Leon Andreasen

  • Herzlich willkommen. Ich hoffe, dieser Transfer wird jetzt mal wieder eine Verstärkung. Schwächungen hatten wir in letzter Zeit ja ausreichend. Seine Bremer Zeit ist sicherlich schwierig zu beurteilen, in Mainz hat er aber überzeugt. Mal sehen, wann er das erste Mal das rote Trikot überzeihen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Wenn er "nur" so gut ist wie Balitsch, C. Schulz und B.Schulz ( also unsere derzeitigen Stamm-DMs ) wäre mir ein Innenverteidiger auch lieber gewesen. Zumal dann - das Leisungsprinzip und zwei unverletzte Stamm-IVs vorausgestzt - ein Konkurrenzkampf mindestens zwischen C. Schulz, Balitsch und Anderasen entsteht.


    Sollte entweder Balitsch oder C. Schulz für Andreasen auf der Bank sitzen, befürchte ich über kurz oder lang Motz-Attacken. Sollte Andreasen auf der Bank sitzen, muss man sich fragen, ob man soviel Geld für einen Ergänzungsspieler ausgeben mußte.


    Ich erhoffe mir jedoch, dass Andreasen im DM besser ist als das, was wir bisher haben. Zum einen haben wir es dringen nötig ( Paßsicherheit, Schnelleres Umschalten von Defensive auf Offensive, Spielaufbau von hinten heraus ), zum anderen würde ein sichtbarer Leisungsunterschied die Investition rechtfertigen und auch dafür sorgen, dass Hecking den oben beschriebenen Motz-Attacken mit fußballerischen Argumenten entgegentreten kann.


    Ich weiß, wie gefährlich (zu) hohe Erwartungen sind, vergl. Schlaudraff, Ismaël, Forrsell. Dennoch freue ich mich über diesen Transfer und hoffe inständig, dass Andreasen meine Erwartungen erfüllt. Denn es geht schließlich darum, der Mannschaft eine dringend notwendige Qualitätsspritze zu verpassen.


    Herzlich willkommen, Leon Andreasen ! Mach dein Ding !

  • Überflüssiger Transfer! 6 er haben wir genug im Kader,es fehlt ein IV und RV!


    3 Mio-verbrannte Kohle!

  • Zitat

    Original von strunz
    lt. bild 0,5 mio. ausleihgebühr für 6 monate + 2,5 mio. ablöse im sommer. teuer! sehr teuer!


    Finanzhilfe für notleidende englische Clubs?


    Sollte sich der Wechsel rentieren und Andreasen einschlagen, kann es uns egal sein.


    Ich bin da erstmal optimistisch. Einfach so, ohne besonderen Grund.

  • HSV96: Mal wieder ein hochqualifizierter Beitrag...


    "Andreasen kann hinten alles spielen, wäre für Hecking die ideale Verstärkung für die Not-Abwehr"

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • der kann auch als RV spielen.!!!.


    .und das ist eindeutig ein Vorteil!


    außerdem habe ich da noch einige dynamische Szenen im Kopf, sodass Tempo und Schnelligkeit nicht sein Problem sein dürfte...hoffentlich...


    und ...lieber HSV96...mit 4 VI ern haben wir den großen HSV geputzt!( mit Madlung wär das nicht passiert...)

  • Zitat

    Original von HSV96
    Überflüssiger Transfer! 6 er haben wir genug im Kader,es fehlt ein IV und RV!


    Was haben wir denn für 6er die im Bundesliga-Mittelfeld anzusiedeln sind?


    Balitsch: Zweikampfverhalten = Ja, Technik im Aufbauspiel = Nein


    Schulz, Christian: Zweikampfverhalten = Ja, Technik im Aufbauspiel = Ja


    Schulz, Bastian: Zweikampfverhalten = Nein, Technik im Aufbauspiel = Ja


    Yankov: Zweikampfverhalten = Nein, Technik im Aufbauspiel = Ja


    Lala: Zweikampfverhalten = Ja, Technik im Aufbauspiel = Nein


    Andreasen: Zweikampfverhalten = Ja, Technik im Aufbauspiel = Ja



    Merkste was? Das sind für mich momentan drei brauchbare 6er, der kleine Schulz wird noch kommen, Yankov (leider) und Lala nicht mehr!


    Es wird Zeit, dass da mal aussortiert wird. Auch wenn die Haz schon wieder von Quantität und Qualität spricht. Die sehe ich nun nur bei rund der Hälfte unserer verfügbaren 6er.


    Was die Innenverteidigung angeht, sind wir mit Fahrenhorst, Eggimann (die beide nur besser werden können) und aushilfsweise Christian Schulz noch relativ knapp besetzt. Spätestens im Sommer wird Madlung hier unterschreiben.

  • für den sommer würde ich doch ganz gerne madlung hier sehen, wenn er ablösefrei kommen kann..
    ein großes fragezeichen steht dann auch hinter gefahrenhorst, sein vertrag läuft aus.


    ich frage mich was nun mit andreasen ist, so wie es aussieht haben sie ihn nicht ausgeliehen sondern gleich gekauft... wundert mich iwie

  • Ausserdem ergibt sich jetzt auch die Möglichkeit mit drei 6ern zu spielen


    -----------------------Enke-----------------------


    -----------Fahrenhorst---------Eggimann

    Cherundolo---------------------------------Rausch

    ------------------ Andreasen-------------------------
    Balitsch------------------------------------C.Schulz


    --------------------Rosenthal-----------------------


    ---------Hanke-----------------Forssell----------------


    bzw.
    ------------------------Enke------------------------------


    ------------ Fahrenhorst------Eggimann-------------

    Cherundolo------------------------------------Rausch


    ------Balitsch---------Andreasen----------C.Schulz


    -------------Rosenthal--------------Huszti------------


    --------------------------Forssell------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von terror.t ()

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    ein großes fragezeichen steht dann auch hinter gefahrenhorst, sein vertrag läuft aus.


    ... und hoffentlich schicken sie den blinden in die wüste oder nach bs !

  • Variante 1 von terror.t finde ich iiiiirgendwie garnicht mal so abwegig ;) mit 3 Sechsern, wobei 2 davon auf schnell auf die Außen gehen könnten und rubbeldiekatz wird aus dem 4-3-1-2 ein 4-4-2 mit Raute :kopf: Also C. Schulz auf links und Balitsch oder auch Rosenthal (ist der nicht gelernter 6er?) auf rechts. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Zitat

    Original von Denyo96
    schnell auf die Außen gehen könnten und rubbeldiekatz


    ;) Spass beiseite. Ein schnelles Umschalten halt. Ueberhaupt mal was Ueberraschendes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()