Medizinische Abteilung

  • Gökdemir musste gestern auch verletzt raus.


    Ansonsten sind die Zeiten und Verletzungen tendenziell optimistisch angegeben; z.B. nur zwei Wochen bei einem Muskelfaserriss.

  • Gökdemir scheint aber nicht verletzt zu sein.
    (wenn mich nicht alles täuscht, dann ist er in der Trainingsgruppe der Spieler, die fit sind und kein Regenerationstraining absolvieren)
    Edit: dann wohl doch...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • 9? Verletzte in der Vorbereitung (Franca und Felipe rausgenommen) sind wirklich schon eine heftige Zahl. Und das klingt für mich mittlerweile auch nicht mehr nach Pech. Da läuft doch irgendwas verkehrt!

  • Zu Gökdemir, er hat sich wohl leider doch verletzt, dazu ein Zitat von der 96 Page:


    Zitat

    Ebenfalls verletzt hat sich gestern Ali Gökdemir. Bei ihm
    diagnostizierten die Ärzte durch ein bildgebendes Verfahren eine
    Faszienverletzung im rechten Oberschenkel. Gökdemir wird ab dem
    kommenden Mittwoch in Donaustauf ein individuelles Rehaprogramm
    absolvieren. Diese Entscheidung traf die medizinische Abteilung von
    Hannover 96 am Mittag in Abstimmung mit 96-Cheftrainer Mirko Slomka.

    Also Verletztenliste +1

  • Ist der Rasen schuld ? Ist der zu "stumpf" ?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das an den Trainern liegt; aber eigentlich auch nicht am Rasen ?
    Aber seltsam ist die "Misere" schon.

  • Ach, das ist doch alles kein Problem. Herr Slomka denkt bestimmt auch so und ist extremst entspannt....

  • ---------------------X----------------------
    USA------Haggui------Felipe-----Schulz
    Sakai---Schmiede---Leon---Bittencourt
    ------------Sobiech---Ya Konan----------


    Wenn Gökdemir auch Tor kann, dann kannst du da locker ne Truppe ins Rennen schicken, die im sicheren Bundesliga-Mittelfeld mitspielen würde.

  • laut neuester Meldungen aktualisiert:

    • Franca, TB-Rekonvaleszenz, bis Frühjahr 2014 (im Aufbautraning)
    • Felipe, im Aufbau nach Fuß-Op, Dauer ungewiss
    • Schmiedebach, Muskelfaserriss, wohl noch 7 Tage (im Lauftraining)
    • Cherundolo, Knieverletzung, 2-3 Wochen (Ruhe)
    • Andreasen, Innenbanddehnung, noch 1-2 Wochen, (im Lauftraining)
    • Ya Konan, leichter Knorpelschaden, noch ca. 3 Wochen, Rehatraining in Donaustauf
    • Schulz, Adduktorenzerrung im linken Bein, "wenige Tage", Pause
    • Sakai, Faserriss im Adduktorenbereich, ?, Pause
    • Bittencourt, Zehenentzündung/muskuläre Probleme im Oberschenkel, Status unklar
    • Haggui, Sehnenreizung oberhalb des Knie, noch drei Tage, Pause
    • Sobiech, schwere Fußprellung, noch drei Tage, Pause
    • Gökdemir, Faszienverletzung im rechten Oberschenkel, Rehatraining in Donaustauf

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Sind bei USA 2-3 Wochen und bei Leon 1-2 Wochen noch aktuell?
    Dachte bei Leon wären es vor gefühlt 3 Wochen nur 1-2 Wochen gewesen?


    Ist der eigentlich noch in DK oder habe ich ihn mit Kinderwagen am Samstag im Zoo gesehn?

  • utze, meinst du das ernst?
    Wenn ja, was veranlasst dich zu der Annahme?
    Ich finde langsam müssten doch wirklich die Alarmglocken schrillen bei der Menge an Verletzungen.


    Sorry, ich habe die Ironie-Smilies einfach nicht implementiert...


    Bei mir schrillten die Glocken schon 5 Minuten nach Abpfiff gegen Düsseldorf...

  • Leon ist wieder in Deutschland. Er soll auch mit ins Trainingslager fahren, dort macht er allerdings individuelles Training, es ist offen ob er mit der Mannschaft trainieren wird. Hoffen wir einfach mal das Beste...

  • Bild weiss es: Am Training liegt es nicht. Bei Sakai war es seine Nationalmannschaft, die anderen sind so wie so Problemfälle.
    Na dann kann es ja so weiter gehen.

  • Die Frage ist, wenn man weiß, dass Spieler wie Cherundolo verletzungs-vorbelastet sind und Sakai (gut, für die Verletzung kann 96 wirklich nix) offenbar wenn als RM eingeplant ist, warum hole ich dann nicht eine vernünftige Alternative? Avevor war im Test gegen PSV am Sonntag ziemlich überfordert. Warum auch der Satz von Dufner letzte Woche [,,wir wissen das Stevie nicht jünger wird. Perspektivisch müssen wir da was tun.]? Ja, warum denn erst perspektivisch?


    Letztendlich ist es schon kurios, woher das Verletzungspech seit der letzten Saison kommt. Und komisch ist es, dass es bei anderen Vereinen bedeutend entspannter zur Sache geht, was Verletzungen betrifft. Ich bin ratlos- und wenn Slomka schon jammert, glaube ich nicht, dass es demnächst besser werden wird.

  • Ist nicht der Sander als neue fitnesstrainer für Eddy letzte Saison dazu gekommen? Jedenfalls ging es ab da richtig los.
    - ist sein Training zu intensiv?
    - oder zu lasch ?
    - ist der Kader evtl noch 2 Jahren am Limit mit Europa etc über seinem Zenit ?
    - stimmt die Einstellung der Jungs nicht ?
    - wird generell falsch trainiert ?
    - bewertet die medizinische und Diagnostik-Abteilung die Spieler falsch ein?


    Das sind so dir Punkte

  • Tja, jetzt rächt es sich das die ganzen Kaputten wie bspw. Andreasen, Felipe, Cherundolo, ... behalten wurden und nicht ausgetauscht.


    Mir ist es mittlerweile egal, die spielen eh gegen den Abstieg.