Medizinische Abteilung

  • Mich würde es für Ihn persönlich auch freuen, wenn er wieder auf die Beine kommt aber so recht glaube ich da immer noch nicht dran. Lassen wir uns positiv überraschen.

  • Dafür Schulz zurück im Mannschaftstraining und Ballas ab zum MRT.


    Hoffmann und Capin ebenfalls wieder mit dabei. Es geht voran!


    Edit: Dafür Florian Ballas mit Kapselriss und einem Anriss eines Außenbandes im linken Sprunggelenk. Etwa drei Wochen Pause.

    Einmal editiert, zuletzt von ManInRed ()

  • Lese gerade in einem Seitentext von einem HAZ Artikel (http://bit.ly/1b8IPnY leider mit Bezahlschranke) das Leon anscheinend nur fit gespritzt wurde bzw. das er eine homöopathischen Spritze bekommen hat. Ich bin kein Medinziner aber ist das für die vollständige Genesung nich eher suboptimal, wenn man fit gespritzt wird, damit ohne Schmerzen trainieren kann, obwohl die eigentlich Verletzung noch gar nicht richtig auskuriert ist ? :grübel: Ich ahne schlimmes...

    Einmal editiert, zuletzt von LuunchALot ()

  • Nein, das ist ganz und gar nicht gut. Ich habe mich auch schon mehrfach "spritzen" lassen, damit ich ohne Schmerzen arbeiten konnte.

  • Aber im Profi-Sport doch normal, oder?
    Also Schulle spielt doch nie ohne Schmerzmittel, und ich habe eine Zahl von 20% im Kopf bei Bundesliga Spielern.
    Da liest man selten was drüber, und ich weiss auch nicht mehr wo ich die Zahl her habe. Aber im Prinzip sind ganz viele Spieler ohne Schmerzmittel nicht in der Lage zu spielen. Das ist Alltag!

  • JEIN ...


    Wenn jemand seine Knochen "im Eimer hat" und Spritzen einsetzt, um mit irreparablen Schäden noch ein oder zwei Jahre weiter ein paar Millionen zu scheffeln ist das eine Geschichte ...


    ... aber wenn noch die Chance auf eine Heilung und viele gesunde Jahre danach besteht, dann ist es bekloppt, nicht auf seinen Körper zu hören und den Gesundungsprozeß durch Schmerzmittel zu "verwischen".


    EDIT:


    homöopathischen Krams meine ich damit natürlich nicht, das hat m.E. kaum positive noch negative "Realwirkungen". Es macht aber auf jeden Fall "SINN", denn es KANN psychologische positive Wirkungen haben, ohne jegliche negative Real-Nebenwirkungen.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Aber im Profi-Sport doch normal, oder?
    Also Schulle spielt doch nie ohne Schmerzmittel, und ich habe eine Zahl von 20% im Kopf bei Bundesliga Spielern.
    Da liest man selten was drüber, und ich weiss auch nicht mehr wo ich die Zahl her habe. Aber im Prinzip sind ganz viele Spieler ohne Schmerzmittel nicht in der Lage zu spielen. Das ist Alltag!


    In der 11freunde war mal ein Artikel darüber.