Abstimmung der Einlaufmusik

  • Ah, ok. Danke.
    Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass man wohl keine Entscheidungen auf diesem Sektor ohne die Mannschaft träfe. Aber wer weiß das schon.....



    //edit:
    pitbull, sei froh, dass uns der zwangsläufige nächste Schritt in der Vervollkommnung der Vermarktung, nämlich das Singen/Spielen einer Sponsorenhymne, bis jetzt erspart blieb.

  • pitbull, sei froh, dass uns der zwangsläufige nächste Schritt in der Vervollkommnung der Vermarktung, nämlich das Singen/Spielen einer Sponsorenhymne, bis jetzt erspart blieb.


    AWD , TUI und das in Anlehnung an den Song MFG von den Fantas :rocken:

  • Zu der Europa-Torhymne die passende Einlaufmusik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musste spontan hieran denken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kaufe die "das-kommt-von-der-mannschaft"-Argumentation nicht, aus dem einfachen Grund, dass diese seit Jahren zur Rechtfertigung des Einsatzes gerontologischer Audioeinspielungen dient, die als solche klar die Handschrift anderer Akteure aufzeigen. Auch wird niemals ein Spieler-Name damit verknüpft, geschweige denn hätte sich ein Spieler dazu bekannt, zumindest soweit ich mitbekommen hätte.


    Fände sich hinter dieser Argumentation trotzdem ein Körnchen Wahrheit, geböte der Anstand, erstens sofort die Mannschaft aus derartigen Entscheidungen rauszuhalten, zweitens ein basales kulturelles Weiterbildungsangebot für Spieler aufzustellen, drittens die Kritieren für Spielerverpflichtungen zu überarbeiten. (Ja, Jörg, Du bist gemeint.)

  • Vielleicht findet sich im Repertoire von Neil 'Mr.Fistelstimme' Young eine passende Musik.
    Wenn man dann an die eigenen Spielern rechtzeitig Oropax verteilt, könnte der Effekt sein, dass die Gegner entnervt und durch die Stimme demoralisiert kollabieren und das Spiel entweder gar nicht antreten können, oder nur auf halber Flamme laufen.


    Und jetzt muss ich los. :D

  • Warte, warte nur
    ein Weilchen. Ich seh Dich dann
    am Baum - am Seilchen.





    Spät EDITiert für Zwecke der Haikuifizierung.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Eingeblendete Texte auf der Anzeigetafel? Wie in Wolfsburg, wenn man dort versucht sich mit dem Abspielen von "You´ll never walk alone" einen Funken Fußballkultur in die Hütte zu holen?! Froinde: geht üüüü-ber-haupt gar nicht!

  • Text einblenden? Bitter.


    Den Song finde ich gut, die Melodie eingängig, der thematische Bezug ist da. Sehe keinen Grund, da so einen Aufstand zu machen. Fucik oder Benny Hill ist mehrfach abgedroschener, und unterschiedliche Tormucke für unterschiedliche Wettbewerbe zu haben, zeugt ja sogar von einer gewissen Differenziertheit.
    Bin da vollkommen bei mcgiant!


    Utze gebührt Dank für den zutreffenden Hinweis auf den armamputierten Häftling, den ich aber auch erst nach seinem Hinweis als solchen wahrgenommen habe. Nun kriege ich das aber nicht mehr aus dem Arbeitsspeicher... :D

  • Bin da vollkommen bei mcgiant!

    Also wenn Du wirklich vollkommen bei mir bist, dann kannst Du bitte heute Abend am Baum den Regenschirm für mich halten. Du müsstest diesen dann bitte nur noch selbst mitbringen. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das stimmt, dann ist das peinlich.
    Zumindest mir....


    vielleicht sollte man die 30.000 - 35.000 nicht organisierten Fans mal fragen was sie von dem Lied halten, i

    Alle? Oder reichen ein paar? ;) Ich zum Beispiel zähle mich dazu und ich denke, dass auch andere, die sich hier geäußert haben "nichtorganisiert" sind.


    Meine ureigene Meinung ist, dass immer wieder gemeckert wird, dass "mal was gemacht werden soll". Jetzt wird was gemacht, was sogar vermarktungs- und massenstimmungstechnisch ziemlich clever ist - und schon kommen die Meckerköppe wieder aus ihren Löchern gekrochen und machen das auch wieder mies.

    Vielleicht einfach, weil sie es "mies" finden? Das ist doch letztlich Ansichtssache. Und das hat zum Beispiel in meinem Fall übeerhaupt nichts damit zu tun, ob "Amsterdam" von Cora ein gutes/schlechtes/eingängiges oder sonstwas Lied ist. Ich finde das - wie oben schon erwähnt - peinlich, weil es großkotzig ist! Ich fänd auch "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin" als Tormusik im DFB-Pokal peinlich. Oder "Wir werden Deutscher Meister" nach Toren in der Bundesliga.
    Das kann natürlich jeder sehen wie er will. Aber weder bin ich ein Meismacher, noch sind die Befürworter Jubelperser.


