Leon Andreasen

  • Nun, man muss ja immer die Kader vergleichen. Schulz ist ja auch nicht hierher gewechselt, weil es in Bremen so hässlich war. Hier sind beide derzeit sog. "Führungsspieler".

  • Schaaf in der PK zu Schulz und Andreasen:


    Zitat

    "Die haben vorher hier schon ne zentrale Position eingenommen. Sind die Führungsspieler, Kapitän, Spielerrat und und und. Die haben schon hier eine verantwortungsvolle Position. Das ist gut, wenn man so zwei Führungsspieler hat und ich die natürlich auch ein bißchen einschätzen kann. sie schon ein bißchen länger kenne. Und die sind natürlich genauso gefordert, weiterhin jetzt vorne ranzugehen und die anderen mitzureißen. Vielleicht können sie in dem einen oder anderen Moment nochmal vermitteln, wenn es um das Verständnis geht, weil sie natürlich ja auch ein gewisse Erfahrung mit mir gemacht haben: welche Einschätzungen ich happ, was für mich wichtig ist, wie ich das eine oder andere sehe. Da sind sie schon Spieler, die gewisse Informationen weiter geben können und die dazu beitragen können vielleicht, das eine oder andere schneller umzusetzen. Aber in erster Linie sind sie auch erstmal für sich gefordert. Das Optimale rauszuholen, sich voll einzubringen. Beide sind vom Charakter her so, dass sie das auch wollen und die sich nicht einfach so abspeisen lassen, sondern die sich gegen Widerstände wehren und das brauchen wir."

  • Für Leon auf RM sehe ich keine Zukunft. Aber das Leon in einer funktionierenden Mannschaft eine gute Rolle spielen kann, halte ich für das kommende Halbjahr nicht für ausgeschlossen.

  • Als Typ wird er sicherlich wichtig für die Truppe im Abstiegskampf sein, einer der auch von der Bank oder im Training was bewirken kann.


    Im RM findet Schaaf hoffentlich schnell eine andere Lösung, aber evtl. kann er im Zentrum ja Sané (gesetzt), Schmiedebach (vor Leon) und Yamaguchi (das Fragezeichen) Druck machen.

  • Als Typ wird er sicherlich wichtig für die Truppe im Abstiegskampf sein, einer der auch von der Bank oder im Training was bewirken kann.


    Im RM findet Schaaf hoffentlich schnell eine andere Lösung, aber evtl. kann er im Zentrum ja Sané (gesetzt), Schmiedebach (vor Leon) und Yamaguchi (das Fragezeichen) Druck machen.


    Sehe ich genauso. Bei Schlaudraff hieß es doch auch immer, dass er auch von der Bank aus ein wichtiger Spieler sei. Er ein hohes Standing in der Mannschaft hat usw. So in etwa kann ich mir das auch bei Andreasen vorstellen. Als Typ habe ich Andreasen immer gemocht, aber leider ist er größtenteils nicht mehr bundesligatauglich.

  • Naja, ob er so'n toller Teamplayer ist?! Kann mich an Spiele erinnern wo er nach den Spielen im TV gegen Spielerkollegen geledert hatte und in diesen Spielen selber null Leistung gebracht hatte...

  • Naja, ob er so'n toller Teamplayer ist?! Kann mich an Spiele erinnern wo er nach den Spielen im TV gegen Spielerkollegen geledert hatte und in diesen Spielen selber null Leistung gebracht hatte...


    Also ein Mats Hummels 2.0? Dann gehört Leon unbedingt in die Startelf!

  • na also.... Leon Andreasen muss operiert werden am lädierten Sprunggelenk... Wird diese Woche passieren und Freitag soll er wieder in Hannover sein...


    Ich denke dann mal, dass er bei der "Abschiedstour" nicht mehr aktiv mitwirken wird.


    Bleibt hier also die spannende Frage, ob 96 mit ihm die Mission Wiederaufstieg angehen wird, oder ob seine Karriere hier so einen traurigen Abschluss nimmt...




    Auch wenn das vielleicht nicht jeder so sieht- ich würde eine Vertragsverlängerung durchaus begrüßen!

  • Jaja, er und Schulle werden das Gerüst für Liga 2.


    Die einzigen Leistungsträger in Deutschland die öfter krank sind als 11. Klässler, die mal wieder nicht für Chemie gelernt haben.

  • Ich sage nicht dass er die Liste anführen würde, aber Leon Andreasen in seiner gesundesten Verfassung und in Topform war einer der besten Spieler, die wir hier seit dem Wiederaufstieg gesehen haben. Auf der wichtigsten Position des Fußballs.


    Es ist ein Jammer, was die Verletzungen mit seiner Karriere gemacht haben. Man musste sich ja auch in der Hinrunde z.B. schon die Augen reiben, wenn man las, dass der Mann gerade mal 32 Jahre alt ist, sich aber bewegt wie ein engagierter Altherrenkicker.


    Einen neuen Vertrag (auch für die 2. Liga), kann man ihm eigentlich nicht mehr geben, und das bricht mir ein bisschen das Herz.

  • Einem Jan Schlaudraff hat man auch noch einen Vertrag gegeben, einfach, damit er da ist...


    Glaube schon, dass er in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen würde...

  • Der Leon ist eine arme Socke. Hoffentlich erholt der sich schnell und ist fit zum Zweitliga-Start. Den können wir in der neuen Saison gut gebrauchen. Wenn unsere Verantworlichen alles richtig machen wollen, sollten sie um Leon ein junges und hungriges Team aufbauen. Leon sollte auch nach seiner Profi-Zeit bei uns im Verein eingebunden werden.