Leon Andreasen

  • 250000€ sind einfach krass unverhältnismäßig viel. Zudem er ja auch schon 20 Tage in Haft saß.


    So schlimm war die Aktion jetzt nicht, dass es sich lohnt, die komplette Existenz eines damals volltrunkenden Mannes zu zerstören.

  • Ja, ok, das sehe ich ein. Ebenso wie ich es lobenswert finde, daß sich die Spieler überhaupt mit dem Fall beschäftigen. Mich stört halt ein wenig, daß der erwiesenermaßen Schuldige hier etwas märtyrerhaftes bekommt.

  • Das kann ich nachvollziehen, aber daran dürfte aber eher das zuständige Gericht verantwortlich sein. Hätten die eine angemessenere Strafe gefunden sähen die Spieler wohl keinen Bedarf diese zu übernehmen. (Was weiß ich meintewegen 90 Tagessätze + die schon abgesessene Haft, sowas in der Richtung)

  • Mich stört halt ein wenig, daß der erwiesenermaßen Schuldige hier etwas märtyrerhaftes bekommt.


    Das sehe ich genauso. Darüber hinaus könnte es für die Zukunft für Nachahmungstäter ermutigend wirken, wenn ein Gerichtsurteil, das abschreckende Wirkung haben soll, aufgeweicht wird.

  • Was hatte der Fan genau getan? Die Medien schreiben ja von Schiri Fandel angegangen. Was ja natürlich wieder noch ner wilden Hauerei aussieht

  • Wenn die dänischen Spieler ihn nicht aufgehalten hätten, wäre es wohl auch genau das geworden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darüber hinaus könnte es für die Zukunft für Nachahmungstäter ermutigend wirken, wenn ein Gerichtsurteil, das abschreckende Wirkung haben soll, aufgeweicht wird.


    Du meinst, wenn ich nicht 250.000€ latzen muss, sondern nur noch 200.000 oder von mir aus auch 75.000, dann haue ich dem Schiedsrichter weitaus ungehemmter auf's Maul? Hm, naja.

  • Du meinst, wenn ich nicht 250.000€ latzen muss, sondern nur noch 200.000 oder von mir aus auch 75.000, dann haue ich dem Schiedsrichter weitaus ungehemmter auf's Maul? Hm, naja.


    Ich meine, wenn du gar keine Strafe/Schadenersatz zahlen müßtest, weil die netten Spieler den Hut rumgehen lassen und dann der komplette Betrag abgedeckt ist, wirst du den Schiedsrichter weitaus ungehemmter auf's Maul hauen können. Hm, naja, du ja nicht, weil du ja ein anständiger Käptn bist....

  • Das ist doch nicht seine Strafe, sondern Schadenersatz, den er zahlen soll, weil die Partie seinetwegen abgebrochen wurde.


    Wenn dem so sein sollte - und dafür spricht der dpa-Artikel ja, obwohl darin inkonsequenterweise auch von einer "Geldstrafe", also einer strafrechtlichen Sanktion, die Rede ist -, finde ich das eine hochgradig schwachsinnige Aktion. Sollten die Herren Fußballspieler zuviel Geld haben und was Gutes tun wollen, wird es auch in Dänemark eine Reihe von Einrichtungen geben, die mit Spenden etwas Sinnvolles anfangen können.


    Ich habe keine Ahnung, wie der Betrag zustande kommt, aber dem dänischen Fußballverband wird durch die Aktion schon erheblicher Schaden entstanden sein.
    Dass dieser Idiot durch das Urteil auf Lebenszeit ruiniert ist - na und? Das kann einem zum Beispiel auch passieren, wenn man durch Unachtsamkeit im Straßenverkehr jemanden zum Krüppel fährt und für ein paar Tage keine Haftpflichtversicherung hatte.


    Die Welt mancher Fußballer scheint wirklich klein zu sein. Und dann meint der Herr Dauerpatient auch noch, man könne für sowas ein Länderspiel ansetzen!
    Aber nun gut, ich kenne die möglicherweise tragische Geschichte dieses "Fans" natürlich auch nicht.

  • Laut BILD befindet er sich seit einiger Zeit wieder im Balltraining und könnte demnächst ins Mannschaftstraining integriert werden.