Hannover 96 - Schalke 04 1:0

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Unsere Spielanlage nach vorn war jedoch katastrophal - so deutlich wie heute ist mir das lange nicht aufgefallen. Alle Roten stehen stets total dicht aufeinander geschichtet auf einem Drittel des Platzes zu der jeweilgen Ausßenlinie hin. Der andere Flügel und selbst die Spielfeldmitte sind total verwaist. Sämtliche Anspielstationen sind maximal drei bis vier Meter vom Ballführenden entfernt. Dazwischen natürlich noch zig Schalker. So kann man kein vernünftiges Spiel aufziehen. Die Schalker hingegen standen stets schön breit gefächert wenn sie den Ball hatten. Daß sie nichts draus gemacht haben freut einen natürlich, aber die Spielanlage beim Gegner war um einiges besser. So wird es auf Dauer nicht gut gehen, vor allem, wenn im Saisonverlauf ab und zu Einstellungsdefizite zu verzeichnen sind.


    Vielleicht liegt es daran, das man nur auf kleinem Platz das Fussballspielen einübt?


    Wäre das Training auf dem "grossen" Platz, könnte man eventuell solche "Erscheinungen" abstellen.


    Uwe

  • Zitat

    Original von musketeer54
    Dazu müßten aber erstmal genug Spieler für 11 gegen 11 fit sein...


    Ich wusste garnicht, das im gesamten Verein Hannover 96 weniger als 22 Spieler sind.


    Mann, da ist halt etwas Kreativität gefragt.


    Das ganze war auch nur provokant so in den Raum gestellt.


    Uwe

  • Ich konnte leider nur die letzten 30 Minuten von Spiel sehen...
    kann vielleicht jemand einen kritik zur leistung aller Spieler schreiben?
    Ich wäre sehr dankbar ;)


    LG


    edit: Warum wurde Balitsch- wie schon in den Testspielen der Vorbereitung- schon wieder 20 Minuten vor schluss ausgewechselt?

    Einmal editiert, zuletzt von Rote14 ()

  • Fand es ein recht schwaches Spiel. Schalke hätte gewinnen müssen... Konterspiel ist weiterhin bei und sehr sehr schwach und Spielkontrolle ist wohl auch ein Fremdwort.


    3 Punkte tun gut, aber die Tugend der letzten Saison bricht wieder durch... der pure Dusel...

  • Man muss den Tatsachen ins Auge sehen, dass pomadige Leistungen wie heute,in der letzten Saison nur ziemlich oft zum Sieg gereicht haben. Diese leider nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von blueBlazer ()

  • Zitat

    Original von Rote14
    edit: Warum wurde Balitsch- wie schon in den Testspielen der Vorbereitung- schon wieder 20 Minuten vor schluss ausgewechselt?


    Lt. Premiere-Kommentator war er durch einen Magen-Darm-Virus geschwächt.

  • Bin suuuperglücklich, das es 3 Punkte geworden sind!!!


    Aber ich Frage mich einmal mehr, was DH unseren Spielern beibringt????
    Nach jeder Pause (Sommer oder Winter) kommen unsere Roten letagischer aus den Ferien.


    Das kann ja wohl nicht war sein!!!


    Ohne Enke und das Schalker Unvermögen haben wir nach 10 Minuten einen Zwei-Null Rückstand an der Backe und dann, siehe Hinnserie.


    Enke, Rausch, Pinto (nur Offensive) und Jürgen waren echt gut.


    Huszti ne glatte 7 (Frechheitauf zwei Beinen)!


    Eggimann, Fahne und die beiden 6er ne glatte 5!


    Schade, der Sieg ist der Hammer aber das Spiel?????????????????

  • Zitat

    Original von Roter96er
    naja schonmal 3 Punkte mehr als in der Hinrunde nach 3 Spielen^^


    Hauptsache du kannst zählen.

  • Habe leder im Gegensatz zu Anderen hier meine rosarote Brille verlegt: Das Spiel von unseren Roten war -wie in der Hinrunde- grottig. Aber: Wir hatten Glück! Ich frage mich, was die Mannschaft oder was der Trainer mit der Mannschaft eigentlich so in der Spielpause macht und übt. Irgendetwas, was über die Murksleistungen der Hinrunde hinausgeht, offensichtlich nicht. Guckt nur mal auf die stupide Art der Eckstöße. Keine Variante. Nix. Pures 08/15. Nichts kurz, nichts lang. Einfach öde. Das hatten andere Trainer schon als Möglichkeit, Tore/Punkte zu holen, besser ausgemacht (Lienen/Rangnick).
    Mein Fazit nach diesem Spiel: Ich fürchte mich weiter. :misstrauisch:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Glück gehabt, auch wenn zumindest ein Punkt nicht ganz unverdient gewesen wäre. Nun sind es doch drei geworden und man hat etwas Luft.


    Unsere Spielanlage nach vorn war jedoch katastrophal - so deutlich wie heute ist mir das lange nicht aufgefallen.


    Kann man genau so unterschreiben. Spielerisch schienen die ersten Minuten den weiteren Spielverlauf quasi vorzugeben. Dass die Schalker absolut unfähig waren einen Treffer zu erzielen, können sich die Roten nicht wirklich ans Revers heften.


    Aber: Um so schöner der Sieg. Man muss auch mal unverdient gewinnen können! Notfalls auch mehr davon, wenn es spielerisch nicht geht.

  • Bei den Standards können wir uns was von Schalke abgucken. Unglaublich wie gefährlich die heut waren, jeder Freistoß führte zu einem Torschuss. Da sahen wir jedes mal mehr als schlecht aus.


    1:0 , Sieg. Schön das es heute mal für uns so gut lief :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flatterball
    Habe leder im Gegensatz zu Anderen hier meine rosarote Brille verlegt: [...]


    Es tut immer gut, wenn Beiträge in diesem Forum gleich mit ´nem Vorwurf beginnen. Da freut man sich richtig auf den Rest des Textes. ;)