96-Thread im russischen Bundesliga-Forum

  • Ach ja! Sieht so aus. Habe versehen, dass es nicht zwei Banners von Berlin und von OB sind, wie es mir scheinte, sondern ein Banner: 96-Berlin-OB.

  • Ein Kollege hat mir im Forum das Foto zugeschickt:


    http://4allpic.com/?v=12r1m0fb.jpg


    Soll BVB-Fanclub in Hannover bedeuten. Wenn ein 96-Fanclub in Dortmund gaebe, haette ich eine passende Antwort. Kann jemand bitte mi der Information helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Er wollte wohl wissen, ob es auch einen 96-Fanclub in Dortmund gibt... ich kann in dieser Frage allerdings nicht weiterhelfen!

  • Er wollte wohl wissen, ob es auch einen 96-Fanclub in Dortmund gibt...


    Exakt! Nur ein Foto von seinen Mitglieder waere eine adaequate Antwort auf das Posting meines schwarz-gelben Kollege. Eventuell.

  • Das Spiel gegen Dortmund habe ich in Moskau im "normalen" Fernsehen zu Hause gesehen!
    Ein Kanal hat vor kurzem den deutschen Fussball in seines Programm genommen. Sensationell! :D


    Wenn ich schon diesen Thread wiederbelebt habe, kurz ueber aktuellen Zustand der Dinge. Das russische Bundesliga-Forum ist leider in den letzten Jahre ziemlich still geworden. Doch, die Nachrichten mit Bildern und Videos erscheinen auf der Hauptseite brav und rechtzeitig, die auf die einzelnen Vereine bezogene Faden sind aber nicht so populaer geworden wie frueher. Meine Erklaerung dazu: die "grossen" Vereine haben die eigenen russischsprachigen Webseiten, die die Fans auf sich ziehen. So hat 96-Thread jetzt 1636 Postings gegen nur 519 bei Dortmund und 456 bei Bayern.
    Sieh: http://fussball.ru/portal//ind…%d0%bb%d0%b8%d0%b3%d0%b0/
    Eine russische 96-Webseite kann ich alleine leider nicht schaffen, deshalb benutze ich das Bundesliga-Forum halt, als Ersatz.


    Ich habe bereits die ganz berechtigten Vorwuerfe bekommen, dass ich den Thread ueber Bundesliga-Forum in Russland als Thread ueber meines persoenliche 96-Fan Leben missbrauche. Trotzdem moechte ich das wieder tun, um meinen Dank auszusprechen fuer die Menschen aus dem Fanmagazin, welchen ich in der letzten Zeit (ein Jahr etwa) begegnet habe.
    96mettbrötchen fuer das Kennenlernen mit "96 Koelsch" und spannende Begleitung in Koeln beim Auswaertsspiel;
    Sujo, der mich nach dem Spiel mit dem Auto nach Mainz gefahren hat, wohin ich brauchte.
    musketeer54 fuer eine tolle Unterkunft in Hannover, bei ihm in Linden.
    hanomag fuer ein unterhaltsames Zusammentreffen in Moskau.


    Vielen vielen Dank, Menschen, Ihr seid super! :herz:

  • Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich solche Geschichten höre. Da sieht man, wie der Fußball Menschen auch verbinden kann. Klasse!

  • Prewiet Igor moj drug!


    Ja byl w kazakstan i tam ruski utschusa no njet mnogo. Nastrowje! Auf kyrillisch zu schreiben halte ich allerdings nicht (mehr) aus, das würde zu lange dauern. ;)

  • Njet, njet, dieses Russland hat so krude Ansichten was Ausländer angeht, da setze ich erstmal (wenn wir nicht gegen Machatschkala spielen) keinen Fuß rein. Was nicht heißen soll, dass es in Deutschland bzw. im Schengenraum anders ist.

  • Na ja, in Deutschland sieht das doch besser aus!
    Nicht in letzter Linie deshalb musste Bastian leider sein Geschaeft in Moskau schliessen und nach Hannover zurueckkehren. Was ich sehr schade finde, weil keine Gesellschaft mehr fuer das 96 Spiele Angucken habe.

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Na seitdem wir unser Treffen am Roten Platz hatten bin ich gedanklich bei jedem Spiel zwischenzeitlich bei Dir!