Hannover 96 - Karlsruher SC 3:2

  • Zitat

    Original von GeorgeBest
    Was hat dieser Trainer mit den Spielern in der Halbzeit gemacht? "Wehe, ich erwische euch nochmal beim Fußball spielen!"? Diese Mensch gewordene Depression. Dieser Schwermut-Bruder!


    Das geht doch gar nicht, nach einer 3:0-Führung so einzubrechen.


    Glaube nicht das das was mit dem Trainer zu tun hat.
    Die sind halt nach dem Elfer wieder total panisch geworden!
    Das hat aber mit der momentanen Situation zu tun und nicht mit dem Trainer!!!!!
    Vielleicht werden Sie nach so einem Gegentor gerade deshalb nervös weil sie schon wieder an diese Dikusionsforen, Provinzzeitungskolumnen und Ultras die ihnen auflauern denken.
    Schon mal drüber nachgedacht das dieses ewige gemecker auch kontraproduktiv sein könnte? (meine nicht Dich persönlich ;) )

  • Die Grottenleistung könnte auch mit der Abwehr in der zweiten HZ. zu tun haben, bzw. dem def. Mittelfeld.


    Die Abwehr ist nicht eingespielt und unter Druck gerät sie dann halt ins Schwimmen.
    Wenn zudem noch Balitsch nach rechts wechselt und B.Schulz auf der 6 spielt, kommt anscheinend zu wenig Ruhe ins Spiel.


    Für Konter hat ein Spieler wie Schlaudraff gefehlt, zudem hat Huszti keine Entlastung gebracht.

  • Zitat

    Original von Lorenzo
    Ein ganz schwarzer Tag für den HSV v. 1896. Dank eines Maik Hanke, der seinem Trainer mal gezeigt hat, was ein zweiter Stürmer so kann, kam die Führung zustande, die dann leider zu einem Rumpel-Sieg gereicht hat. Eine grauenhafte zweite Halbzeit gegen die wohl zzt. schlechteste Riege der Liga, aber trotzdem drei Punkte und der Ursprung des Grauens - Dieter Hecking - ist wieder aus der Schusslinie. Schlimmer hätte es perspektivisch betrachtet nicht laufen können. :nein:


    Selten so einen Unfug gelesen.. :nein:


    geh pennen, mann...

  • Das Positive: die erste Hälfte; endlich mit zwei "echten" Spitzen; drei Punkte; nicht mehr so lange bis zur Winterpause;
    Das Negative: die Psyche der Mannschaft; Spiel war gefühlt kein Wendepunkt, Sieg recht glücklich;


    Hauptsache drei Punkte kann man sagen. Hoffe die Mannschaft hat jetzt etwas mehr Selbstvertrauen, da sie es noch über die Zeit retten konnten. Warum man so einbricht ist unerklärlich. Wenn es an den Spielern liegt, brauchen wir mittelfristig andere. Wenn es "nur" an der Psyche liegt, braucht 96 einen Psychologen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • In der ersten Hälfte wurde oft ansehnlich nach vorn gespielt. Drei Tore waren auch verdient und angemessen, wenn man den Pfostenschuss und die starke Parade des KSC-Torwartes mit einbezieht.


    Trotzdem muss man auch sehen, dass die Karlsruher in der ersten Hälfte erschreckend schwach agierten. Für mich sah das ein wenig wie ein Trainingsspiel aus.


    Wem man nun die zweite Hälfte vorwerfen muss, ob der Trainer, die Mannschaft, der Trainer & die Mannschaft, die Mannschaft oder aber die Psyche der Mannschaft Schuld ist, vermag ich nicht zu sagen. Dennoch darf, und das sage ich jetzt so plump, so etwas gegen solch einen Gegner nach einer so deutlichen Führung nicht passieren. Der Ausgleich lag ja schon förmlich in der Luft. Allein die letzte Aktion hätte zum dritten Karlsruher Tor führen können, wenn Fromlowitz nicht so auf der Höhe gewesen wäre.


    Hanke hat in der ersten Hälfte alles richtig gemacht, beim zweiten Tor konzentriert abgeschlossen.


    Forsell wirkte etwas abwesend heute auf dem Platz, soll aber keine Kritik sein. Bastian Schulz traut sich m.M.n. zu wenig zu und Rauschs Form tendiert nach unten.


    Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich zur Zeit nicht so recht mit der Mannschaft identifizieren kann, aber das kann ja noch werden. Dennoch kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass wir in naher Zukunft mit der Truppe und dem Trainer Bäume ausreissen werden.

  • Geht doch!


    Jetzt wissen sie wenigstens, dass sie auch nach einer scheiß Wackelhalbzeit noch gewinnen können. Das sollte gut für den Kopf sein!


    Weiter - immer weiter! Jetzt noch'n Dreier in WOB und Bielefeld wird übergerollt 8)


    Pro Hecking!

  • Endlich hat man mal gute Laune nach der ersten Halbzeit und dann machen die so einen Müll in der zweiten Hälfte. Mich stimmt das nicht optimistisch für die nächsten Spiele, umso wichtiger sind die drei Punkte.

