Tiefpunkt: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 4:0

  • Achso noch was zur Verletzungsmisere... die Startaufstellung von heute inkl. der einsätze in 1. & 2. BL, Nationalmannschaften... da fehlen noch sicherlich einige einsätze bei U21, aber die hab ich grad nich so lust rauszusuchen :)


    Fromlowitz: 19x 1. BL, 10x 2.Bl, 10x U21
    Cherundolo: 100x 1.BL, 50x USA
    Eggimann: 42x 1.BL, 63x 2.BL, 8x Schweiz
    Fahrenhorst: 81 1.BL, 2x Deutschland
    Rausch: 11x 1.BL
    B. Schulz: 10x 1.BL
    Balitsch: 105x 1.BL, 1x Deutschland
    C. Schulz: 94x 1.BL, 3x Deutschland
    Bruggink: 65x 1.BL, 2x Niederlande
    Huszti: 77x 1.BL, 35x Ungarn
    Hanke: 95x 1.BL, 12x Deutschland


    Das sind 699x 1.BL, 73x 2.BL und 123 Nationalmannschaftseinsätze in der gefühlt 12. Elf. Das ist eine Qualität die nicht so viele als "ersatz vom Ersatz" haben... klar sind viele verletzt, aber das ist ja nichtmal ne halbe Ausrede. Viele andere Mannschaften in der Buli kommen leider nciht auf solche Zahlen und so erfahrene Spieler... und trotzdem kommt nur Mist bei raus...

  • Beinahe vergessen:


    Selbst wenn alle Spieler fit gewesen wären, würde die Mannschaft sicher nur in 3 maximal 4 Position anders aussehen. Die Ausrede "Notelf" oder "Letztes Aufgebot" lasse ich nicht gelten!!!

  • Pokalheld hatte sich mal so schön die Mühe gemacht, aber scheinbar hats keiner gelesen.
    Da können noch so viele Spieler mit noch so vielen Bundesligaspielen auf dem Buckel auf dem Platz stehen....


    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Pokalheld hatte sich mal so schön die Mühe gemacht, aber scheinbar hats keiner gelesen.
    Da können noch so viele Spieler mit noch so vielen Bundesligaspielen auf dem Buckel auf dem Platz stehen....


    Eingespieltheit schön und Gut aber das hat doch nichts mit dem Kämofen zu tun. Laufen, nach hinten und nach vorne arbeiten... Ich bin ja auch der Meinung, dass das Problem nicht die Abwehr ist, sondern alles was vor der Abwehr passiert... wenn die Abwehr einen gewissen Dauerdruck ausgesetzt sind, wiel kaum ein Ball mal nach vorne geht, dann machen die zwangsläufig mal nen fehler, da kann die Abwehr 100 Jahre zusammen spielen, wenn der Ball leichtfertig verloren wird...


    Und es hat auch nichts mit eingespieltheit zu tun, wenn ein Balitsch auf einen cSchulz spielt und da grade 3 Frankfurter nen Meter um cSchulz stehen... dann ist doch logisch, dass der Ball weg ist...

  • @ Red Devil


    genau so sieht es doch aus! Diese Ausrede gilt absolut nicht mehr!! Die Spieler, die auf dem Platz gestanden haben heute, hätten mal ein bisschen mehr Einsatz und CHARAKTER zeigen müssen. Stattdessen lassen sie sich gnadenlos abschießen!

  • Alles im Eimer.


    Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Außerdem habe ich vergessen, wo das Limit für die Anzahl der Zeichen pro Beitrag liegt. 96 hat heute mal wieder ein Sechspunktespiel vergeigt. Frankfurt war auch gebeutelt und hat nie vorher geglänzt. Bei denen eine 4:0-Abreibung zu bekommen, tut richtig weh. Ja, ich fühle immer noch Schmerz, auch wenn es schon die vierte Klatsche in nur 14 Spielen gewesen ist.


    Das Team kommt mir vor wie ein durchgebrochener Strohhalm, der zwar immer wieder scheinbar aufgerichtet wird, aber bei jedem Windhauch von neuem einknickt. Es kommt einfach alles zusammen. Verletzungen, Sperren nach Unbeherrschtheiten, abgefälschte Gegentore, selbst reingeworfene Bälle, null Selbstvertrauen, null Kraft.


    Wer im übrigen "von ein paar" Verletzungen spricht, verkennt die Lage. Seit Wochen ist es leichter, die gesunden Spieler aufzuzählen. Heute fehlten neun Leute und vier angeschlagene standen auf dem Platz. Die gehen auf dem Zahnfleisch. Stattdessen fokussiert sich alles seit Wochen auf den Trainer. Ich habe auch Lust, die Tastatur in die Hand zu nehmen und wie eine Keule zu schwingen. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er die passende Zielscheibe der Unmut ist. Ein Koch ohne Zutaten kriegt auch nix hin.