    Der Wunsch kommt zum einen von der Mannschaft.

    Das macht es in meinem Augen nicht besser - wenn es denn überhaupt stimmt.


    Text einblenden? Bitter.

    Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Wenn allerdings der Text umge"dichtet" wurde, dann bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig. Wie soll man denn einen Text mitsingen, den man nicht kennt (nicht kennen kann).

  • Vielleicht findet sich im Repertoire von Neil 'Mr.Fistelstimme' Young eine passende Musik.
    Wenn man dann an die eigenen Spielern rechtzeitig Oropax verteilt, könnte der Effekt sein, dass die Gegner entnervt und durch die Stimme demoralisiert kollabieren und das Spiel entweder gar nicht antreten können, oder nur auf halber Flamme laufen.


    Und jetzt muss ich los. :D


    dieses hier


    http://www.youtube.com/watch?v=fQccK0F1_iY


    und da gibt es nichts zu meckern :)

  • Also ich finde es auch eine super Idee. Endlich mal was Pfiffiges und situationsbezogenes als der aktuelle Bulisong, den man vom kleinen Hsv geklaut hat. Als ich das gestern gelesen habe, dachte ich gleich an den Faden hier und hätte ne Million drauf verwetten können, dass es wieder Typen gibt, die es schlecht reden oder boykottieren wollen. Reingeguckt und zack: "mir ist's peinlich" "geht gar nicht" "gröle ich bestimmt nicht mit" & Co.
    Diese typischen deutschen Berufsnörgler, hauptsache jede neue Idee kaputt reden und schön die Hardlinerlinie fahren. Anti-"moderner" Fußball (im möglichst weiten Sinne), Anti-Polizei, Anti-Osttribüne, Anti Stadionverbote, Anti Pyrotechnikverbote... immer nur Anti! Das erinnert mich an meinen 15 jährigen pubertären Bruder, immer schön gegen alles sein und nur die eigene Meinung ist die richtige. Im Gegensatz zu ihm ist das aber leider bei denen ein Dauerzustand, der vor der Rente wohl nicht mehr aufhört.
    An alle anderen, denen jetzt diese Art von Partymusik nicht gefällt und zwar nicht aus Prinzip (wie ExilRoter und Co.) sondern aus musikalischen Gründen: Dat Ding dauert maximal 10 Sekunden und läuft eh nur diese Europa League Saison, also seid beruhigt ;)

  • Nun hat der ExilRote aber eigentlich einen ganz guten Musikgeschmack.
    Viel mehr Sorgen mache ich mir da, dass das Lied nicht mal solchen Banausen wie 535 gefällt.

  • Also ich finde es auch eine super Idee. Endlich mal was Pfiffiges und situationsbezogenes als der aktuelle Bulisong, den man vom kleinen Hsv geklaut hat. Als ich das gestern gelesen habe, dachte ich gleich an den Faden hier und hätte ne Million drauf verwetten können, dass es wieder Typen gibt, die es schlecht reden oder boykottieren wollen. Reingeguckt und zack: "mir ist's peinlich" "geht gar nicht" "gröle ich bestimmt nicht mit" & Co.
    Diese typischen deutschen Berufsnörgler, hauptsache jede neue Idee kaputt reden und schön die Hardlinerlinie fahren. Anti-"moderner" Fußball (im möglichst weiten Sinne), Anti-Polizei, Anti-Osttribüne, Anti Stadionverbote, Anti Pyrotechnikverbote... immer nur Anti! Das erinnert mich an meinen 15 jährigen pubertären Bruder, immer schön gegen alles sein und nur die eigene Meinung ist die richtige. Im Gegensatz zu ihm ist das aber leider bei denen ein Dauerzustand, der vor der Rente wohl nicht mehr aufhört.
    An alle anderen, denen jetzt diese Art von Partymusik nicht gefällt und zwar nicht aus Prinzip (wie ExilRoter und Co.) sondern aus musikalischen Gründen: Dat Ding dauert maximal 10 Sekunden und läuft eh nur diese Europa League Saison, also seid beruhigt ;)


    Guter Beitrag !!! Du hast aber noch Anti-andere Meinung vergessen. Sobald man eine andere Meinung hat bekommt man ja immer (meist sehr)dummen Spruch auf die Nase gedrückt. Dann kann man ja aber auch nicht normal diskutieren nein, da wird einfach nur alles schlecht geredet...Das ist echt sehr schlimm geworden in letzter Zeit !!! Es macht echt nicht mehr so viel Spass mehr hier unterwegs zu sein ! Schade !


    Aber naja das gehört nicht hier her ! :D