96-Thread im russischen Bundesliga-Forum

  • :anbeten:
    Ich glaube ein Europapokalspiel in Moskau wäre das allerallergrößte!


    Antworte in 2 Jahre: Dass 96 in Moskau WAR, kann ich immer noch nicht ganz glauben. Aber in MEINEM Park sind jetzt die Aufklebers von 96 zu sehen...
    Das ist wie ein typisches Klischee aus der schlechten Filmen: ein Traum ist vorbei, ploetzlich sieht man irgendeinen materiellen Rest davon.
    Und weil hier im Thread schon eine kleine Sammlung von Fotos sich befindet, poste ich noch eins dazu. Aus Luzhniki (!!!).


    http://4allpic.com/images/0wtbad1r.jpg

  • So. Es ist wohl an der Zeit, hier was neues zu posten. Der Anlass ist doch super: ich komme nach Hannover! Das Spiel gegen Gladbach soll ich im Stadion sehen. Hallo, meine Lieblingsstadt!


    Es sei bemerkt, zustande ist (wird) diese Reise dank dem Fanmagforum gekommen. Kurz gesagt, die User des Forums, die ich in Moskau zum Fussball in einem Sportbar begleitet habe, haben mich nun nach Hannover eingeladen. Eigentlich beruflich - ich werde 2 Vortraege halten - aber auch zum 96-Spiel!


    Fussball verbindet. :ja:

  • Herr B. und meine Wenigkeit! :)


    Super Igor! Wir sehen uns beim Gladbachspiel das erste Mal in Deutschland!!


    Wann kommst Du denn?

    Einmal editiert, zuletzt von hanomag ()

  • Jetzt stelle ich eine ernst gemeinte Frage. Aber mit der Vorgeschichte.
    In der letzten Jahre ist das Bundesliga-Forum als solches tot geworden. Drei mehr oder weniger aktiven Gemeinde (die Bayern-, Dortmund- und Leverkusen-Fans) haben ihre eigene Webseiten gegruendet, wessen Schicksal ich nicht verfolge, und aus dem Forum verschwunden. Es gab auch irgendwelcher Streit zwischen den Forummacher, worum es genau ging, habe ich keine Ahnung, aber niemand wollte mehr die Nachrichten zum deutschen Fussball allgemein posten. Das war auch vom Anfang an nicht meines Interesse, ich war und bin da nur als ein 96-Fan dabei. Also, nur das Thread ueber Hannover 96 war pausenlos immer und taeglich am Leben. Allerdings wurde ein Vorwurf an mich aus dem Jahre 2008 - damals nicht gerechtigt - nun leider wirklich vertretbar:

    Ich hoffe aberr nicht, dass man Dir dabei zum 1.000 Beitrag gratulieren darf :zeigefinger:


    Jedenfalls die Statistik von heute:
    3 434 Beitraege zu Hannover 96
    593 Beitraege zu Dortmund
    567 Beitraege zu Bayern
    309 Beitraege zu Leverkusen
    270 Beitraege zu Werder
    usw.
    Wie ein User einst schrieb, wurde das 96-Thema zum meinen persoenlichen Blog. So habe ich das allmaehlich angewoehnt, warzunehmen.
    Die Situation hat sich etwa set letztem Monat geaendert - 4 Moskauer bekennen sich als 96-er. Schreibe im Forum nach wie vor meistens ich. Kurz und gut - ich wurde beauftragt zu erkundigen, wie man ein 96-Fanclub im Ausland gruendet. Muss das unbedingt mit den finanziellen Gebuehren verbunden sein? (dann wird es schwierig). Reicht nur ein Brief an den Verein?
    Das ist also meine Frage. Danke im voraus.

  • Soweit ich weiß, sind damit keine Gebühren verbunden. Wende dich einfach an die Fanbetreuung von Hannover 96 (johannes.seidel@hannover96.de) und schreib ihm, dass du einen Fanclub in Moskau gründen willst, wie der heißen soll, wieviele Mitglieder er hat, unter welcher E-Mail-Adresse man euch erreichen kann etc. und dann solltet ihr in die Fanclub-Liste aufgenommen werden.

  • Räusper: Bronco, fräg mich dich bitte. Es ist im Moment keine Gebühr notwendig, da die Rahmenbedingungen noch nicht endgültig geklärt sind. Ich denke, wenn auf die geplanten "Gimmicks" verzichtet wird, kann man auch ein Auge zudrücken. Allerdings... 10-20 € ggf. wegen Auslandsporto ein wenig mehr, wird man vielleicht doch zusammen bekommen. 5 Leute sollten es jedoch dennoch sein.
    Edit: Es gibt ein Formular, Johannes mailt dir das gerne zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Ok, ich schreibe an Johannes. Danke! Wir sind zu viert in Moskau, aber dazu gehoeren auch 3 Maenner: in Sibirien, in Tatarstan und ein Russe in Hannover. Macht nichts, das sie seit 3 Monate bis 2 Jahre nicht aufgetaucht sind, frueher schrieben sie oefter was.

  • Brief gesendet.


    Was den Namen betrifft, ich stehe fuer HANNO SAPIENS MOSKAU.
    Wie klingt das fuer deutsche Ohren? :)

  • Stimmt. Aber wenn man sagt: Fanclub von Hannover 96 in Moskau "Hanno Sapiens Moskau", ist das auch ok. Dann ein Logo mit dem "96" drauf ausdenken.
    Aber du hast recht, jetzt kriege ich das nicht weg, man kann noch weiter nachdenken.


    Etwas mit dem Roten Platz? Die Roten auf dem Roten Platz oder sowas in der Richtung?
    HSM-96? Hanno Sapiens Moskau - 96?

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()