    Wegen der permanenten Ausfälle ist die Mannschaft desolat. Die wenigsten sind im Spielrhythmus, die wenigsten glauben noch an sich, die meisten sind mit sich beschäftigt. Aber es kommt noch dicker: Wenn mal ein Spieler unzufrieden ist, nöhlt und mault er vor sich hin. Kommt er ins Spiel, ist von ihm nichts zu sehen. Wenn Stajner, Hanke, Yankov, Lala und Bruggink noch ein Mal das Maul aufreißen von wegen ich will einen Stammplatz, um dann doch bloß wie Falschgeld rumzulaufen oder sich selbst mit einer dummen roten Karte für drei Wochen aus dem Rennen zu treten, dann werde ich komisch. Aber nicht im bühnenreifen Sinne!


    Ich werde jetzt richtig warm. Wenn ich sehe, wie C. Schulz nach 20 Minuten gegen drei Frankfurter kämpft, den Ball im Liegen gerade noch so zu Rausch spitzeln kann und der wie ein Blindfisch einen Frankfurter anbolzt und somit den ersten gefährlichen Angriff erst einleitet, dann... *seufz* Über Rausch lief auch der Angriff vor dem 0:2. Sicher, der Junge kann noch in der A-Jugend spielen. Ich mache ihm keinen Vorwurf, er ist auch platt und Cherundolo überzeugt auf rechts genauso wenig. Trotzdem ist es Teil der Misere und die anderen wissen das. Bochum lief immer über seine Seite nach vorne, Köln und Hertha genauso.


    Im Luftkampf sind wir hoffnungslos unterlegen. Ismael war mal ein Felsen, Tarnat ist fast einsneunzig, selbst Rosenthal kommt auf 1,86. Wenn ich eine Flanke oder einen Eckball des Gegners sehe und dann Cherundolo, Rausch, Huszti, Krebs und Pinto... dann kommt mir das vor wie ein Duell Senioren gegen D-Jugend. Daß dann ausgerechnet der kopfballstarke Hanke, der mal wieder eine Chance hatte sich zu beweisen, hinten gegen Liberopulos pennt, schlägt dem Faß den Boden aus. Und Eggimann schafft es noch nicht einmal zufällig, dem Gegner im Weg zu stehen. Der Hühne aus der Schweiz ist wie einige andere gerade dabei, die Grenzen meiner beinahe grenzenlosen Geduld und Verständnisfähigkeit auszuloten. Laßt das sein! Wenn meine Laune erstmal kippt, dann ist das von relativ dauerhafter Natur.


    Wir haben zu wenig Punkte, wir haben eine desaströse Torbilanz, wir sind die schlechteste Auswärtsmannschaft, wir haben in jedem Mannschaftsteil große Sorgen. Und auch ich hege nicht mehr die große Hoffnung auf Besserung in den Spielen gegen Karlsruhe, Wolfsburg und Bielefeld. Man wird darauf hoffen müssen, daß Schlaudraff, Forssell und zwei andere Pappnasen wieder da sein werden. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Beinahe vergessen:


    Selbst wenn alle Spieler fit gewesen wären, würde die Mannschaft sicher nur in 3 maximal 4 Position anders aussehen. Die Ausrede "Notelf" oder "Letztes Aufgebot" lasse ich nicht gelten!!!


    Wenn Cherundolo pielt ist das immer ein "Letztes Aufgebot" :(

  • Würde Hecking gern die Chance geben mit gesundem Kader die Rückrunde an zu gehen.
    Wer soll denn sonst auch kommen? SLomka?!
    Hat selbst gesagt er will nie 96 Trainer werden. Im übrigen auch ein sehr guter Freund von Hecking.
    Würde eh ein Doll oder Ede Geier werden ;)
    Es ist doch viel zu einfach jetzt zu sagen "Hecking raus!".

  • „Natürlich ist das Ergebnis niederschmetternd, aber ich fand unsere Leistung nicht desolat“, meinte Hanno Balitsch, der sogar „eins der besseren Auswärtsspiele“ gesehen haben wollte.


    Eigentlich eine absoluter Lieblingspieler von mir, aber hier hat jemand scheinbar nicht mitbekommen was los ist.
    Die denken immer noch das das nur ne Phase ist und das sie ja eh viel zu gut zum Absteigen sind....