  • Hecking hat ganz klar Schuld, dass wir heute nur 3:2 gewonnen haben. Wie kann man denn so blöd sein und nach 20 Minuten nicht noch zwei weitere Stürmer für Abwehrspieler bringen? Hat doch jeder Vollpfosten gesehen, dass Karlsruhe hinten unsicher war. Mann, Mann, Mann, so wird das nix mit der Meisterschaft.



    :p

  • das schlimme ist erste halbzeit aus wenig viel gemacht halbzeit 3:0



    und dann sagt der trainer hinten reinstellen alles wird gut !!!!




    was ja heute ,gerade so geklappt hat !!!!



    2 halbzeit ist da eine ganz andere MANNSCHAFT auf dem platz gewesen (furchtbar)


    keiner weiß warum




    außer der trainer !!!!!!!!!!

  • Tja, Männers,
    3:2 gewonnen. Die, zum Teil, desolate Leistung sehe ich wohl. Aber ein Anfang ist gemacht.
    Ich gehe jetzt lieber feiern, bevor gleich wieder Trainer der F-Jugend das Wort
    ergreifen.
    Viel Spass noch.

  • Wow, das war knapp, schön, wie Flo, wieder einmal, die Punkte rettet...
    ...wenn das so weiter geht, ...
    ...warum nur fällt eine Mannschaft nach einem Elfmeter so auseinander?

  • 3 Punkte GEIL!!!
    Aber gefühlt gehen wir nach der 2. Halbzeit als Verlierer vom Platz.
    Was macht der Trainer nur mit der Truppe, dass wie für zwei Halbzeiten keine Luft haben?
    Ab der 60. Minute haben wir körperlich kaum etwas dagegen zu setzen.


    Jankow war mal wieder eine Frechheit.


    Dennoch, danke für den Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von blueBlazer
    Ich freue mich immer, wenn Hannover 96 3 Punkte macht. Ich mache mir aber Gedanken über die Zukunft. Und mit derartiger Leistung hätte man (vorrausgesetzt einer 3:0 Führung) gegen die meisten Teams sicher noch verloren oder max. 1 Punkt rausgeholt. Man muss bedenken: KARLSRUHE(!!!!) schafft es in einer Halbzeit uns an die Wand zu spielen.


    Bedenke aber: wir haben es besser als Leverkusen gemacht !!! Fazit- wir sind prinzipiell besser (!) als eine Spitzenmannschaft :)



    Zitat

    Original von Lorenzo
    Ein ganz schwarzer Tag für den HSV v. 1896. Dank eines Maik Hanke, der seinem Trainer mal gezeigt hat, was ein zweiter Stürmer so kann, kam die Führung zustande, die dann leider zu einem Rumpel-Sieg gereicht hat. Eine grauenhafte zweite Halbzeit gegen die wohl zzt. schlechteste Riege der Liga, aber trotzdem drei Punkte und der Ursprung des Grauens - Dieter Hecking - ist wieder aus der Schusslinie. Schlimmer hätte es perspektivisch betrachtet nicht laufen können. :nein:


    Lorenzo, du hättest also 96 heute lieber verlieren séhen, damit Hecking gefeuert wird??! was für ein Fan bist du eigentlich? Vermutlich einer mit gelb-blauem Bettbezug ...

    Einmal editiert, zuletzt von MatsAustria ()

  • Gute Anfangszeit, da hätte man die Chancen noch ein wenig Konsequenter nutzen müssen. Ich frag mich, warum die Spieler nicht erkannt haben, dass der KSC schwimmt und noch nen bischen mehr Druck gemacht haben. Schon in der ersten Halbzeit... Naja.


    Eigentlich wurst wie das Spiel war, Sieg ist Sieg. Nen verdienter Sieg bringt auch nur 3 Punkte...


    Zitat

    Original von dottore
    Wenn zudem noch Balitsch nach rechts wechselt und B.Schulz auf der 6 spielt, kommt anscheinend zu wenig Ruhe ins Spiel.


    Kleines Problem an der These, dass weder Balitsch noch Bastian die 6 gespielt haben sondern nur Yankov. Balitsch kam vielmehr über die aussen und die Position hat Bastian später auch direkt übernommen (bis Pinto).

  • Eigentlich ein ideales Ergebnis heute: Der Sieg war richtig und wichtig, aber die zweite HZ hinreichend, um nicht schon wieder in Euphorie zu verfallen. Da ist noch viel, viel Arbeit zu investieren, um Stabilität ins Team zu bringen.


    Dass übrigens eine einzige Auswechslung (Cherundolo) das Spiel der Roten dermaßen ins Kippen bringen können soll, wie hier einige unterstellen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn doch, muss das Team enorm labil sein.

  • Zitat

    Original von Uwespatz
    Jankow war mal wieder eine Frechheit.


    Yankov ist also nach seinem schwachen Spiel gegen Bochum auch endlich auf der Liste der Versager angekommen. Wird langsam eng dort. Cherundolo, Lala, Pinto und Hanke stehen ja immerhin auch schon drauf. Der nächste Kandidat dürfte wohl Eggimann sein.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()