jeder will gerne auf Platz 15 und die Relegation vermeiden, aber auf der anderen Seite darf man froh sein, dass es sie überhaupt gibt. Wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt am Anfang der Rückrunde. In den letzten Jahren wären wir auf Platz 16 direkt abgestiegen und jetzt darf man sogar noch hoffen, dass man mit Platz 16 die Klasse erhält. Man sollte Platz 16 als eine Chance sehen. Um Platz 16 jedoch zu erreichen bedarf es eigentlich auch schon eines kleinen Wunders.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Ich denke das wir mit Platz 16 schon sehr zufrieden sein können, wenn man die momentane Lage betrachtet.
    Wir befinden uns zur Zeit quasi schon im Sudden Death Modus, jedes Spiel ein Endspiel.

  • Ich denke das wir mit Platz 16 schon sehr zufrieden sein können, wenn man die momentane Lage betrachtet.
    Wir befinden uns zur Zeit quasi schon im Sudden Death Modus, jedes Spiel ein Endspiel.


    Wäre schon, wenn das auch die Spieler endlich kapieren würden und man dementsprechend auftreten würde. Denkt man allerdings wie C. Schulz nur von der Tapete bis zur Wand, dann wirds schwer werden.

  • Unsere schönen, neuen Spieler.


    Aber egal, das darf keine Ausrede sein, Köln müssen wir auch ohne die beiden schlagen.

  • Wann ist Forssell wieder fit und einsatzbereit?

    Das frage ich mich mittlerweile auch. Seit dem zweiten Spieltag fehlt er ununterbrochen. Wegen eines Bänderrisses (das war doch die Ausgangsverletzung, oder?) 7 Monate fehlen?!
    Auch wenn man Spieler nicht vergleichen darf (besonders bei Mikaels Verletzunghistorie), aber in der Zeit werden oft viel schlimmere Verletzungen (Kreuzbandriss) auskuriert.


    Und an Vinicius musste ich auch mal wieder denken. Gibt's da eigentlich was Neues oder ist die Hoffnung endgültig begraben?

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Das frage ich mich mittlerweile auch. Seit dem zweiten Spieltag fehlt er ununterbrochen. Wegen eines Bänderrisses (das war doch die Ausgangsverletzung, oder?) 7 Monate fehlen?!
    Auch wenn man Spieler nicht vergleichen darf (besonders bei Mikaels Verletzunghistorie), aber in der Zeit werden oft viel schlimmere Verletzungen (Kreuzbandriss) auskuriert.


    Und an Vinicius musste ich auch mal wieder denken. Gibt's da eigentlich was Neues oder ist die Hoffnung endgültig begraben?


    Laut Transfermarkt.de ist Forssell wieder fit und Vinicius soll anfang Juni wieder dabei sein.

  • Es war ein gebrochener Knöchel. Und er übt zwar mittlerweile wieder mit dem Ball, aber steht noch nicht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

  • Zwischen halbwegs gesund und fit liegen Welten.


    Laut tm.de hat er vielleicht gestern oder heute wieder mit dem Training angefangen, aber tm.de ist weiß Gott nicht die beste Quelle weit und breit. Man hört nichts vom Verein oder aus den Zeitungen. Sicher ist aber: Es dauert. Letztes Beispiel war Altin Lala. Er war eines Tages nach langer Pause plötzlich wieder im Training und saß am Wochenende danach auf der Bank (mangels Alternativen). Gespielt hat er dann eine Woche später, die Kraft reichte für 45 Minuten. Zwischen Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings und Spielfähigkeit liegen nach neun Monaten mindestens zwei Wochen. Und dann kann er erst anfangen Spielpraxis zu sammeln und sich in Form zu bringen. Während einer Verletzungspause ist noch nie jemand besser geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Hilf mich bitte auf die Sprünge. Ich weiß, daß Uns Uwe mal einen Achillessehnenriß hatte und ihm deswegen das Karriereende drohte. Er hat trotzdem noch bei der WM 1970 glänzen können.


    Aber... was war 1965?


    Ach. Wikipedia sagt, da war der Achillessehnenriß. Prima. Was sage ich denn da? Ich sage: Seeler wurde bestimmt nicht während seiner Verletzungspause besser. Er war bestimmt vorher gut und hinterher glücklicherweise auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Genau, das war im Februar 1965 und er kam wieder und war besser denn je. Und er glänzte dann bereits bei der WM 66.


    Aber Uns Uwe war ist ist eh in jeder Hinsicht ein besonderes Kapitel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Djapka


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.