  • Zitat

    Original von dasDan
    Würde Hecking gern die Chance geben mit gesundem Kader die Rückrunde an zu gehen.
    Wer soll denn sonst auch kommen? SLomka?!
    Hat selbst gesagt er will nie 96 Trainer werden. Im übrigen auch ein sehr guter Freund von Hecking.
    Würde eh ein Doll oder Ede Geier werden ;)
    Es ist doch viel zu einfach jetzt zu sagen "Hecking raus!".


    zu Beginn der Rückrunde kommen mit Ausnahme von Cottbus die Gegner, gegen die wir keine Chance haben, wenn man hier einigen Glauben schenken mag,
    außerdem hatte Hecking im Sommer ne Vorbereitung mit dem kompletten Kader, es gab doch bis auf Tarnats Verletzung und Forssells Wehrdienstzeug keine gravierenden Ausfälle/Spieler, die mehr aufholen mussten und das Ergebnis war einfach nur erschreckend

  • Also am 20 Spieltag sind wir spätestens auf dem Abstiegsplatz... Langsam bekomm ich Angst. Da setzt sich echt was fest und dann geht gar nix mehr...

  • Wenn man mal Eggimann raus nimmt , ist es doch so das die Manschaftsaufstellung fast so war wie in der letzten Saison ( ohne Enke halt ) und da lief es ja nicht so schlecht. Also , wo is das Problem ? Schlechtes Training , spielen die Jungs gegen Hecking oder haben sie das Fussballspielen verlehrnt ? Ich denke die haben die totale Blockkade in der Birne, die zu lösen ist DH´s Aufgabe/Problem. Schafft er das nicht ,gute Nacht 96 und Tschö Dieter.


    Das war gestern nix , die Elf ist TOT.


    Oh, grad läuft die Wiederholung aus DSF. Das tut richtig weh

  • Man mag es ja nicht sagen, aber ist es vielleicht so, dass das Mittelmass der Mansnchaft grade aufgrund der Glanztaten von Enke in der Vergangheit nicht so aufgefallen ist ? Enke hat halt mal den einen oder andern unhaltbaren rausgeholt. Da Frommlowitz das derzeit noch nicht hinbekommt - werden die Ergebnisse höher !

  • Das stimmt! Man sieht was Enke für ein Weltklasse Keeper ist! Ohne Enke sieht das so aus, wie in den letzten Spielen!!
    Ich mache mir echt verdammt Sorgen!
    Mit der Verfassung werden wir am Ende der Hinserie auf Platz 18. überwintern!


    Hannover 96 wird wohl diese Saison in die 2 Liga absteigen!

  • Ich dachte, eine Nacht drüber schlafen, ausnüchtern, dann gehts wieder, aber erster Gedanke heute morgen war: Warum war da kein Einsatz, keine Leidenschaft, kein fighten zu sehen?

  • Enke fehlt ohne Frage, aber auch mit Enke hat die Mannschaft diese Saison schon blamable Leistungen geszeigt.
    Dieses Team ist und war nie UEFA Cup tauglich, aber unter die ersten 10 gehören die schon.
    Es haben soch viele blenden lassen.
    Irgendwas passt einfach nicht! Vielleicht die neuen, verletzungen etc.
    Was mir missfällt ist das sienicht kämpfen! Hannover kommt nach einem Rückstand nicht zurück und lässt sich hängen -das mag ich mir nicht mehr ansehen.


    Würde in der Innenverteidigung Schulz und Balitsch spielen lassen. War die einzige Abwehrleistung diese Saison die man auch als solche bezeichnen kann!
    Auf der rechten Abwehrseite kann er von mir aus einen A-Jugendspieler spielen lassen, aber Cherundolos Kack will ich nicht mehr sehen. Das man da vor der Saison keine Alternative geholt hat, ist das einzige das ich an der Transferpolitik zu bemängeln habe (das es nicht läuft war ja nicht ab zu sehen).


    Ich will einfach wieder eine Mannschaft sehen die kämpft bis zur allerletzen Minute und alles gibt -Wer das nicht kann soll zuhause bleiben oder bei den Amateuren überwintern. Ai ti tai muss endlich vorbei sein.

  • Ich verstehe es auch nicht... so eine schwache Saison hat 96 lange nicht mehr gespielt.... so viele hohe Auswärtsklatschen 2:19 Tore nur 1 Punkt... unglaublich!


    Das sie es können, hat man ja gegen Bayern,Bremen,Hamburg und beim 5:1 gegen Gladbach gesehen!! Aber scheinbar steckt in der Truppe kein Charakter! Die lassen sich auswärts ständig abschießen, da sind zum teil hohe Klatschen dabei!


    7 Punkte in den letzten 3 Spielen werden sie niemals holen! ich würde sagen eher 3-4 Punkte mehr nicht